Zahnzusatzversicherung

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von seppmeier
    seppmeier ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.02.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Standard Zahnzusatzversicherung

    Welche Zahnzusatzversicherung ist gut ?

  2. Avatar von michael2412
    michael2412 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.02.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Standard AW: Zahnzusatzversicherung

    Da gibt es sehr viele verschiedene Zahnzusatztarife, grundsätzlich vorher mal überlegen,
    was für dich selber wichtig ist.
    Eine gute Zahnzusatzversicherung sollte mindestens 1 x im Jahr die professionelle Zahnreinigung bezahlen .
    Ein weiterer wichtiger Baustein ist meiner Meinung nach der Zahnerhalt. Die besten Zähne sind doch meistens die Echten.
    Außerdem sollte die Zahnzusatzversicherung auch nicht so teuer sein.
    Hier findest du einen sehr guten Preis- und Leistungsvergleich,ich habe meine Zahnzusatzversicherung da gefunden und bin sehr zufrieden.
    Außerdem gibt es da noch einen kostenlosen Schutzbrief dazu.

  3. Avatar von seppmeier
    seppmeier ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.02.2014
    Beiträge
    6
    Danke
    0

    Lächeln AW: Zahnzusatzversicherung

    Zitat Zitat von michael2412
    Da gibt es sehr viele verschiedene Zahnzusatztarife, grundsätzlich vorher mal überlegen,
    was für dich selber wichtig ist.
    Eine gute Zahnzusatzversicherung sollte mindestens 1 x im Jahr die professionelle Zahnreinigung bezahlen .
    Ein weiterer wichtiger Baustein ist meiner Meinung nach der Zahnerhalt. Die besten Zähne sind doch meistens die Echten.
    Außerdem sollte die Zahnzusatzversicherung auch nicht so teuer sein.
    Hier findest du einen sehr guten Preis- und Leistungsvergleich,ich habe meine Zahnzusatzversicherung da gefunden und bin sehr zufrieden.
    Außerdem gibt es da noch einen kostenlosen Schutzbrief dazu.

    Danke für die Empfehlung, werde die BBV nehmen.

  4. Avatar von DustinDepot
    DustinDepot ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    23.04.2013
    Beiträge
    43
    Danke
    3

    Standard AW: Zahnzusatzversicherung

    Es gibt doch sicher auch Vergleichsseiten im Internet, wo man die Tarife vergleichen kann, oder? Ich hab einfach eine bei meiner Krankenkasse, aus praktischen Gründen...

  5. Avatar von verschaukelt
    verschaukelt ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    29.12.2012
    Beiträge
    351
    Danke
    45

    Standard AW: Zahnzusatzversicherung

    Dustin,

    ja über GKV kann man das machen, ist erstmal günstiger - jedoch oftmal sind die Tarife ohne Altersrückstellungen und abgespeckte Versionen. Ergo ist da Vorsicht geboten!

    Sepp, BBV scheint ganz OK. Wenn es zu dem passt was Sie sich von der Zusatzversicherung erhoffen.

  6. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Zahnzusatzversicherung

    Ergo ist da Vorsicht geboten!
    Warum sollte bei nach Art der Schadenversicherung kalkulierten Tarifen Vorsicht geboten sein?Weil im Gegensatz zu "herkömmlich" kalkulierten Tarifen stets ein risikogerechter Beitrag zu entrichten ist?
    Sepp, BBV scheint ganz OK.
    Genau.Egal,welcher von den mindestens 3 Tarifen im Jackpot ist.Im Übrigen kalkuliert auch die BBV nach Art der SV.War da nicht gerade eben noch "Vorsicht geboten"?

  7. Avatar von Hanni77
    Hanni77 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.02.2014
    Ort
    Dortmund
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: Zahnzusatzversicherung

    Bei Zahnzusatzversicherungen muss man echt vorsichtig sein. Für den Laien ist das auch echt schwer zu überschauen. Würde mit deinem Zahnarzt des Vertrauens drüber reden, der Weiß was alles drin sein sollt...

  8. Avatar von finance
    finance ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    27.11.2012
    Beiträge
    90
    Danke
    12

    Standard AW: Zahnzusatzversicherung

    Ja genau, mit dem Zahnarzt über den Leistungskatalog einer Zahnzusatzversicherung reden. Das ist so, als würde man mit einem Alki darüber reden ob er lieber Wasser oder Wodka trinken möchte.

    Für solche Versicherungsthemen gibt es versierte Versicherungsmakler.

    Ich würde den Zahnärzten nicht mal erzählen, dass eine Zahnzusatzversicherung besteht. Sonst können auf "wundersame Weise" die Rechnungen unterschiedlich hoch ausfallen, da sich der Patient ja die Kosten, laut Meinung des Zahnarztes, von der Zusatzversicherung "zurückholen" kann. ... Und die Versicherung holt sich die Kosten irgendwann durch Beitragsanpassungen von den Versicherten zurück. Tolles Geschäft!

    Zahnzusatzversicherungen sind zum Schutz vor finanziellen Risiken für die versicherten Personen gedacht. Nicht, um den Zahnärzten die Taschen zu füllen. Die Zahnärzte sind immer noch Unternehmer, die auf Gewinnmaximierung aus sind. Bedenkt das!

  9. Avatar von andy1
    andy1 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.07.2012
    Beiträge
    19
    Danke
    1

    Standard AW: Zahnzusatzversicherung

    Es gibt eine sehr große Auswahl an Zahnzusatzversicherungen und jede einzelne ist unterschiedlich aufgebaut. Wichtig ist zu wissen, was die beste Zahnzusatzversicherung charakterisiert. Welche Zahnzusatzversicherung ist die beste? I Test 2014 Da die Bedürfnisse jedes einzelnen Patienten verschieden sind, ist es nicht möglich zu sagen, genau diese ist die beste für die Person. Eine kleine Recherche und ein Vergleich sollten in diesem Fall weiterhelfen. Nicht immer ist der Testsieger passend, auch ein Tarif mit durchschnittlicher Bewertung kann reichen.

    lg

  10. Avatar von ONVERSO
    ONVERSO ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.02.2014
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Zahnzusatzversicherung

    Die BBV bzw. die Versicherungsgesellschaft heißt mittlerweile die Bayerische, hat einen sehr guten Tarif. Richtig ist auch, dass der Tarif zum Risikobeitrag kalkuliert wird.

    Im Zahnzusatzbereich finde ich das persönlich nicht so schlimm. Bei anderen Krankenzusatzversicherungen würde ich das allerdings nicht empfehlen. Denn die Beiträge steigen mit dem Alter an.

    Und später, wenn die Leistungen notwendiger werden, kann man sich den Tarif vielleicht nicht mehr leisten und kommt evtl. aus gesundheitlichen Gründen in keinen anderen Tarif mehr.

Ähnliche Themen

  1. Zahnzusatzversicherung

    Von Mona64 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 07.07.2021, 17:37
  2. Zahnzusatzversicherung

    Von rheingeist im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.01.2021, 12:56
  3. Zahnzusatzversicherung

    Von Angka im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.11.2014, 18:23
  4. Zahnzusatzversicherung

    Von Flexy im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.2014, 15:50
  5. Zahnzusatzversicherung!

    Von Annabella im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 19.11.2013, 18:15