Kredit trotz Konto in Österreich

+ Antworten
20Antworten
  1. Avatar von sweet123
    sweet123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.02.2014
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Unglücklich Kredit trotz Konto in Österreich

    hi,
    ich bin in einer finanziellen notlage und brauche einen kredit!
    ich wohne in deuschtland und arbeite in österreich.
    leider braucht die firma ein österreichisches konto, das ist der grund warum ich keinen kredit bekomme.

    ich habe ein konto in deutschland, auf das ich mein gehalt vom österreichischen konto gleich direkt überweise

    gibt es da irgendeine möglichkeit, schnell einen kredit trotzdem zu bekommen?
    oder leiht mir jemand was privat?

    danke

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kredit trotz Konto in Österreich

    Also ich verstehe was der TE will.

    Ninja... das Doppelt zahlen bezieht sich auf den Beitrag von CFO, dass sie für einen Monat eine Stundung bei Vermieter und co. anfragen soll.

    Daraus ergibt sich dann das Problem, dass die einen Monat später, wahrscheinlich alles "doppelt" zahlen muss und das kann sie nicht.

    Ansonsten ist hier auch nicht das Konto das Problem sondern die Stelle, die die Lohnzahlungen überweist. Selbst wenn die Österreicher Firma auf ein deutsches Konto überweisen würde, würde sie mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht so schnell einen Kredit bekommen. Deutsche Banken können nur mit recht viel Mehraufwand bei ausländischen Arbeitgebern eine Lohnpfändung beantragen.

    Der beste Ansprechpartner ist die Bank in Österreich. Auch wenn sie vielleicht kein Kredit vergeben wird, da der Wohnsitz in Deutschland liegt... sollte ein Dispo mit Regelmäßigen Gehaltseingang von einer Firma im gleichen Land, möglich sein.

    Falls die Bank sich weigert, würde ich mir eine andere Bank in Österreich suchen.

    LG esco

Ähnliche Themen

  1. Kfz Kredit trotz Konto im minus

    Von manfred im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.09.2014, 14:19
  2. Kredit in Österreich, Angebot OK?

    Von PGPG im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.11.2013, 08:03
  3. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.07.2013, 05:34
  4. Bank bucht trotz Untersagung Geld vom Konto

    Von carac im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 13.07.2011, 22:23
  5. Konto in Österreich via Post eröffnen

    Von Mario1987 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 19:04