AOK oder DAK?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Fiebr
    Fiebr ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.03.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AOK oder DAK?

    Welche ist besser? DAK oder AOK?

  2. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: AOK oder DAK?

    oder Barmer/GEK.

    Die tun sich alle nicht viel. Vielleicht zahlt die eine einen besseren Sportkurs?


    Die guten Krankenkassen sind die HKK (im Norden) oder deutschlandweit die Techniker.

    Gut, weil es jährlich Geld zurück gibt oder auch, weil man sich um die Kranken kümmert, wie sich um Facharzttermine kümmert (TK!)

  3. Avatar von Objektiv33
    Objektiv33 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.09.2013
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: AOK oder DAK?

    Ich habe keine Vergleichsdaten, aber ich kann jedenfalls sagen, dass ich mit der AOK sehr zufrieden bin seit Jahren.

  4. Avatar von xLD
    xLD ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.03.2014
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: AOK oder DAK?

    Bevor ich in die PKV gewechselt bin, war ich quasi mein Leben lang bei der AOK und dort nie nennenswerte Probleme gehabt. Die verkehrteste KV ist es wohl sicherlich nicht. Von der Techniker habe ich bisher auch viel Gutes gehört, ohne es selbst beurteilen zu können.

  5. Avatar von Finanz-Guru
    Finanz-Guru ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.06.2014
    Beiträge
    10
    Danke
    0

    Standard AW: AOK oder DAK?

    AOK ist die größere. Größer ist aber nicht immer besser.
    Kennt jemand einen Artike der Stiftung Warentest etc.? Würde hier hilfreich sein...

  6. Avatar von Gabriel
    Gabriel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.06.2014
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: AOK oder DAK?

    Ich würde bei der Wahl der KK ruhig mal den eigenen Hausarzt fragen. Der kennt nämlich die Kassen, die bei den Berechnungen für besonders viel Ärger sorgen, zum Nachteil der Patienten.

Ähnliche Themen

  1. Annuitätendarlehen oder Kombikredit oder sonstige?

    Von Petar im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.11.2018, 21:22
  2. Nepp oder Risiko oder alles gut

    Von dikoin im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.07.2018, 10:40
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2017, 11:25
  4. basis-konto oder basis-giro oder girokonto

    Von dawdu im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 04.08.2013, 09:49
  5. Sondertilgung für´s Auto oder für´s Haus? Oder beides?

    Von mehlwurmWL im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 14:54