Hallo zusammen,

hier gebe ich mal einen Erfahrungsbericht mit "Optionyard" zum Besten, bei dem ich mich angemeldet und insgesamt 3 Tage à 2 h auch gehandelt habe. Habe den Bericht schon in anderen Foren veröffentlicht, muss aber sagen, dass hier bis jetzt zwar kontrovers, aber insgesamt am fairsten über das Thema BO diskutiert wurde.

Der Broker:
Der Broker ist lizensiert. Darauf solte man achten. Das bedeutet i.d.R., das im Pleitefall die Geldkonten der Trader NICHT zur Insolvenzmasse dazugehören. Der Sitz der Firma Optionyard ist auf Zypern (wie fast alle anderen BinaryBroker auch), die Plattform wird in verschiedenen Sprachen (auch Deutsch) angeboten. Der Aufbau der Seite ist benutzerfreundlich und selbsterklärend, mit den Charts kam ich gut zurecht.

Support:
Der Support wird auch in Deutsch angepriesen, aaaaaber: es existiert zwar eine deutsche Telefonnumer, da geht auch sofort einer ran, jedoch sprachen meine bisherigen Telefon-Supports max. Ostblock-ENGLISCH, aber nie deutsch! Der liveChat funktionierte dafür auch mal in deutsch oder englisch.

Einzahlung:
Lief bei mir per Kreditkarte, dauerte max. 2 Minuten, dann war der Betrag von 300,- Euro auf meinem Optionyard-Konto. Mindesteinzahlung bei Optionyard ist 200,- Euro. Auf Bonusleistungen etc. habe ich verzichtet, da verstecken sich i.d.R. erhebliche Umsatzbedingungen bei den Auszahlung (z.Bsp. 10faches Umsetzen des Einzahlbetrages) dahinter, von den ganzen Boni kann ich nur abraten!! Optionyard bietet die üblichen 1/2/5 Minuten-Trades an, ebenso 1-touch/ Range(Palette) als Handelsmöglichkeit an

Die Trades:
Call/Put-Optionen wurden grundsätzlich schnell angenommen und umgesetzt. In 5 Fällen wurde der Trade kurz nach meiner Eingabe nicht angenommen mit Verweis auf falsche Handelszahlen im Chart, mein eingesetztes Geld wurde mir in 5 Sekunden wieder gutgeschrieben. Da es jeweils optimale Chartverläufe gewesen waren ärgerte mich das schon, kam aber nur 5 mal vor.
Bei den 1/2/5-Minuten-Trades ist der Mindsteinsatz 10,- Euro mit 81% Rendite, für One-Touch und Range-trades sind es 25,- Euro mit jeweils 180% bzw. 220% Rendite. Insgesamt hielt ich mich an die Trend-Folge-Strategie, lief mal gut mal schlecht.
Achtung: nicht bei allen Assets gibts die 1/2/5-Minuten-Trades, das ändert sich teilweise für ein Asset auch temporär. Während dies bei den Währungspaaren nahezu immer möglich war, so gab es bei den Indices manchmal Einschränkungen auf nur 5 Minuten-Trades.

Die Auszahlung:
Nach drei Tagen und insgesamt ca. 42 Trades (sowohl 1/2/5-Minuten, One-Touch als auch Range-Trades) hatte ich mal Verluste, mal Gewinne. Insgesamt hatte ich an den drei Tagen ca. 4 Stunden am PC gesessen und letztendlich einen Kontostand von 440 Euro erreicht, also Reingewinn 140,- Euro.).
Das Auszahlungsverhalten war insgesamt SCHLECHT, es dauerte nun fast 5 Wochen (garantiert waren max. 10 Tage Bearbeitungszeit! )


Fazit:
Der grundsätzliche Schwachsinn aus diversen Youtube-Videos, dass man fett Kohle in nur einer Stunde macht könnt ihr vergessen. Klar, wenn ich mit 100,- Euro aufwärts trade und 10 mal gewinne habe ich ordentlich Rendite gemacht, wenn ich ins Kasino gehe, dort 100,- auf die "2" setzte und die "2" kommt gibts 3.500,- Euro "Rendite" in nur 1 Minute, haha, ... hätte hätte hätte....
Dennoch bleibt dieses Thema mit binären Optionen interessant für mich. Insgesamt weiß ich noch nicht, ob insbesondere die 1/2-Minuten-Trades mehr Glücksspiel sind als Handel aber gut. Von mir aus, bei Glücksspielgewinnen müssen wir keine 25% Abgeltungssteuer an Gollum-Schäuble abdrücken .
Gesamtnote Optionyard? Also insgesamt maximal eine 4 wegen der echt lahmarschigen Auszahlungsnummer.

Es grüsst,

Trader_78


PS:
Bin für seriöse Hinweise/ Seiten etc., welche sich mit Binären Optionen und insbesondere Erfahrungen mit Brokern beschäftigt, jederzeit dankbar!