Hat die Master Card eine Zusatzversicherung für das Ausland?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Barney
    Barney

    Standard Hat die Master Card eine Zusatzversicherung für das Ausland?

    Moin.
    Ich habe meine Master Card jetzt schon über zehn Jahre, aber sie kommt bei mir selten
    zum Einsatz. Darum bin ich auch gar nicht so im Bilde darüber, welche Leistungen mit ihr
    verbunden sind.
    Letztens hörte ich irgendwo, dass man bei einer Kreditkarte auch automatisch immer
    schon eine Auslandskrankenversicherung hat. Bisher habe ich die immer noch zusätzlich
    beim ADAC abgeschlossen, wenn ich in Urlaub gefahren bin.
    Ist das völlig unnötig und meine Master Card bietet auch eine solche Versicherung?
    Welche weiteren Leistungen habe ich mit der Master Card noch?

    mfg Barney

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Hat die Master Card eine Zusatzversicherung für das Ausland?

    Hey,

    die Leistungen der Visa / Mastercard bestückt nicht Visa oder Mastercard selber sondern die ausgebende Bank.

    Somit ist es unmöglich zu sagen, welche Leistung welche Kreditkarte mit sich bringt, wenn wir nicht wissen um welche es sich handelt.

    Es gibt aber sehr viele Kreditkarten (gerade Classic Cards) die keinerlei Versicherungen mit sich bringen.

    LG escorpio

  3. Avatar von Linda00
    Linda00 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.11.2013
    Ort
    NRW
    Beiträge
    16
    Danke
    1

    Standard AW: Hat die Master Card eine Zusatzversicherung für das Ausland?

    Zitat Zitat von Barney
    Moin.
    Letztens hörte ich irgendwo, dass man bei einer Kreditkarte auch automatisch immer
    schon eine Auslandskrankenversicherung hat. Bisher habe ich die immer noch zusätzlich
    beim ADAC abgeschlossen, wenn ich in Urlaub gefahren bin.
    Ist das völlig unnötig und meine Master Card bietet auch eine solche Versicherung?
    Welche weiteren Leistungen habe ich mit der Master Card noch?

    mfg Barney
    Automatisch ist eine solche Auslandskrankenversicherung nicht unbedingt inbegriffen - das kommt ganz auf die Kreditkarte an.
    Es gibt Modelle, die ein Versicherungspaket beinhalten, allerdings auch viele Modelle, bei denen es sich um eine reine Kreditkarte für Bargeldabhebungen und bargeldlose Zahlungen handelt und die ohne zusätzliche Leistungen wie Versicherungen o.ä. auskommen.
    Daher ist die Frage pauschal leider nicht zu beantworten ohne zu wissen, um welche Kreditkarte/MasterCard es sich eigentlich handelt.

Ähnliche Themen

  1. Seltsame Master Card Abbuchung

    Von kajott im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.03.2017, 19:24
  2. Wer ist Ansprechpartner bei Master Card?

    Von Selo im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 22.01.2012, 13:32
  3. Welche Höhe muss das Einkommen für eine goldene Master Card haben?

    Von Buhl im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 11.09.2011, 12:28
  4. Habe ich Vorteile mit der Gold-Card von Master Card?

    Von Buschkrieger im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 11.06.2011, 22:27
  5. Tatsächlicher Kredit bei der Master Card?

    Von Flohdompteur im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.04.2010, 00:53

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.