Schufa und Baufinanzierung

+ Antworten
28Antworten
  1. Avatar von robina
    robina ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.04.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard Schufa und Baufinanzierung

    Ich brauche mal einen Ratschlag,ich möchte gerne ein Haus kaufen,ich verdiene ganz gut und bekomme auch noch 470 Euro Unterhalt für meinen Sohn.Ich habe einen Bausparvertrag,habe eine Risikolebensversicherung abgeschlossen und warte nur noch darauf,dass das Finanzamt mir meine Steuerunterlagen für das Jahr 2013 zurückschickt um mich weiter um meinen Hauskauf zu kümmern.Jetzt mein Problem,ich habe 2012 zwei Vodafon Handy Verträge gekündigt,bekam dann auch die übliche Post," es tut uns leid,sie als Kunden zu verlieren" bla bla bla." 2 Monate später bekam ich von Vodafon einen Anruf,ob ich 30 Tage kostenlos ein Smartphone ausprobieren möchte.Ich habe das gemacht und es noch vor Ablauf der 30 Tage zurückgeschickt.Damit fing das Übel an.Rechnungen,Mahnungen,angeblich hatte ich plötzlich einen Vertrag für ein Smartphone.Ich habe mich dumm telefoniert,aber niemand wußte von nichts etwas.Anfang des Jahres bekam ich einen Mahnbescheid,gegen den ich Widerspruch eingelegt habe. Jetzt habe ich mir vor einigen Tagen eine Schufaselbstauskunft zukommen lassen und habe mich auf den Hintern gesetzt.Soweit war alles in Ordnung,nur stand dort diese Vodafongeschichte und das ich Widerspruch eingelegt habe.Ich war total entsetzt und habe die Summe von 770 Euro gestern überwiesen.Jetzt befürchte ich,das mir keine Bank einen Kredit für mein Haus gibt.

  2. Avatar von robina
    robina ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.04.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Schufa und Baufinanzierung

    Nur gibt mir jetzt sicherlich niemend mehr meinen Kredit für ein Haus

  3. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Schufa und Baufinanzierung

    Zitat Zitat von robina
    HILFE, heute bekam ich Post von der Schufa,darin steht,das sie den bestrittenen Widerspruch gelöscht haben,aber zwischenzeitlich ein Titel zugrunde liegt und sie vor diesem Hintergrund das als Erstmeldung sowie den aktuellen Saldo in Höhe von 770 Euro in den Datenbestand aufgenommen haben.Langsam verliere ich wirklich den Mut
    Wenn ein Titel zugrunde liegt wurde dem Mahnbescheid nicht fristgerecht widersprochen, oder Sie haben vor Gericht verloren....

    Mit titulierter Forderung in der Schufa wird eine Baufinanzierung tatsächlich schwierig....

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Schufa und Baufinanzierung

    Zumal die Einkünfte aus freiberuflicher Tätigkeit sind. Wird in der Tat schwer.

  5. Avatar von robina
    robina ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.04.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Schufa und Baufinanzierung

    Freiberuflich oder selbstständig,wie man es nennen mag.Ich arbeite für das Jugendamt,betreue Kinder von 0-3 Jahren und habe eine Pflegeerlaubnis für 5 Kinder.Mein Gehalt beziehe ich komplett vom Jugendamt,sowie die Hälfte zur Renten-und Krankeversicherung. Auf vorzeitige Löschung,weil der Betrag unter 1000 Euro liegt,kann ich jetzt wohl auch nicht mehr hoffen und mir morgen den Weg zum Rechtsanwalt schenken.Ich bin wirklich total frustriert darüber,in welche Tretmühle man geraten kann,obwohl ich eine gute Zahlungsmoral habe.Mein Fazit daraus ist,dass ich nun bei meine Schufa angemeldet bin und das gut im Auge behalten werde.Ausserdem werde ich mir die AGBs zukünftig besser durchlesen und dankend auf Handyverträge verzicheten

  6. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Schufa und Baufinanzierung

    Seit wann haben Sie die Einkünfte vom Jugendamt und wieviel Einkommensteuerbescheide können Sie nur mit Einkommen aus freiberuflicher Tätigkeit durchs Jugendamt bezahlt nachweisen?

  7. Avatar von robina
    robina ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.04.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Schufa und Baufinanzierung

    Die Kindertagespflege wurde erst seit 2009 steuerpflichtig,seit dem habe ich meine Steuer gemacht.

  8. Avatar von robina
    robina ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.04.2014
    Beiträge
    13
    Danke
    0

    Standard AW: Schufa und Baufinanzierung

    Aber wie gesagt,arbeite ich seit 2006 mit dem Jugendamt zusammen

  9. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Schufa und Baufinanzierung

    Ich würde mir gerne die Einkommensteuerbescheide anschauen.
    Schreiben Private Nachricht an Sie.

  10. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.188
    Danke
    1021

    Standard AW: Schufa und Baufinanzierung

    Was bleibt ihnen Netto - nach Abzug Steuern und Krankenversicherung über? Wovon wird der Lebensunterhalt der Kinder bezahlt? Von ihren Einnahmen durch das Jugendamt oder gibt es da zusätzliche, separate Einnahmen durch das Jugendamt ? Oder spiegeln sich diese in der Gewinnernittlung bei Kosten wieder und haben den Gewinn geschmälert, finden somit schon Berücksichtigung?

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung mit Schufa möglich?

    Von heronymus im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 11.09.2020, 14:43
  2. Schufa & Baufinanzierung

    Von sogos im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 20.08.2020, 09:04
  3. Schufa Score vs. Baufinanzierung

    Von Dirk0815 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.04.2018, 20:26
  4. Baufinanzierung trotz Schufa?

    Von Elfenstein im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 28.05.2014, 14:34
  5. Baufinanzierung trotz Schufa

    Von charismea im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.04.2014, 15:08