Baufinanzierungskredit trotz schlechtem Schufa Score des Mitantragsstellers

+ Antworten
42Antworten
  1. Avatar von Rike-78
    Rike-78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.11.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard Baufinanzierungskredit trotz schlechtem Schufa Score des Mitantragsstellers

    Hallo ,

    ich bin mir unsicher ob die Bank uns ein Darlehn gibt , da mein Schufa Score bei 89 % liegt . Ich bin zweite Antragsstellerin , der Hauptverdiener / erster Antragssteller ist mein Lebensgefährte der eine super Schufa hat . Ich erhoffe mir hier im Forum Antworten zu finden .

    Endlich haben wir ein Grundstück gefunden und wollen bauen . Das Haus was wir bauen wollen kostet mit allen Baunebenkosten und Grundstück 450.000 Euro . Mein Lebensgefährte bringt 100.000 Euro Eigenkapital mit , so dass wir ein Darlehn von 350.000 Euro benötigen . Mit einer 2 % Tilgung ( festgelegt auf 15 Jahre ) wären wir bei vorliegendem Finanzierungsangebot ( ohne Schufa Prüfung ) mit KFW Darlehn bei einer monatlichen Rate von 1400 Euro .
    Mein Lebensgefährte verdient 4000 Euro Netto ( ohne Provisionen ) und ist seit 10 Jahren im Unternehmen . Ich bin seit 7 Jahren im öffentlichen Dienst beschäftigt und zur Zeit in Elternzeit . Mit Elterngeld , Kindergeld ( 2 Kinder ) und Kindsunterhalt für eine Tochter komme ich momentan auf 1200 Euro monatlich . Wir haben keine weiteren Kredite oder Verbindlichkeiten , nur ich habe einen Dispo von 500 Euro . Zudem haben wir noch ca 25.000 Euro auf dem Sparbuch , die wir aber nicht mit in das Haus stecken wollen .
    Wie stehen die Chancen für eine Finanzierung ?

    Lg Rike

  2. Avatar von Kass Finanz
    Kass Finanz ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    08.04.2014
    Ort
    33098 Paderborn
    Beiträge
    558
    Danke
    73

    Standard AW: Baufinanzierungskredit trotz schlechtem Schufa Score des Mitantragsstellers

    Hallo,
    natürlich vermittelt ein Vermittler nur zwischen Kunden und Bank. Aber er hat im Gegensatz zum angestellten Banker die Auswahlmöglichkeiten zwischen diversen Möglichkeiten bzw. Kreditinstituten.

    Grundsätzlich kann man natürlich nicht in die Zukunft schauen, die haben die Kunden selbst in der Hand.
    Ein erfahrerner Immobilienkunde wird auch ganz andere Fragen stellen als jemand, der sich gerade der Sache annimmt.
    Natürlich prüfen alle Banken genau und lassen sich alle möglichen Beratungsbstätigungen vorlegen. Alles i.O.

    Für mich ist aber wichtig, dass der Kunde, der seinen Immobilienwunsch mit z.B. hohen Mietkosten begründet und über keinerlei Erfahrung mit langfristigen Verpflichtungen und Immobilien verfügt, besonders intensiv beraten wird. Oftmals kommt hier noch das fehlende Eigenkapital hinzu, da man aufgrund der Einkommenssituation keine hohen Rücklagen bilden konnte. Mein persönliches Beratungsziel ist, dass der Kunde auch in 10 Jahren behaupten kann, er habe die richtige Entscheidung getroffen.

  3. Avatar von Rike-78
    Rike-78 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.11.2013
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierungskredit trotz schlechtem Schufa Score des Mitantragsstellers

    Guten Morgen ,

    ich wollte mich nur nochmal bei allen bedanken , die mir hier auf meine Fragen im Forum geantwortet haben und eine kurze Rückmeldung geben .

    Alle Ampeln sind auf Grün und wir haben dann drei konkrete Anfragen mit beider Schufa getätigt und überall würden wir problemlos ein Darlehn bekommen .

    Wir haben uns jetzt für das Angebot mit den besten Konditionen entschieden und dies war bei uns ein KFW Darlehn in Verbindung mit einem Kredit bei der Ing Diba . Für 15 Jahre fest haben wir jetzt einen Zins von 2,65 % . Damit sind wir sehr zufrieden und auch die Sondertilgungsmöglichkeiten etc. gefallen uns .

    Es war nicht die Absicht mit meiner Frage hier im Forum für Unruhe zwischen einigen Usern zu Sorgen .

    Vielen Dank nochmals und einen schönen Tag .

    BG Rike

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Baufinanzierungskredit trotz schlechtem Schufa Score des Mitantragsstellers

    Herzlichen Glückwunsch

Ähnliche Themen

  1. Schufa score

    Von hanes im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 31.07.2019, 12:14
  2. Schufa Score

    Von valiant im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 31.01.2018, 09:59
  3. Girokonto (trotz schlechten Score)

    Von Torbon im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.07.2017, 11:55
  4. schufa- score

    Von 123AC im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 30.04.2016, 16:00
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 02.03.2015, 21:10