Hoher Kredit ohne wirklichen Grund

+ Antworten
21Antworten
  1. Avatar von Hazet
    Hazet ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.06.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Hoher Kredit ohne wirklichen Grund

    Hey,
    aufgrund der aktuellen Zinsgünstigen Lage würde ich gerne einen relativ hohen Kredit (100.000€ aufwärts) aufnehmen wollen.
    In den nächsten Jahren würde ich schon gerne bauen wollen, ich muss mein Bafög noch abbezahlen, eventuell soll ein neues Auto her.

    Gibt die Bank einem Geld für solche Zwecke, die noch weiter Zukunft liegen?

  2. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: Hoher Kredit ohne wirklichen Grund

    Eine deutschlandweite Immobilienblase gibt es nicht.

    Eine Blase liegt m.E. dann vor, wenn gebrauchte Immobilien annähernd zu Baukosten von Neubauten gehandelt werden.

    Gebrauchte Immobilien sind vielerorts immer noch viel zu billig, selbst in Berlin, wo die Preise sich fast verdoppelt haben. Ein gesunder dringend nötiger Nachholeffekt, mehr ist das nicht.

    Etwas anderes gilt natürlich für einige Ballungszentren. Hamburg und München werden da gerne herangeführt. Aber München war immer teuer und wird es sicher bleiben. Ob das eine Blase ist, weiß ich nicht. Wenn das Einkommen entsprechend ist, ist die Region nun mal teuer.

    In Hamburg wird flächendeckend nicht so gut verdient. Aber es gibt einige Vermögende, die die Preise treiben. Blase? Vielleicht.

    Kann mich noch gut an eines meiner ersten Vorstellungsgespräche in Hamburg erinnern, wo ich die freche Frage stellte: "Warum verdiene ich in Hamburg netto nach Miete denn viel weniger als bisher?". Daß aus dem Job und Hamburg damals und auch später nichts wurde, versteht sich von selbst.

    Wenn Menschen sich über die aktuellen Preise beschweren, sollten sie einfach die Region verlassen, dann fallen die Preise automatisch. Freie Marktwirtschaft heißt so etwas. Ich nenne es auch finanzielle Intelligenz. Aber Hamburg ist ja so schön...

    Wenn die Zinsen eines Tages auf ein Normalniveau von sagen wir 5-6% steigen sollten, haben wir das nächste Problem: alle, die nicht genug getilgt haben, können ihr Haus nicht mehr bezahlen. Und dann fängt die Bankenkrise von vorne an.

    Früher war die Zukunft eben besser.

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Hoher Kredit ohne wirklichen Grund

    Der letzte Satz ist cool

Ähnliche Themen

  1. Hoher Kredit der sich schnell zurückbezahlen lässt

    Von Donkeykong im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 11.04.2016, 13:00
  2. int. Kreditkarte mit 21 - ohne wirklichen Job/kein Student

    Von Annette-Gast im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 01.03.2011, 12:18
  3. Muss ich den Grund für einen Kredit angeben?

    Von GustavG im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.2010, 12:22
  4. Suche nach einer wirklichen Kreditkarte

    Von Goldi im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.05.2010, 13:14
  5. Ablehnung einer Kfz Finanzierung ohne ersichtlichen Grund

    Von Nixverstehen im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2009, 12:52