Hanseatische Finanz und Strategie GmbH - Erfahrungen/Job?

+ Antworten
11Antworten
  1. Avatar von Stipudor
    Stipudor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.07.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Hanseatische Finanz und Strategie GmbH - Erfahrungen/Job?

    Hallo zusammen,
    vor 2 Wochen kam ein Bekannter auf mich zu. Er arbeitet bei der Hanseatischen Finanz in Flensburg und hat mir ein bisschen davon erzählt. Ich habe mir das ganze angehört und bin zunächst von dem klassischen Schneeballsystem ausgegangen, doch dies scheint nicht der Fall zu sein.

    Ich soll mir mal anhören (auf einen Kaffee bei ihm im Büro) was die so zu bieten haben und wie das abläuft.

    Und meine Frage: Ja, wie läuft das denn nun ab, ich will mich dort nicht in etwas verrennen von dem ich vorher schon weiß, dass es Mist ist.

    Also ... habt ihr erfahrungen?

  2. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Beiträge
    574
    Danke
    48

    Standard AW: Hanseatische Finanz und Strategie GmbH - Erfahrungen/Job?

    Ich wäre da vorsichtig und skeptisch.

    Wenn Du unbedingt Versicherungen verkaufen möchtest, nehmen Dich sicher auch andere.

    Geld zu verschenken hat keiner.

  3. Avatar von Stipudor
    Stipudor ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.07.2014
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Hanseatische Finanz und Strategie GmbH - Erfahrungen/Job?

    Ich werde mir das nächste Woche mal anhören bin schon ganz gespannt.

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Hanseatische Finanz und Strategie GmbH - Erfahrungen/Job?

    Eine Firma wie es viele gibt bezüglich der Produktpalette.

  5. Avatar von uwehaensch
    uwehaensch ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.06.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    623
    Danke
    113

    Standard AW: Hanseatische Finanz und Strategie GmbH - Erfahrungen/Job?

    Hallo,
    Na ja, scheint sich um ein Versicherungsmakler zu handeln. Nichts Besonderes, sagt Nichts(!) über die Beratungsqualität aus (entgegen dem eher dümmlichen Werbevideo auf der Webseite). Die Sachkunde ist, was die Grundvoraussetzung für einen Makler angeht, übrigens eher ein Witz.

    Schwer stört:
    -in dem Video die (eigentlich für Strukki-Buden typische) Betonung der Empfehlungen sowie die mehrfache Betonung des Geld-Sparens. Das klingt ja fast schon wie das ehemalige Motto eines "unabhängigen (das dürfen die ja nun nicht mehr sagen) Finanzoptimierers".
    -auf der Webseite die Seite "Dienstleistungsüberblick - Alleinstellungsmerkmale". Wiederum klingt das Alles schwer nach Strukturvertrieb (Anzahl Empfehlungen, z.T. ziemlich lächerlich) !

    Nun ist es sicher - habe den Kram unter "Karriere" gelesen. Das ist ein Strukturvertrieb. Da hofft Ihr Bekannter dass er an Ihnen zukünftig ordentlich mitverdienen kann.

    Informieren Sie sich mal über die Methoden usw. von Swiss Life Select (ex AWD) und den anderen großen und kleinen Strukturvertrieben.
    Wenn Sie ernsthaft Versicherungen usw. vermitteln und beraten wollen, dann suchen Sie sich bitte keine Strukki-Bude, da lernen Sie nur verkaufen und überreden.

    VG,

  6. Avatar von sperz
    sperz ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.03.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Hanseatische Finanz und Strategie GmbH - Erfahrungen/Job?

    Hallo,
    Na ja, scheint sich um ein Versicherungsmakler zu handeln. Nichts Besonderes, sagt Nichts(!) über die Beratungsqualität aus (entgegen dem eher dümmlichen Werbevideo auf der Webseite). Die Sachkunde ist, was die Grundvoraussetzung für einen Makler angeht, übrigens eher ein Witz.
    diese Sachkunde ist strenger als in allen anderen Ausschließlichkeitsvertrieben die 4/5 der Versicherungsvermittler ausmachen.


    Nun ist es sicher - habe den Kram unter "Karriere" gelesen. Das ist ein Strukturvertrieb. Da hofft Ihr Bekannter dass er an Ihnen zukünftig ordentlich mitverdienen kann.
    Hier sehen wir, dass sich der Author dieses Postes noch nie ersthaft mit strukturiertem Vertrieb auseinander gesetzt hat. Falls ich klarstellen darf verdient in jedem gewinnorientiertem Unternehmen der Aktionär oder Geschäftsführer sowie die Führungskräfte an der Leistung der Basis mit.



    Wenn Sie ernsthaft Versicherungen usw. vermitteln und beraten wollen, dann suchen Sie sich bitte keine Strukki-Bude, da lernen Sie nur verkaufen und überreden.
    schön zu sehen wie wieder die gesamte Vertriebslandschaft über einen Kamm geschert wird - und vergessen wird, dass es allgemein in dieser Branche viele leidenschaftliche Vollprofis gibt, die im Interesse des Kunden 100% geben.


    Vermutlich hat dieser Author nie einen Strukturvertrieb von innen gesehen und zitiert jetzt das er von "hörensagen" kennt.

    Armes Deutschland.

    MfG Sperz

  7. Avatar von uwehaensch
    uwehaensch ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.06.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    623
    Danke
    113

    Standard AW: Hanseatische Finanz und Strategie GmbH - Erfahrungen/Job?

    Zitat Zitat von sperz
    diese Sachkunde ist strenger als in allen anderen Ausschließlichkeitsvertrieben die 4/5 der Versicherungsvermittler ausmachen.



    Hier sehen wir, dass sich der Author dieses Postes noch nie ersthaft mit strukturiertem Vertrieb auseinander gesetzt hat. Falls ich klarstellen darf verdient in jedem gewinnorientiertem Unternehmen der Aktionär oder Geschäftsführer sowie die Führungskräfte an der Leistung der Basis mit.





    schön zu sehen wie wieder die gesamte Vertriebslandschaft über einen Kamm geschert wird - und vergessen wird, dass es allgemein in dieser Branche viele leidenschaftliche Vollprofis gibt, die im Interesse des Kunden 100% geben.


    Vermutlich hat dieser Author nie einen Strukturvertrieb von innen gesehen und zitiert jetzt das er von "hörensagen" kennt.

    Armes Deutschland.

    MfG Sperz

    Ich weiss nicht was Sie mit Ihrem deplazierten Geschwafel sagen wollen, aber offenbar haben Sie von der Natur und den Besonderheiten von Strukturvertrieben keine Ahnung. Der Vergleich mit anderen gewinnorientierten Unternehmen und Ihre Aussage bez. der Sachkunde zeugen von platter Unkenntnis und/oder Ignoranz. Haben Sie sich extra hier angemeldet um einen solchen Unsinn zu verbreiten ?

  8. Avatar von sperz
    sperz ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.03.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Hanseatische Finanz und Strategie GmbH - Erfahrungen/Job?

    Es ist sehr schade, dass manche hier in dem Forum nicht verstehen was respektvoller Umgang bedeutet und es damit nicht schaffen sachlich zu bleiben.

    Wenn du dich mal ernsthaft neutral mit dem Thema strukturvertrieb auseinander setzen willst empfehle ich dir das Buch "geldmaschine strukturvertrieb von Wolfgang thust".
    Am besten liest du danach noch die wissenschaftliche Broschüre von Prof. Dr. Zacharias namens "Direktvertrieb wachstumsmarkt der zukunft"

    Wenn du dann ein bisschen schlauer geworden bist darfst du gerne wieder sachlich in diesen thread argumentieren (bitte ohne Beleidigungen)

    Mit freundlichem Gruß

  9. Avatar von uwehaensch
    uwehaensch ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.06.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    623
    Danke
    113

    Standard AW: Hanseatische Finanz und Strategie GmbH - Erfahrungen/Job?

    Dann fangen Sie mals elbst an, zuerst unterlassen Sie bitte das plumpe "Du". Und ja, auch hier in einem Internetforum, auch das hat etwas mit Respekt zu tun.
    Zweitens, welche ernsthaften Äußerungen dürfen wir denn von Ihnen lesen ? Ihre Behauptungen jedenfalls sind genau das, pure Behauptungen udn nicht mehr.

    Und damit ist hierzu genug gesagt.

  10. Avatar von sperz
    sperz ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.03.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Hanseatische Finanz und Strategie GmbH - Erfahrungen/Job?

    Ich war viele Jahre in einem strukturvertrieb, Pflege intensive Kontakte zu ausschließlichkeitsvertretern und bin heute makler. Wenn jemand das Recht hat über diese vertriebsformen zu urteilen dann sicher jemand der alle vertriebsformen erlebt hat. Hast du das?

  11. Avatar von sperz
    sperz ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.03.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Hanseatische Finanz und Strategie GmbH - Erfahrungen/Job?

    Ich denke, die Nichtbeantwortung meiner Fragestellung gibt zum Ausdruck, dass wir es hier lediglich mit Vorurteilen ohne Hintergrundinformationen zu tun haben.


    Zitat Zitat von Stipudor
    Hallo zusammen,
    vor 2 Wochen kam ein Bekannter auf mich zu. Er arbeitet bei der Hanseatischen Finanz in Flensburg und hat mir ein bisschen davon erzählt. Ich habe mir das ganze angehört und bin zunächst von dem klassischen Schneeballsystem ausgegangen, doch dies scheint nicht der Fall zu sein.

    Ich soll mir mal anhören (auf einen Kaffee bei ihm im Büro) was die so zu bieten haben und wie das abläuft.

    Und meine Frage: Ja, wie läuft das denn nun ab, ich will mich dort nicht in etwas verrennen von dem ich vorher schon weiß, dass es Mist ist.

    Also ... habt ihr erfahrungen?
    Stipudor: ich kann dir nichts zu den Menschen sagen, die dort Arbeiten. Auch nichts über Beratungsqualität und Ausbildung - dir dennoch empfehlen dir das Thema anzusehen.
    Bilde dir deine Meinung unabhängig von schwachen Vorurteilen. In vielen Fällen lässt sich in Finanzvertrieben dieser Art sehr viel lernen.
    Das finanzielle Risiko ist nicht mit dem einer regulären Unternehmensgründung zu vergleichen - da deutlich geringer. Trotzdem handelt es sich um eine Selbständigkeit, was nie zu unterschätzen ist.
    Ich wünsche dir viel Erfolg!

    MFG Sperz

  12. Avatar von finanzierung
    finanzierung ist offline

    Title
    Banned
    seit
    07.02.2015
    Beiträge
    584
    Danke
    72

    Standard AW: Hanseatische Finanz und Strategie GmbH - Erfahrungen/Job?


    Was UweHaensch gemeint hat ist, dass im Strukturvertrieb es nur darum geht, den Bekannten/Verwandten/Freundeskreis des neuen "Vertreters" abzugrasen (solange er diesen noch hat.....)

    Es geht rein nur darum, neue Kontakte zu bekommen. Wenn das erledigt und der neue "Kollege" verbrannt ist, wird er fallengelassen wie eine heiße Kartoffel.

    DAS ist das schlimme an solchen Sturlturvertrieben und dass die "Vertreter" meist nur über ein Wochenendseminar "geschult" werden, dabei geht es aber überwiegend darum, wie man seine (Noch)Freunde anspricht.....

    "Mensch ich bin da jetzt Vermögensberater (beliebig austauschbare Berufsbezeichnung) und helfe Menschen Geld zu sparen..... Bist Du interessiert daran Geld zu sparen ???"

Ähnliche Themen

  1. Lugano Finanz GMBH - Was tun?

    Von Suncica im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.08.2015, 18:40
  2. Lugano Finanz GMBH

    Von Finanzpleite im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 12.08.2014, 15:52
  3. Erfahrung mit Hanseatische Finanz / 123beitragsfrei

    Von Dravik im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 18.10.2013, 12:33
  4. Siegener Finanz GmbH

    Von Lisboeta im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.06.2013, 17:01
  5. Zürich CC Finanz GmbH

    Von Thomas K. im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.03.2011, 22:35