Beschädigung von gemieteten Objekten

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von hendrikm
    hendrikm ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.08.2014
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Beschädigung von gemieteten Objekten

    Hallo liebes Forum,
    ich weiss, dass hier keine Rechtsberatung möglich ist, mich würde aber eure Einschätzung interessieren.

    A verleiht ein Objekt an B. Während das Objekt im Besitz von B ist, wird es durch C beschädigt.

    Die Haftplichtversicherung deckt ja nicht immer Schäden an Mietsachen. Der Mietvertrag besteht aber zwischen A und B, C ist ja eine dritte Partei...
    Zählt das Objekt dann trotzdem als gemietet? Oder würde die Haftpflichtversicherung von C den Schaden übernehmen?

  2. Avatar von Suxxess
    Suxxess ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    489
    Danke
    39

    Standard AW: Beschädigung von gemieteten Objekten

    Benenne uns doch mal das Objekt welches kaputtgegangen ist. Und hat A das Objekt an B "verliehen" oder mitvermietet z.B. einen Tisch in der vermieteten Wohnung?

    Würdest du die Frage auch stellen wenn das Objekt B gehören würde?
    Aber grundsätzlich sollte C seiner Haftpflichtversicherung den Schaden melden. Die wird sich schon äussern ob sie den Schaden übernimmt und wenn nicht warum nicht.

Ähnliche Themen

  1. Kauf einer gemieteten selbst bewohnten Immobilie - Maklerprovision?

    Von PeterSchandl im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.04.2015, 18:42
  2. Zahlt die Haftpflichtversicherung bei Laptop-Beschädigung?

    Von Zeiträuber im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.01.2012, 09:22
  3. Beschädigung beim Renovieren Angelegenheit des Mieters?

    Von Eismann345664 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 27.10.2009, 08:56
  4. Beschädigung eines Fahrzeugs im Parkhaus

    Von Prinzesschen im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.10.2009, 09:58
  5. Freie Werkstattwahl bei Beschädigung des Fahrzeugs

    Von Traveller1 im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 07.10.2009, 18:38