PKW-Finanzierung (20T €) ohne Einkommen

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von sbj
    sbj ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.08.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    2

    Standard PKW-Finanzierung (20T €) ohne Einkommen

    Hallo,

    gibt es irgendeine seriöse Methode 20 000 € zu bekommen, ohne dass das Einkommen eine Rolle spielt?

    Das Auto an sich kostet etwa 25 T. € und 20 T. würde ich mich verschulden wollen.

    Wir haben genug Geld (könnten locker die 25 T. aus der Tasche zahlen), allerdings werden wir in absehbarer Zeit ein Einfamilienhaus kaufen. Und dafür braucht man Eigenkapital und deswegen möchten wir nicht ein Teil des Eigenkapitals weggeben. Auch werden wir für das Einfamilienhaus ein Kredit aufnehmen müssen und wir möchten ungerne, dass die Person, die den Kredit aufnimmt, einen weiteren Kredit am laufen hat.

    Also möchte ich den Autokredit auf mich nehmen (bin Student).

    Da ich aber nichts verdiene, wird mir keine Bank der Welt einfach so 20 000 € geben. Oder vielleicht doch? Also wenn wir das Auto als Sicherheit zeigen? Ich weiß es nicht.

    Auf jeden Fall, könnt ihr bitte Möglichkeiten nennen ein Sofortkredit in Höhe von 20 000 € zu bekommen, ohne einen Einkommensnachweis zu erbringen?


    Über den Sinn unserer Situation kann man sich streiten, aber das ist der Fall. Bitte sachlich bleiben.

    Gruß

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.869
    Danke
    517

    Standard AW: PKW-Finanzierung (20T €) ohne Einkommen

    Was ist wenn Sie als Student Darlehensnehmer werden, der Eigentümer der Immobilie die Sicherheit stellt und die wo Geld verdienen Bürge werden?
    Wäre das eine Möglichkeit?

  3. Avatar von sbj
    sbj ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.08.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    2

    Standard AW: PKW-Finanzierung (20T €) ohne Einkommen

    Zitat Zitat von Bankkaufmann
    Was ist wenn Sie als Student Darlehensnehmer werden, der Eigentümer der Immobilie die Sicherheit stellt und die wo Geld verdienen Bürge werden?
    Wäre das eine Möglichkeit?
    Noch gibt es keine Immobilie (zur Info). Wir sind seit Monaten auf der Suche.

    Klappt das so, wie Sie es sagen? Solange dem zukünftigen Baufinanzierer (Hauskauf) keine Last auf die Schulter gelegt wird, ist uns die Art und Weise egal. Wir sind auf der Suche nach einer Immobilie (deswegen muss ich noch einen seperaten Thread eröffnen) und so wie ich es bis jetzt gesehen habe, spielt das Eigenkapital eine sehr große Rolle beim Kauf einer Immobilie. Und 20 000 sind eine Menge Geld. Wir wollen zukünftige Probleme mit der Kreditsuche nicht haben, deswegen suche ich im Moment nach einer Lösung.

    Kann nicht der PKW-Inhaber die Sicherheit sein (also das PKW) und der, der zukünftig für ein Hauskauf den Kredit auf sich nehmen wird, der Bürge sein?
    Gibt es keine Nachteile Bürge zu sein (für später)?

  4. Avatar von Justus
    Justus ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.09.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: PKW-Finanzierung (20T €) ohne Einkommen

    Hallo sbj,

    wie soll das denn funktionieren?

    Du willst als Student (ohne eigenes Einkommen?) einen Kredit von 20.000 € aufnehmen. Selbst bei einer Laufzeit von 84 Monaten musst Du monatlich mindestens 250-300 € abzahlen. Dazu kommen monatlich geschätzte 150 € Unterhaltskosten für den Pkw. Wo soll das Geld herkommen?

    Der Pkw dient ja bereits der Bank als Sicherheit, da er regelmäßig sicherungsübereignet wird. Aber wenn Du den vom Händlerhof gefahren hast, ist er gleich mal 3-4 Tsd € weniger wert. Und das geht dann so weiter, je älter er wird.

    Von einer seriösen Bank wirst Du kein Darlehn erhalten. Bei dem, der Dir eine Finanzierung anbietet, wirst Du bloß zahlen und nichts bekommen.

    Gruß Justus

  5. Avatar von Martin79HN
    Martin79HN ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.08.2014
    Beiträge
    804
    Danke
    48

    Standard AW: PKW-Finanzierung (20T €) ohne Einkommen

    Hallo sbj,

    ich würde mit den 5.000€ Eigenkapital für`s Auto eins kaufen.
    Auch wenn es als Familienauto nicht einfach ist eins zu finden.

    Dadurch ist das Eigenkapital geschont und nach dem Hausbau und Kostenplanung kann man immer noch schauen ob man es sich leisten kann oder nicht.

    Ich denke Eintragung als Bürge, Sicherheit für einen Kredit lassen den Autokredit schnell teuer werden.

    Nur mit dem rechnen was man im Augenblick zur Verfügung hat.

    Meine Frau z.B. macht ein Studium ist in 1 1/2 - 2 Jahren fertig.
    Für die Finanzierung wird Ihr aber jetzt nicht fiktiv ein Einkommen was Sie mal erreichen kann hinzugerechnet. Klar wir rechnen damit Sondertilgungen zu machen aber nicht in den festen Raten!

    Muß es der Jahreswagen oder Neuwagen sein?

    Gruß

    Martin

  6. Avatar von sbj
    sbj ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.08.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    2

    Standard AW: PKW-Finanzierung (20T €) ohne Einkommen

    Zitat Zitat von Justus
    Hallo sbj,

    wie soll das denn funktionieren?

    Wo soll das Geld herkommen?
    Geld haben wir genug und auch verdienen wir in der Familie genug Geld. Ich werde also nichts selbst zahlen, wollte nur selbst der Darlehensinhaber sein. Also auf Papier muss ich natürlich zurückzahlen, inoffiziell erledigen wir das aber schon. Geldprobleme haben wir ja keine, wir versuchen zurzeit unser Eigenkapital aufzustocken, also möchten wir nicht unnötig für ein Auto, was wir dringend brauchen, ein Teil des Kapitals los werden.

    Zitat Zitat von Martin79HN
    Hallo sbj,

    ich würde mit den 5.000€ Eigenkapital für`s Auto eins kaufen.
    Auch wenn es als Familienauto nicht einfach ist eins zu finden.

    Dadurch ist das Eigenkapital geschont und nach dem Hausbau und Kostenplanung kann man immer noch schauen ob man es sich leisten kann oder nicht.

    Ich denke Eintragung als Bürge, Sicherheit für einen Kredit lassen den Autokredit schnell teuer werden.


    Muß es der Jahreswagen oder Neuwagen sein?
    Hallo.
    Wir können uns eigentlich beides leisten, also ein teures Auto und ein Haus (inoffiziell). Ich habe also die Befürchtung, dass wir aber Probleme bei der Baufinanzierung bekommen könnten, auch ohne dass wir uns ein Auto anschaffen. Ehrlich gesagt, wir werden von meinen Großeltern Unterstützung erhalten, die nicht hier leben. Wir haben zurzeit selbst ein Eigenkapital von etwa 100T - 150T €. Allerdings verdienen wir alle zusammen im Haushalt 4000 € Netto (3 Personen).
    Der, der sich die Immobilie finanzieren wird (2500 €).

    Wenn wir jetzt demjenigen das Autokredit anhängen, wird es bei der Baufinanzierung sicherlich Probleme geben. Das versuche ich zurzeit eben auszutricksen. Wir könnten aber auch gleich selbst 25T € flüssig machen, aber wie ich schon erwähnte, jedes bisschen ist wichtig für die Baufinanzierung (Immobilie 350-450T €, sind auf der Suche).

    Es ist leider keine Option ein 5T € teures Auto zu holen, da wir ein Auto für 10 Jahre anschaffen und es ein anständiges sein soll (der jetzige gibt langsam seinen Geist auf).

    Gruß

  7. Avatar von Justus
    Justus ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.09.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: PKW-Finanzierung (20T €) ohne Einkommen

    Hallo sbj,

    das wird nicht funktionieren. Wenn Du bei der Bank erscheinst und sagst, Du willst ein Darlehn ohne eigenes Einkommen, hast aber einen Bürgen, der das bezahlen kann, wird die Bank sagen, dann soll der Bürge doch Kreditnehmer werden.

    Falls die Bank selbst diese "Konstruktion" akzeptiert, muss der Bürge bei Beantragung der Baufinanzierung angeben, dass er Bürge für Dein Darlehn ist. Und dann wird die Bank die Finanzierung des Pkw dem Bürgen zuschreiben, weil Du ja selbst kein Einkommen hast. Das kannst Du drehen und wenden, wie Du willst. Da ändert sich nichts.

    Wenn es überhaupt funktioniert, dann müsstest Du einen Bürgen außerhalb der Familie haben.

  8. Avatar von sbj
    sbj ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.08.2014
    Beiträge
    16
    Danke
    2

    Standard AW: PKW-Finanzierung (20T €) ohne Einkommen

    Hallo,

    es war mir ja klar, dass es bei der Bank nicht so funktioniert. Deswegen kam ich hier her um nachzufragen, ob es eine Möglichkeit gibt auch ohne gleich durchleuchtet zu werden.

    Gibt es aber nicht. Den PKW als Sicherheit zu zeigen reicht auch nicht aus.

    Dann müssen wir wohl oder übel selbst aus der Tasche zahlen.

    Danke für eure Hilfe.

  9. Avatar von Ophelia
    Ophelia ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.12.2013
    Beiträge
    105
    Danke
    3

    Standard AW: PKW-Finanzierung (20T €) ohne Einkommen

    HI,

    ich glaube hier kann es zu Schwierigkeiten kommen. Denn bei einer Vorbelastung von 20.000 Euro, wird die zweite Bank sehr genau Prüfen, in wie fern das Haus noch realisierbar ist. Daher wäre es sinnvoll, über eine andere Möglichkeit nachzudenken. Was ist der Familie wichtiger..Haus oder Auto...je nach dem sollte man sie hier entscheiden.....es muss ja nicht immer ein Neuwagen sein. Der hat eh viel zu viel Wertverlust....daher denke doch über einen Gebrauchtwagen nach.

Ähnliche Themen

  1. Krankenversicherung ohne Einkommen

    Von Adrian21 im Forum Krankenversicherung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.05.2018, 07:02
  2. Kredit auf ETW ohne Einkommen

    Von knowledge im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 07:33
  3. Kredit ohne Einkommen | Sparbriefe als Sicherheit

    Von bruce im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.06.2014, 14:20
  4. Immobilienkauf ohne EK bei sichern Einkommen

    Von Keks2014 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.01.2014, 15:47
  5. Dispositionskredit auch ohne festes Einkommen?

    Von Ute im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.09.2009, 08:45