Bearbeitungsgebühr Commerzbank

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von indometacin
    indometacin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.11.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Bearbeitungsgebühr Commerzbank

    Hallo,
    kann mir jemand sagen, wie hoch die Standardbearbeitungsgebühr einer Commerzbankbaufinanzierung aus dem Juni 2008 war?
    Ich habe leider die Orginalunterlagen nicht mehr.
    Vielen Dank

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.641
    Danke
    510

    Standard AW: Bearbeitungsgebühr Commerzbank

    Gab es denn für eine Baufinanzierung in 2008 bei der Commerzbank eine Standard Bearbeitungsgebühr?

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.641
    Danke
    510

    Standard AW: Bearbeitungsgebühr Commerzbank

    Sind Kredit Bearbeitungsgebühren illegal & unzulässig?

    Dennis Barthel, Pressesprecher der Commerzbank für das Privatkundengeschäft
    • zu künftig unzulässigen Kredit Bearbeitungsgebühren
    “Bearbeitungsgebühren haben wir schon im November 2012 abgeschafft”
    Das ist einerseits erfreulich, weil die Abschaffung damit bereits Monate vor dem Urteil des BGH erfolgt ist. Andererseits aber eine deutlich verspätete Reaktion auf die in schneller Folge gesprochenen Urteil der Oberlandesgerichte zwischen dem 04.08.2010 (OLG Bamberg, Aktenzeichen 3 U 78/10) und dem 20.04.2012 (Landgericht Berlin, Aktenzeichen 15 O 427/11). Die zweitgrößte Bank Deutschlands hat also gerade noch rechtzeitig die Zeichen der Zeit erkannt. Unerfreulich bleibt aber, dass dieses traditionsreiche Kreditinstitut überhaupt zu undurchsichtigen Kostenabwälzungen auf seine Kunden gegriffen hat.
    • zu möglichen Rückforderungen illegaler Kredit Bearbeitungsgebühren
    “In solchen Fällen werden wir eine einvernehmliche Einigung mit unseren Kunden finden.”
    Dieses Statement hebt sich positiv von den juristisch-zurückhaltenden Antworten vieler anderer Banken ab. Die Commerzbank ist sich der Tragweite des Problems bewusst und will sich mit Ihren Kunden, ohne weitere gerichtliche Auseinandersetzungen, schnell und einvernehmlich einigen.

  4. Avatar von indometacin
    indometacin ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    05.11.2014
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Bearbeitungsgebühr Commerzbank

    Danke für die Antwort,
    ich werde es zuerst auf die partnerschaftliche Variante probieren.
    Es wäre aber schon nützlich in der Hinterhand die genaue Summe zu haben.
    Ich habe 3,5 % im Gedächtnis. Gab es damals ein Preis-Leistungsverzeichnis in dem diese Gebühr aufgeführt war?
    Viele Grüße

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.641
    Danke
    510

    Standard AW: Bearbeitungsgebühr Commerzbank

    Das müssten Sie selbst raussuchen. Vielleicht schwirrt im WWW noch ein Preisverzeichnis aus 2008 rum?

  6. Avatar von ducnici
    ducnici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    12.06.2014
    Beiträge
    3.511
    Danke
    2925

    Standard AW: Bearbeitungsgebühr Commerzbank

    2006 keine Bearbeitungsgebühr bei der Coba bezahlt...

Ähnliche Themen

  1. Bearbeitungsgebühr bei Förderdarlehen

    Von MikeKlein im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.10.2020, 07:55
  2. Bearbeitungsgebühr Erstattung bei der TARGOBANK ?

    Von chris787878 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.01.2016, 15:52
  3. Nochmal Bearbeitungsgebühr

    Von buschir im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 13.04.2015, 14:58
  4. Targobank und Bearbeitungsgebühr^^.

    Von Newby im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.03.2015, 19:31
  5. Bearbeitungsgebühr bei der LBB?

    Von Beagle1 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 09.11.2014, 06:39