Können Mitarbeiter von Banken die Rücklastschrift verhindern....

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Eulenkind
    Eulenkind

    Standard Können Mitarbeiter von Banken die Rücklastschrift verhindern....

    Guten Tag :-)

    In letzter Zeit ist es häufiger vorgekommen, dass die Lastschriften von meinem Girokonto
    wieder zurückgebucht wurden. Dabei geht es manchmal nur um zwei Wochen, dann ist
    das Geld ja drauf. Meiner Kontoführerin habe ich auch schon eine Mail geschrieben und sie
    darin gebeten, die Lastschriften doch bitte einzulösen. Sie hat darauf nicht reagiert,
    stattdessen sind noch weitere Lastschriften zurückgegangen. Kann es sein, dass das
    vollautomatisch erfolgt und die Mitarbeiter in den Banken überhaupt keinen Einfluss mehr
    darauf haben, was abgebucht wird und dann eventuell auch wieder zurückgeht? Mich
    würde interessieren, wie eure Erfahrungen damit sind.

    Gruss
    Eulenkind

  2. Avatar von Bolitho
    Bolitho ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.09.2010
    Ort
    Stade / Hamburg
    Beiträge
    2.245
    Danke
    278

    Standard AW: Können Mitarbeiter von Banken die Rücklastschrift verhindern....

    Hallo, auf jeden Fall mit dem Ansprechpartner persönlich Kontakt aufnehmen und die Sache klären. Technisch kann ich dazu nichts beitragen. Bei meiner Bank gab es früher die Möglichkeit einer genehmigten Überziehung auch außerhalb des Disporahmens, für einen Autokauf war das Konto ein paar Tage dick im Minus bis das Geld aus dem Depot gebucht war.
    Gruß, Bolitho

  3. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.057
    Danke
    86

    Standard AW: Können Mitarbeiter von Banken die Rücklastschrift verhindern....

    Welche Bank war es denn?

  4. Avatar von Suxxess
    Suxxess ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    489
    Danke
    39

    Standard AW: Können Mitarbeiter von Banken die Rücklastschrift verhindern....

    Dispo erhöhen lassen?
    Konsumkredit aufnehmen um dein Giro zu entlasten damit die Lastschriften nicht mehr platzen.
    ( Kostet ja immer Geld )

    Allerdings sollte man das dann als ordentlichen Warnschuss vor dem Bug sehen und sich wirklich bemühen seine Schulden zu reduzieren um in einen halben Jahr keinen weiteren noch höheren Konsumkredit zu benötigen...

  5. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Können Mitarbeiter von Banken die Rücklastschrift verhindern....

    Meine Frühere Chefin sagte immer: Banken sind Gläubiger und keine Glaubensgemeinschaften.
    Warum sollten die Bank hier Ihnen entgegen kommen wenn Sie Lastschriften nicht einlösen können?
    Sie wissen doch das da eine Lastschrift kommt wenn keine Deckung da ist.
    Versuchen Sie wie Suxess geschrieben hat den Dispo zu erhöhen oder fremd umzuschulden.
    Wobei es schon schwieriger ist wenn man im Kontoauszug Rücklastschriften sieht.
    Von welcher Kreditsumme - alles zusammengezählt - sprechen Sie denn und wie hoch ist Ihr monatlicher Verdienst?

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Können Mitarbeiter von Banken die Rücklastschrift verhindern....

    Die geduldete Überziehung gibt es unabhängig vom Dispo immer noch.

    Allerdings nicht bei einem Guthaben-Konto und man braucht eine entsprechend gute Bonität.

    Ansonsten hat die Bank kein Vorteil dem Kunden mit den Rück-Lastschriften zu helfen... Sie verdienen ja Geld mit.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 16.04.2013, 07:31
  2. Wann können Banken die Kündigung von Krediten durchführen?

    Von Magier im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.03.2013, 15:12
  3. Wie können Anleger die Konditionen der Banken erfahren?

    Von Housi24 im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 23.08.2012, 11:27
  4. Könnte eine Verstaatlichung von Banken eine Finanzkrise verhindern?

    Von Nachtgespenst im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 04.05.2011, 08:58
  5. Können die Banken Überweisungen zurückbuchen?

    Von Pik As im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.10.2010, 12:39

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.