Versicherung gegen Diebstahl im Ausland?

3Antworten
  1. Avatar von omega87
    omega87 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    17.12.2014
    Beiträge
    50
    Danke
    2

    Frage Versicherung gegen Diebstahl im Ausland?

    Hallo,

    meine Cousine wird zum Sommersemester ein Auslandssemester in Spanien, genauer gesagt in Barcelona absolvieren. Nun hört man ja besonders über diese Stadt genug "Horrorstories" bzgl. Trickbetrügern und Taschendieben.

    Natürlich ist die eigenverantwortliche Achtsamkeit die beste Absicherung, aber es kann ja immer mal etwas passieren.

    Gibt es eine Möglichkeit bzw. Versicherung, die den Schaden bei Diebstahl im Ausland übernimmt oder teils abdeckt? Ich spreche hier nicht vom eigenen Verlust, sondern dem tatsächlichen Diebstahl, welchen man bei der Polizei meldet.

    Danke!

  2. Avatar von Hanomag
    Hanomag ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.09.2014
    Beiträge
    1.935
    Danke
    331

    Standard AW: Versicherung gegen Diebstahl im Ausland?

    Zitat Zitat von omega87
    Trickbetrügern und Taschendieben.
    Ich kenne die Möglichkeit über meiner Hausratversicherung, aber das gilt meines Wissens nur für Trickbetrug an der Haustüre und nur bei gleichzeitiger Vereinbarung des Optimal-Tarifs.

    Vielleicht gibt es andere Versicherer, die das im Angebot haben?

  3. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Versicherung gegen Diebstahl im Ausland?

    Gibt es eine Möglichkeit bzw. Versicherung, die den Schaden bei Diebstahl im Ausland übernimmt oder teils abdeckt?
    Grundsätzlich ja,bei stark eingeschränkter Anbieteranzahl und generell mit Sublimit und/oder Selbstbehalt.

  4. Avatar von patrice999
    patrice999 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    02.01.2015
    Beiträge
    48
    Danke
    5

    Standard AW: Versicherung gegen Diebstahl im Ausland?

    Zitat Zitat von omega87
    Gibt es eine Möglichkeit bzw. Versicherung, die den Schaden bei Diebstahl im Ausland übernimmt oder teils abdeckt? Ich spreche hier nicht vom eigenen Verlust, sondern dem tatsächlichen Diebstahl, welchen man bei der Polizei meldet.

    Danke!
    Deine Cousine soll einfach mal bei Ihrer Hausratversicherung anfragen, ob die im Rahmen der Außenversicherung die Zeit für ein Semester versichern. Meist ein Teil des Hausrates (ca. 10-20%) für einen gewissen Zeitraum im Ausland mitversichert. Als nach heutigen Stand stellen 6 bis zu 12Monate Auslandsaufenthalt normalerweise kein Problem mehr da.

    Ich kenne jetzt noch eine Gesellschaft am Markt die den einfachen Diebstahl !!!! (also kein Diebstahl aus einer Wohnung o.ä. <- Einbruch-Diebstahl) von versicherten Sachen im Ausland bis 1.500 Euro zusätzlich absichert... leider aber nicht die günstigste. Tarif wäre hier die: AXA Boxplus Extra!
    Alternativ kannst du Dir mal ein Hausrat-Angebot bei der Ammerländer Versicherung im Tarif Excellent anbieten lassen, diese bieten eine sog. Leistungsgarantie, welche im Leistungsfall nach der AXA Boxplus Extra Bedingung (einfacher Diebstahl bis 1.500) ebenfalls regulieren müssen.

Ähnliche Themen

  1. Versicherung iPhone 6s 64GB inkl. einfacher Diebstahl ?

    Von dogfight76 im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.03.2016, 14:38
  2. Haben Kreditkarten immer eine Versicherung gegen Diebstahl?

    Von Mando2 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2014, 18:00
  3. Bezahlt die Versicherung bei Diebstahl des Autos?

    Von Mango im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.05.2013, 08:45
  4. Muss man bei Diebstahl der Versicherung eine Rechnung vorlegen?

    Von Ronny im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.01.2013, 11:41
  5. Welche Versicherung zahlt bei Laptop-Diebstahl im Auto?

    Von Jakobus im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 28.06.2011, 09:01
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz