BHW Dispo MAxx Bonuszins Tarifänderung

+ Antworten
20Antworten
  1. Avatar von chamy
    chamy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.01.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard BHW Dispo MAxx Bonuszins Tarifänderung

    Hallo liebe Forumsmitglieder,

    da mein Bausparvertrag von 2002 langsam in die Jahre kommt und ich wegen der Bonuszinsen eigentlich mit Kündigungsdruck von BHW rechne, habe ich mir kürzlich mal meine Unterlagen dazu angeschaut. Dabei ist mir aufgefallen, dass die mir 3 Monate nach Abschluss des Bausparvertrages (der ein Folgevertrag war, nachdem ein anderer Zuteilungsreif war, wobei mir heute der Sinn des Abschlusses nicht ganz einleuchtet) wohl eine Tarifänderung aufgeschwatzt haben, die ebenfalls recht sinnlos erscheint. Im Kleigedruckten habe ich dort nun gefunden, dass nach einem Tarifwechsel ein erhöter Zinssatz ausgeschlossen ist. Ich gehe davon aus, dass damit der Bonus gemeint ist!?

    Wenn ich das so sehe, habe ich das Gefühl, dass die mich mit dem Bonus geworben haben (den Flyer hatte ich sogar mit abgeheftet und der Bonus war extra von der Beraterin angemarkert worden) und ihn dann durch die unsinnige Tarifänderung 3 Monate später wieder enfallen lassen möchten. Wenn es so ist, fühle ich mich ziemlich vera...

    Habt Ihr damit schonmal Erfahrungen gemacht? Ein kleiner Tip würde mir sehr Helfen. Noch ist er wohl nicht zuteilungsreif, so dass es noch gar nicht aktuell ist aber ich habe schon jetzt "nen Hals" :-)

  2. Avatar von frogx
    frogx ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.11.2021
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: BHW Dispo MAxx Bonuszins Tarifänderung

    Hallo noelmaxim,

    ich suche/kopiere die Tage alles zusammen und sende es ihnen zu.

    Vielen Dank und viele Grüße
    frogx

Ähnliche Themen

  1. BHW Dispo Maxx Zuteilungsreif

    Von Hilfe im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2018, 07:44
  2. Höherverzinsung BHW Dispo Maxx

    Von Basti983 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 19.11.2015, 09:12
  3. BHW Dispo maXX - Trennung

    Von Noelle im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 05.01.2013, 10:04
  4. bausparbedingungen bhw dispo maxx

    Von pherl im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.12.2012, 08:40
  5. Widerrufsrecht bhw dispo maxx

    Von tommi12 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2012, 15:05