Kredit aufnehmen nur mit Unterhalt möglich?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Burghard
    Burghard

    Standard Kredit aufnehmen nur mit Unterhalt möglich?

    Ich bin 19 Jahre alt und habe mein Abitur hinter mich gebracht. Nun bin ich in einer Ausbildung. Mein Unterhalt wird von meinen Eltern bezahlt. Mit Kindergeld sind das ca. 700 EUR im Monat.

    Nun zu meinem Problem: Für eine kleine Anschaffung will ich mir einen Kredit in Höhe von 1300 EUR anschaffen. Kann ich da zu meiner Bank gehen und den Kredit einfach beantragen. Das Problem ist das ich nur Unterhalt regelmässig bekomme aber kein festes Einkommen.

    Burghard

  2. Avatar von Dieter Klein
    Dieter Klein

    Standard AW: Kredit aufnehmen nur mit Unterhalt möglich?

    Hallo Dieter, ich glaube nicht, das Du von Deiner Bank als Auszubildender einen Kredit bekommst. Du hast kein eigenes Einkommen. Dein Unterhalt ist der Bank zu unsicher und wird nicht alleine ausreichen.

    Nimm zuerst mit Deiner Bank Kontakt auf. Es kann sein, das du einen Bürgen (z.B. Deine Eltern) brauchst. Deine Eltern zahlen Dir bereits den Unterhalt; dann werden sie auch für dich bürgen. Der Betrag ist ja auch nicht so sehr hoch.

    MfG
    Dieter Klein

Ähnliche Themen

  1. Kredit für Hochzeit aufnehmen?

    Von ProfFF im Forum Sonstige Finanz-Themen
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 18.01.2020, 13:50
  2. Kredit aufnehmen?

    Von ProfFF im Forum Smalltalk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.06.2019, 12:51
  3. Kredit aufnehmen...brauche Meinungen

    Von ProfFF im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 17:12
  4. Soll ich diesen Kredit aufnehmen?

    Von IggySmile im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 05.08.2010, 23:34
  5. Kredit aufnehmen während Wohlverhaltensperiode möglich?

    Von Makarius im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 06.06.2009, 13:27

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.