Fehlende Info´s zu Kapitalanlage (Hedge Fond), was kann ich tun?

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Volki
    Volki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.04.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard Fehlende Info´s zu Kapitalanlage (Hedge Fond), was kann ich tun?

    Hallo,

    ich habe vor ein paar Jahren über eine Anlegergruppe ein paar EUR in "Aztec trust hedge fund" angelegt. Die Anlage wurde in 2005 über "Ikarus consulting corp." mit Sitz in USA New York getätigt. Die ersten Monate haben wir über einen deutschsprachigen Ansprechpartner regelmässig ein newsletter erhalten. Dann gab es mal eine kurze mail, dass nicht mehr Ikarus zuständig wäre sonden ab sofort Aztec trust hedge fund inc. (lt. Internet Recherche, Bahamas). Mit dieser Info ist dann auch kurze Zeit später der Kontakt abgebrochen. Diverse Versuche per Telefon bzw. mail mit dem Berater bzw. Ikarus und Aztec Kontakt aufzunehmen scheiterten.

    Für mich/uns natürlich ein absolutes "no go" weshalb ich seit mehreren Wochen auf der Suche nach Info´s bzw. Ansprechpartner bei Ikarus/Aztec bin. Aber irgendwie komme ich hier nicht weiter und weiß auch gerade nicht was ich noch tun kann!?!

    Deshalb wende ich mich an Euch mit der Bitte mir zu helfen bzw. Tipps zu geben wie ich hier weiterkommen kann. Gibt es nicht auch irgendwelche Organisationen die einem hier weiterhelfen können?

    Hoffe wirklich ich bekomme hier den ein oder anderen Tipp / Hinweis
    von Euch!!!

    Bedanke mich im
    Voraus und wünsch erst mal ein schönes Wochenende.

    Beste Grüße
    Volker



  2. Avatar von axelwalldorf
    axelwalldorf ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    11.04.2015
    Beiträge
    44
    Danke
    3

    Standard AW: Fehlende Info´s zu Kapitalanlage (Hedge Fond), was kann ich tun?

    Hallo Volker,
    zu erst würde ich dir raten, die ISIN zu überprüfen, die deinen Dokumenten zu deiner Geldanlage beiliegen müsste. Anhand dieser Ziffern kannst du überprüfen, wie deine Geldanlagen momentan dastehen.
    Trotzdem ist es ein Unding, dass sich niemand zuständig fühlt und du niemanden erreichen kannst... vielleicht einen Anwalt einschalten?!
    Viele Grüße

  3. Avatar von Volki
    Volki ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    11.04.2015
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Fehlende Info´s zu Kapitalanlage (Hedge Fond), was kann ich tun?

    Hallo Axel,

    danke für Deine mail.
    Eine ISIN-Nummer haben wir leider keine.

    Die große Frage an der Stelle.......was tun?
    Gibt es hier in Deutschland keine zentrale Stelle wo solche Vorgänge gemeldet werden können? Oder welche andere Möglichkeiten haben wir zum Thema internationale Investments? Recherche über ein offizielle Stelle in den USA? Anzeige gegen unbekannt?

    Bin wirklich über jeden Tipp bzw. über eure Erfahrungswerte dankbar!!!

    Gruß Volker

Ähnliche Themen

  1. Fehlende Sicherungsvereinbarung beim Pfandtausch

    Von freakseedsen im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.2019, 19:46
  2. Fehlende Belege bei Steuererklärung

    Von Brego81 im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.05.2017, 09:13
  3. Fehlende Angaben für einen Online-Wertpapierkauf. Kann mir wer helfen?

    Von pinking im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 24.12.2015, 11:57
  4. Hedge Fonds

    Von Karat im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 12.09.2006, 06:04
  5. Cosmos Hedge Fund Zertifikat (ISIN DE000DB1CE81)

    Von schneller euro im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 16.05.2006, 13:42