Immobilienfinanzierung etwas Dubios Vollfinanzierung

+ Antworten
23Antworten
  1. Avatar von Lovesani82
    Lovesani82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.04.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Immobilienfinanzierung etwas Dubios Vollfinanzierung

    Hallo zusammen,

    meine Frau und ich haben eine ETW gefunden und auch gleich bei einer Kreditvermittlungsfirma Ex...T aus Ravensburg eine Finanzierung erstellen lassen. Soweit war alles in Ordnung...

    Kaufpreis der Wohnung 300000,-

    Einkommen von mir 2800,-
    Einkommen Frau Telizeit 850,-
    +2x Kindergeld 360.-
    +Unterhalt 374,-

    Gesamt: 4384,-

    offene Kredite:
    Autofinanzierung= ca. 26000,-
    Mediamarkt ca 2.200,-

    Schufa Selbstauskunft war
    Score von mir 96.8 %
    Score Frau 95.1%


    Nach zu sage der DSL Bank zu 1.65% für 238000,- + KFW Förderungsprogramm 124 50000,- fehlten uns noch ca. 50000,- da wir eine Vollfinanzierung haben möchten da kein großes Eigenkapital verfügbar ist.

    Uns wurde die von Essen Bank empfohlen 55000,- zu 8.95% und auch zugesagt bereits alles unterschrieben.
    Wir mussten eine Risikolebensversicherung abschließen für mich und meine Frau + RSV ( die ich eigentlich gar nicht will, laut Vermittler bekommen wir das Darlehen sonst nicht ) und eine Grundschuld eintragen lassen. Die RSV steht im Vertrag wurde von mir freiwillig gewollt.


    Zudem soll ich noch einen Bausparvertrag abschließen den ich eigentlich auch nicht möchte. Als ich dies dem Finanzierungsmakler sagte wurde mir gedroht das sie die Finanzierung nur so machen ansonsten schmeißen sie die unterlagen alles in den Müll und ich soll schauen wie ich sonst an eine Finanzierung komme. Musste nun leider dem alles zustimmen da wir ja bereits beim Notar waren. Achso eine Provision von 3380,- soll ich Vermittler auch noch bezahlen, das hatte ich fast vergessen.

    Irgendwie stinkt mir das alles...

    Würde alles am liebsten Rückgängig machen...

    Kann ich die RSV kündigen? Oder wird damit auch das Darlehen gekündigt?
    Wie sieht es aus wenn ich nun den BSV wiederrufe innerhalb der Frist? kann der Makler wirklich dann noch die komplette Finanzierung zurückziehen?

    Noch sind wir nicht eingezogen und es wurde bis dato noch nicht bezahlt. Notar Termin war letzte Woche Donnerstag.


    Gruß

  2. Avatar von Lovesani82
    Lovesani82 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.04.2015
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Immobilienfinanzierung etwas Dubios Vollfinanzierung

    Soll ich hier DSL direkt kontaktieren und sagen das ich nicht mehr über die Exakt betreut werden will. geht das überhaupt?

    Das gleich natürlich auch bei der von Essen Bank...

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Immobilienfinanzierung etwas Dubios Vollfinanzierung

    Sie stehen doch in Kontakt zu mir, die Möglichkeiten und Vorgehensweisen sind doch auszuloten.

    Man muss sich ganzheitlich ein Bild von der Situation machen und dann wird es sicherlich einen Weg geben, wie sie diese ganze Beantragung korrigieren können. Es ist genügend Zeit und ein Widerruf jederzeit möglich. Alles ist für uns erfahrenen Finanzierungsmakler auch mit den Banken zu besprechen und zu korrigieren.

  4. Avatar von Konrad4
    Konrad4 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.04.2015
    Beiträge
    142
    Danke
    5

    Standard AW: Immobilienfinanzierung etwas Dubios Vollfinanzierung

    Ich habe vor einem Monat mir die VFE für meine Darlehen meines selbst bewohnten EFH von meiner Bank schicken lassen. Ein Darlehen proliongiert nicht echt somit VFE, das zweite mit fehlerhafter Widerrufsbelehrung. Ein Anruf bei der Bank, hinsichtlich des fehlerhaften Widerrufes, gleich ist man quasi eingeknickt und hat mir mitgeteilt - auch schriftlich bestätigt, dass ich für das eine Darlehen keine VFE zahlen brauche. Mein Hinweis, es sei der Bank doch bewusst gewesen, dass eine VFE rechtlich nicht haltbar sei und nicht gerade seriös, dennoch eine VFE in dem Schreiben noch im April 15 zu fordern. Ja die Leitung sehe dies anders..bla, bla..
    Also habe ich mich um ein Darlehen bei 2 anderen Bank mit günstigeren Zinsen bemüht und sogleich 2 Angebote erhalten.
    Das eine für 100T€ mit 1,09 Soll-Zins und 2% Tilgung, das zweite mit 1,57% Soll-Zins und 2,20 % Tilgung.
    Sonderbar dabei ist, mein Haus wird beim günstigen Darlehen mit 190T€ geschätzt, beim 2. nur in Höhe von 160T€.
    Nachzuvollziehen sind solche Ausreisser für mich nicht.
    wie werden denn solche "Shreibtischgutachten" gewürfelt?
    Bonität ist vorhanden und der Hauswert steht eher bei 190T€ als bei 160T€.

  5. Avatar von Aipnos
    Aipnos ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2014
    Ort
    Hennef (Sieg) NRW
    Beiträge
    190
    Danke
    38

    Standard AW: Immobilienfinanzierung etwas Dubios Vollfinanzierung

    Hallo Konrad,

    also "Schreibtischgutachten" fallen immer unterschiedlich aus, liegt daran, dass
    1) die Banken unterschiedliche Bewertungsmethoden haben
    2) entweder eigene Daten nehmen, oder zurück auf Drittanbieter wie Spregnetter zugreifen
    3) für eine Bank ermittelter Wert immer mit "eigenen Richtlinien" Zusammenhängt,

    so kommt es zu unterschiedlichen Werten.

    Auch wenn als Beispiel, 2 Banken den selben Anbieter wie Sprengnetter nutzt, kann es sein, dass da 2 unterschiedliche Werte herauskommen, liegt daran:
    Bank A macht kein Sicherheitsabschlag = d.h. wenn Spregnetter den einen Wert von 190 TEUR ermittelt, ist die Immobilie für die Bank 190 TEUR Wert.
    Bank B dafür macht von den ermittelten Wert 20% Sicherheitsabschlag = 190 TEUR ermittelt, dann für die Bank selbst: -20% = 152 TEUR kommt als Bewertung bei dieser Bank...

    und jede Bank rechnet anders, die eine Bank hat keine Abschläge, die andere Bank macht 10%, andere 15%, noch andere 20% etc.

    somit kommen diese unterschiede zu stande!

Ähnliche Themen

  1. Hauskredit und selbständig (etwas lang)

    Von Delara im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 19.11.2018, 06:22
  2. Anfänger hat etwas Geld zur Verfügung...

    Von KingKong24 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2012, 21:28
  3. Bin etwas irritiert! Wie Finanzierung möglich?

    Von karloooo im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 18:44
  4. Habe etwas gespart und..

    Von ArndtBoser im Forum Rohstoffe - Edelmetalle - Metalle
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 16.07.2011, 21:58
  5. etwas Geld über

    Von klaus_harrer im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.04.2009, 11:42