Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

    Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

    Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

  2. Avatar von Rainman
    Rainman

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo Dasdi1970,

    ich gebe ja zu, dass ich von Berufs wegen "vorgeschädigt" bin, aber ich muss schon zugeben, dass selten jemand so offen erklärt hat, es gäbe keine Sicherheit bzw. risikolose Kapitalanlage. Das ist hier aber nicht die Frage, denn es geht um etwas anderes: Es geht schlicht und einfach darum, dass hier Leute durch die Republik ziehen, die Kapitalanlagen vermitteln, bei denen Zuwachsraten von angeblich 2-3 % PRO WOCHE erzielt werden. Die Firma lege größten Wert auf Transparenz, man sei dort absolut offen und beantworte alle offenen Fragen. Eine Leistungsbilanz haben die freilich nicht vorzuweisen, es heißt aber, alles kein Problem, denn die Einlagen der Anleger seien zu 100 % mit "physischem Gold" abgesichert, ein Schwachsinn, der seines Gleichen vergeblich sucht. An keiner Stelle wird nämlich garantiert, dass die Firma so viel Gold besitzt und dieses zzur Sicherheit von einem Treuhänder verwalten lässt, der es dann den Anlegern übereignet, wenn die ihre Einlage verlieren sollten. Weiter wundert es wenig, dass es sich bei der Firma um eine britische Limited mit einem Grundkapital von gerade einmal 1.000 Pfund (1.300 €) handelt. Ich habe es geschafft, mir gegen den Widerstand der Vermittlerin die Verkaufsunterlagen der "Berater" zu beschaffen, da stehen einem die Haare zu berge! Die können offenbar noch nicht einmal Punkte in Prozente umrechnen. Viel Vergnügen beim Vermitteln, bitte nicht das Damoklesschwert der Beraterhaftung vergessen, die tut nämlich weh.

    Es hört nie auf...

    Rainman

  3. Avatar von Goldbärchen
    Goldbärchen

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Also, bei aller Liebe, wenn ich mich hier mal einmischen darf, aber man darf als Anleger doch wohl erwarten, welche rechtliche Ausgestaltung die Geldanlage hat, denn erst daraus ergeben sich die Risiken, die der Anlagevermittler dann auch vollständig und richtig im Rahmen der "Beratung" anzugeben hat. Das ist das Mindeste, was man erwarten darf. Oder anders gesagt: Würdet ihr einen 10 Jahre alten Gebrauchtwagen kaufen, ohne dass die Fragen nach Zahl der Vorbesitzer, Laufleistung, Unfallfreiheit, Reparaturstau usw. beantwortet wurden? Warum sollte man ausgerechnet dann die Katze im Sack kaufen, wenn man den gesamten Sparstrumpf platt macht, am Besten noch die Lebensversicherung kündigt, damit man eine Einmaleinlage leisten kann usw? Vielleicht kann mir das mal jemand erklären!

    Goldbärchen

  4. Avatar von Euro
    Euro

    Lächeln AW: Investieren - aber in was????

    Ich habe mir jetzt mal eine Weile den Schwachsinn mit angeschaut. Haben denn schon alle vergessen wer im letzten Jahr die meiste Kohle verbrannt hat? So weit ich mich daran erinnere waren das wohl unsere serösen!!! Banken, die jetzt ssssoooo notleident sind, dass Sie der Steuerzahler wieder auf die Füße stellen muss. Und wenn der Schneemann nicht in der Lage ist nach Frauenfeld zu fahren und den Verantwortlichen der Firma Capital Ltd. seine Fragen nach Transparenz, Anlageschwerpunkte, Konzepte usw., zu stellen, was ja jederzeit an den Info - Tagen möglich ist, dann soll er sich nicht in Diskussionen einlassen von denen er nichts versteht. Ich habe zum Beispiel schon 3 Infotage in der Schweiz erlebt und kann mit gutem Gewissen diese Anlage weiterempfehlen.

    Mfg Euro

  5. Avatar von Schneemann
    Schneemann

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Wie aber nicht anders zu erwarten, gibt es auch von Euro nichts Erhellendes zu den hier aufgeworfenen Fragen. Dabei wäre es doch schon einmal ein wesentlicher Schritt gewesen zu erklären, welche Beteiligungsform die da in Frauenfeld eigentlich anbieten. Dem Schneemann liegen nämlich die Verkaufsunterlagen für die dubiose Anlage vor, die geben aber nichts her, außer, dass die Anbieter, wer auch immer das sein mag, offensichtlich nicht einmal rechnen können. Die Unterlagen, die hier vorliegen, sind purer Unfug. Was nutzt es denn dem Anleger, wenn er nicht ansatzweise erfährt, wem er sein Geld überlässt, was die Hintermänner konkret damit machen und welche Risiken die Anlage birgt. Die Anlagegesellschaft hat überhaupt keine Leistungsbilanz vorzuweisen, soll aber der - wie auch immer die das anstellen - auch in Krisenzeiten weiterhin so tolle Renditen erwirtschaften, wie der weiße Kapitalmarkt selbst in besten Zeiten nicht hergibt.

    Seriöse Kapitalanlagen werden mit nachvollziehbaren Emissionsprospekten verkauft, in denen die Kapital sammelnde Gesellschaft genau beschrieben wird, in denen Haftungsverhältnisse, die Initiatoren und die kapitalmäßigen wie persönlichen Verflechtungen dargestellt werden, dazu freilich die Risiken der Anlage und vieles mehr, dem Euro sei insoweit geraten, sich beispielsweise mit den IDW-Standards zu befassen, dort wird beschrieben, welche Anforderungen an Emissionsprospekte gestellt werden. Warme Worte von angeblichen Initiatoren sind demgegenüber nichts, aber auch gar nichts wert. Die Verkaufsunterlagen, welche die freundliche Vermittlerin dann doch noch heraus gerückt hat, geben in Bezug auf eine auch nur ansatzweise (erforerlich ist die vollständige und richtige) Aufklärung des Anlageinteressenten GAR NICHTS her, sie sind unbrauchbar, allenfalls dazu geeignet, Haftungsfälle für den Vermittler zu produzieren, der nämlich nicht dadurch aus der Sache heraus ist, dass sich der Anlageinteressent von den Machern hat "überzeugen lassen."

    Dem Euro sei darüber hinaus mitgeteilt, dass der Schneemann vom Fach ist, weil er sich beruflich von morgens bis abends mit fehlgeschlagenen Kapitalanlagen herum schlägt. Mehr interessiert hier nicht. Jedenfalls konnte er vereiteln, dass sich seine Verwandtschaft auf die Sache einlässt, das Ziel ist somit erreicht.

    MfG
    Schneemann
    (der sich ab jetzt aus dieser unsäglichen Sache verabschiedet)

  6. Avatar von Schneemann
    Schneemann

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    So werte Dividium Vermittler,

    eigentlich hatte ich ja versprochen, mich hier in Zukunft heraus zu halten, aber das, was ich gerade gefunden habe, ist einfach zu wahr, um schön zu sein: Meine bisherigen Befürchtungen werden auch von anderen geteilt. Allen "seriösen" Dividium-Vermittlern, die hier gebetsmühlenartig predigen, Interessenten wie auch Kritiker mögen sich doch von den Machern in der Schweiz vor Ort erklären lassen, dass alles mit rechten Dingen zugeht und völlig transparent ist, empfehle ich hier, sich mal den Artikel in der Thurgauer Zeitung von heute (24.03.2009) anzusehen. Dort steht all das, was ich befürchtet habe. Teure Autos, kostspielige Feste, aber keinerlei plausible Erklärungen zum tatsächlichen Anlagegeschäft, nur so viel wird verraten, dass man offensichtlich in Devisengeschäfte geht. Allen, die noch immer an die völlig sichere, risikolose Anlage mit 100 %iger Absicherung durch "physisches Gold" glauben, rate ich dringend, sich mit Haftungsfragen zu beschäftigen, die nämlich dann relevant werden, wenn das ganze krachen geht. Denn eins ist klar, Devisengeschäfte sind reine Zockeranlagen und keine sicheren Geschäfte. Ich habe gewusst, dass die Sache einen Haken hat, viel Vergnügen beim "Vermitteln"...

    Gruß
    Schneemann

  7. Avatar von Jupp
    Jupp ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.03.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Zitat Zitat von Schneemann
    So werte Dividium Vermittler,

    eigentlich hatte ich ja versprochen, mich hier in Zukunft heraus zu halten, aber das, was ich gerade gefunden habe, ist einfach zu wahr, um schön zu sein: Meine bisherigen Befürchtungen werden auch von anderen geteilt. Allen "seriösen" Dividium-Vermittlern, die hier gebetsmühlenartig predigen, Interessenten wie auch Kritiker mögen sich doch von den Machern in der Schweiz vor Ort erklären lassen, dass alles mit rechten Dingen zugeht und völlig transparent ist, empfehle ich hier, sich mal den Artikel in der Thurgauer Zeitung von heute (24.03.2009) anzusehen. Dort steht all das, was ich befürchtet habe. Teure Autos, kostspielige Feste, aber keinerlei plausible Erklärungen zum tatsächlichen Anlagegeschäft, nur so viel wird verraten, dass man offensichtlich in Devisengeschäfte geht. Allen, die noch immer an die völlig sichere, risikolose Anlage mit 100 %iger Absicherung durch "physisches Gold" glauben, rate ich dringend, sich mit Haftungsfragen zu beschäftigen, die nämlich dann relevant werden, wenn das ganze krachen geht. Denn eins ist klar, Devisengeschäfte sind reine Zockeranlagen und keine sicheren Geschäfte. Ich habe gewusst, dass die Sache einen Haken hat, viel Vergnügen beim "Vermitteln"...

    Gruß
    Schneemann
    Hallo zusammen,
    ich habe auch mal ein wenig über die Dividium Capital Ltd. recherchiert, nachdem ich das Infoprospekt gesehen habe.

    Zur besagten eigenen Goldmine hope mining company (Alaska), habe ich folgende Homepage gefunden: www.hopemining.com/ (google Schlagwort: hope mining company = erster Treffer).
    guckt euch das mal an...!
    Auf mich wirkte das mehr als seriös, habe sofort einen Kredit, bei der Bank meines vertrauens aufgenommen und 10000000,-€ investiert!!!!!!!
    Mit misstrauischen Grüßen
    der, der ich halt bin!

  8. Avatar von Jupp
    Jupp ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.03.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Damit ihr auch richtig sicher sein könnt das, dass wirklich die offizielle Homepage der Hope Mining Company, est. in 1923, ist.

    Verwendet bitte unten stehenden Link.

    Hope Mining Company Inc

    Bitte beachtet das Copyright 2004!
    Und sucht auch mal nach einen Handelsregistereintrag des Unternehmens.
    Ich habe keinen gefunden....

    Es grüßt euch der Jupp, der ist sein Supp mit Schlupp

  9. Avatar von Jupp
    Jupp ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.03.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Idee AW: Investieren - aber in was????

    Bitte achtet nicht auf Rechtschreibfehler, den vorherigen Beitrag hatte ich nur auf die Schnelle geschrieben, dass ändert allerdings nichts an der Qualität der Aussagen! Hier noch mal der Link zum zuvor erwähnten Zeitungsarktikel:

    Frauenfeld: Mitarbeiter sauer auf Investmentfirma - News Thurgau: Kanton - thurgauerzeitung.ch

    Ich hoffe das nun auch der größte Optimist und Geldgeier begriffen hat, dass dies nicht die sicherste und rentabeleste Geldanlage der Welt ist.

    Ich hoffe ihr macht das Richtige!!!

  10. Avatar von Schneemann
    Schneemann

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Der Schneemann (besser wäre: Robin Hood) sieht sich abschließend noch veranlasst darauf hinzuweisen, dass alle diejenigen, die sich in dieser Diskussion so vehement für das Unternehmen eingesetzt haben, mittlerweile verstummt sind... Wo sind die glühenden Verfechter der absolut sicheren, risikolosen (wundersamen Vermögensvermehrung) mit garantierten 2-3 % Wertzuwachs pro Woche denn nur geblieben? Jetzt liegt es an Euch, die Vorwürfe aus dem Artikel der Thurgauer Zeitung zu entkräften, denn die "Firma" denkt gar nicht daran - was sollten die auch schon sagen?

    Es gibt nur zwei Erklärungen dafür, dass sich die glühenden Verfechter von Dividium Capital nach dem vernichtenden Artikel in der Thurgauer Zeitung nicht mehr zu Wort melden: Entweder wussten die eh Bescheid oder (was ich sehr hoffe) es ist ihnen jetzt ein Licht aufgegangen. Vielleicht auch keins von beidem, könnte sein, dass die gerade ihre Provisionsabrechnungen prüfen, hihi...

    Weiterhin viel Spaß bei der Kapitalanlageberatung, jammert mir hinterher aber bitte nichts vor, ich habe das Thema hier mehr als deutlich angesprochen und die Voraussetzungen an eine ordnungsgemäße Anlagevermittlung angesprochen. Für alle, die es interessiert: Die Anlageberatung (der Kunde vertraut auf den Rat bzw. die Empfehlung des Vermittlers/Beraters) hat zum Maßstab eine anleger- und objektgerechte Beratung, geht also wesentlich weiter als die reine Vermittlungsleistung. Wer Berater ist, hat also höhere Pflichten zu erfüllen, das geht in der Regel nur mit perfekten (vollständigen, richtigen und verständlichen) Emissionsunterlagen, davon kann hier keine Rede sein. Auf die Gefahr der Wiederholung: Weiterhin viel Spaß bei der Anlageberatung!

    Mit kämpferischem Gruß
    Schneemann

  11. Avatar von Rainman
    Rainman

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo Schneemann,

    könnte doch auch sein, dass die gerade über Art. 3 Grundgesetz nachdenken und sich die Frage stellen, ob das noch gerecht ist, dass die da oben mutmaßlich Audi, BMW, ja sogar Aston Martin fahren, ohne das Risiko der Beraterhaftung zu tragen, während da unten die Uniformierten noch immer Kleinwagen bewegen, aber gleichwohl dem vollen Risiko der Beraterhaftung ausgesetzt sind. O.K., mag wohl auch sein, dass sich der eine oder andere derzeit mit seinen Provisionsabrechnungen befasst, denn wer den Artikel in der Thurgauer Zeitung gelesen hat, sollte evtl. nochmal nachrechnen...

    Rainman

  12. Avatar von Jupp
    Jupp ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.03.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Den Schweizern Justizbehörden ist Dividium bereits seit längerem bekannt!! Siehe unten stehenden Artikel von heute!

    https://www.thurgauerzeitung.ch/thurg...story/26316522

  13. Avatar von Schneemann
    Schneemann

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Der Admin teilt an anderer Stelle mit, dass die Diskussion über Dividium hier weiter geht und weiter, dass man sich rege Teilnahme wünscht. Ich habe derzeit das Gefühl, dass die Diskussion in eine Sackgasse geraten ist, die sich am Ende einer Einbahnstraße befindet. Denn die glühenden Verehrer von Dividium haben sich aus der Diskussion verabschiedet, aus welchen Gründen auch immer.

    Liest man den Artikel der Thurgauer Zeitung vom 26.03.2009, so zeichnet sich ein immer deutlicheres Bild ab. Nicht nur, dass Dividium ein gestaffeltes Provisionssystem betreibt, dass letztlich die Anleger schädigt, da derjenige, der von einem "Powerseller" zum Abschluss bewogen wurde, möglicherweise höhere Provisionszahlungen aus seiner Einlagezahlung zu leisten hat als derjenige, der von einem nur mäßig erfolgreichen Vermittler überredet wurde. Den Vertrieb mit einer Provisionsstaffelung zu Überstunden zu animieren, halte ich für grotesk- Ganz zu schweigen davon, dass nach dem Artikel in der Thurgauer Zeitung nicht wenige Vermittler noch immer auf Provisionen warten.

    Von besonderer Güte ist im Übrigen der vorletzte Absatz in dem Artikel, in dem einer der wesentlichen Hintermänner von Dividium gravierende Wissenslücken offenbart: Man betreibe mitunter auch short selling, aber keine Leerverkäufe. Weltklasse, das sind die Experten, die in der größten Weltwirtschaftskrise der Nachkriegszeit als alleinige Gewinner darstehen?

    Gruß
    Schneemann

  14. Avatar von Dasdi1970
    Dasdi1970 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    11.03.2009
    Ort
    Herford
    Beiträge
    188
    Danke
    18

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Zitat Zitat von Jupp
    Den Schweizern Justizbehörden ist Dividium bereits seit längerem bekannt!! Siehe unten stehenden Artikel von heute!

    Regionalwirtschaft: Justiz beobachtet Dividium - News Thurgau: Kanton - thurgauerzeitung.ch

    Ich schreibe jetzt mal neutral:

    So kann man mit Text-Ausschnitten Tatsachen verdrehen!
    Im Bericht lese ich folgendes:
    "Für die Vorgänge bei Dividium interessiert sich auch der Kanton. «Die Aktivitäten der Dividium Capital sind den zuständigen Behörden bereits seit Längerem bekannt», sagt der im Thurgau für Wirtschaftskriminalität zuständige Staatsanwalt Marcel Ogg. «Zurzeit bestehen allerdings keine konkreten Hinweise auf strafbares Verhalten."
    Einmal mit oben vergleichen - fällt einem was auf???

    Was ist denn das für eine diffuse Aussage?
    Wie man es auch dreht und wendet, ich sehe hier keine Beweise für betrügerisches Handeln o. ä.
    Mangelhafte Provisionszahlungen sind eine Sache für sich, das stellt jedoch nicht automatische die Seriosität einer Firma in Frage, oder?
    Ich bin noch kein Vermittler von Dividium! Ich sehe die Dinge auch lieber zu kritisch als zu schöngewaschen. Aber hier muss man schon differenzieren.

    Und nochmal zum Schneemann: NIRGENDWO wird eine Rendite von 2-3% pro Woche versprochen! Die gibt es momentan auch nicht! Zurzeit sind es ca 1 - 1,6 % gesamt.
    Es wird beim Abschluss auch das Totalverlust-Risiko hingeweisen, so wie es jede Anlagegesellschaft, jede Bank etc. inzwischen tun muss.

  15. Avatar von Schneemann
    Schneemann

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Wenn Dasdi1970 die werbewirksamen Beiträge hier im Forum genauer gelesen hätte, wäre ihm auch aufgefallen, dass dort Renditen von 2-3 % pro Woche angepriesen wurden, von Totalverlusten steht dort nichts, außer, dass die Firma noch niiiiieeee Verluste geschrieben hat und die Anlage deshalb so sicher sei, weil alles mit "physischem" Gold abgesichert sei. Selbst wenn also im Verkaufsgespräch das Risiko des Totalverlustes erwähnt würde, so läge dennoch eine eklatante Risikorelativierung vor, denn wer würde noch von einem realen Totalverlustrisiko ausgehen, wenn alle Einlagen mit "physischem" Gold abgesichert sind. Man darf als Anlagevermittler Risiken nicht völlig relativieren, sondern sollte sich mit Risikoeinschätzungen eher zurück halten.

    Des Weiteren kann man nach meinem Verständnis das Geld der Anleger nur einmal ausgeben, entweder für Investitionen oder für die Anschaffung von Kapitalsicherheiten. Sorry, aber ich habe - zugegebenermaßen berufsbedingt - schon zu viele wundersame Geldvermehrungen wie Hebelgeschäfte, Coltanabbau in Zentralafrika, geheime Öl- und Gasexplorationen und anderen Unfug auf dem Tisch gehabt, und musste versuchen, das Geld der Anleger irgendwie zurück zu holen - in der Regel übrigens von den Vertriebsleuten, wenn man dort noch mit Erfolg vollstrecken kann. Ich will hier nicht rumunken, erwarte aber angesichts der erheblichen Renditeversprechungen und der kommunizierten Unternehmenserfolge plausible Erklärungen zum Geschäftsmodell, das ist ein berechtigtes Anliegen, insbesondere dann, wenn die Anlagegesellschaft noch keine testierte oder sonstwie begutachtete Leistungsbilanz vorzuweisen hat. Es geht letztlich auch nicht darum, dass der Koch seine Rezepte nicht verraten will. Man kann schließlich nur mit Wasser kochen, die Zutaten eines Gerichts sind im Groben bekannt, lediglich die Feinheiten eines Gerichts und die Zubereitung sind die besonderen Geheimnisse des Kochs. So verhält es sich auch mit dem Kapitalmarkt, denn es gibt schlicht keine geheimen Märkte, die man nicht bekannt geben möchte.

    Und dass short selling und Leerverkauf dasselbe ist, sollte man beim Initiator der Anlagegesellschaft als bekannt voraussetzen dürfen. Ich bleibe dabei, dass hier viele Fragen offen sind, deren Beantwortung auch ohne Teilnahme an einer Verkaufsveranstaltung in Frauenfeld möglich sein sollte.

    Gruß
    Schneemann

  16. Avatar von Schneemann
    Schneemann

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Schade eigentlich, jetzt wird abermals versucht, die Diskussion aus dem Forum zu entfernen. Was spricht dagegen, die Dinge hier beim Namen zu nennen, statt nur von geheimnisvollen Dingen aus der Finanzwelt zu berichten, die "Außenstehenden" nicht bekannt sein sollen. Die Diskussion sollte hier stattfinden, aus unerfindlichen Gründen ist das wohl aber nicht gewollt. Denn wer sich die Zeit für einen Beitrag hier im Forum nehmen kann, der kann das, was er bei sk... veröffentlichen will, auch gleich hier schreiben. Nein, ich werde mich nicht an der Diskussion in sk... beteiligen.

    Schneemann

  17. Avatar von ramonciko
    ramonciko ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2008
    Ort
    Odenthal
    Beiträge
    191
    Danke
    3

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo Schneemann,

    ich verstehe auch nicht, warum Forsum die Diskussion jetzt auf eine
    andere Plattform verlagern will. Vermutlich will er dort nur auf
    Kundenfang gehen...

    Wenn von Forsum innerhalb von 5 Tagen keine Stellungnahme
    erfolgt, werde ich den Beitrag von ihm löschen!

    Viele Grüße
    ramonciko

  18. Avatar von Schneemann
    Schneemann

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo Herr Administrator,

    ich plädiere für eine sofortige Löschung, denn der Beitrag von Forsum ist augenscheinlich nur ein weiterer Versuch, Dividium Capital aus der öffentlichen Diskussion zu bringen, um nicht zu sagen, aus der Schusslinie. Mit der wiederholt gepriesenen Transparenz und offenen Kommunikation der Initiatoren von Dividium Capital Ltd. hat das nichts zu tun. Kritiker werden dafür als unwissende Außenstehende der Finanzwelt dargestellt, die keine Ahnung von den Geheimnissen des internationalen Finanzmarktes haben. Das mag für sich genommen in Teilen sogar stimmen, hier in der Diskussion wurden aber gleichermaßen konkrete wie auch berechtigte Fragen zu Ungereimtheiten des Angebots gestellt, die konkret nicht ansatzweise beantwortet werden.

    Das finanz-forum braucht indes keine Werbung für anderweitige "Informationsveranstaltungen. Fazit: Beitrag löschen.

    Gruß
    Schneemann

  19. Avatar von ramonciko
    ramonciko ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.11.2008
    Ort
    Odenthal
    Beiträge
    191
    Danke
    3

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo Schneemann,
    Beitrag ist gelöscht.

    Gruss
    ramonciko

  20. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo liebe Freunde des Forums,

    es ist schon interessant, wie ein Moderator des Forums versucht, eigentlich leicht verständliche Argumente so zu verdrehen, dass die Leser ein glaubhaftes Motiv bekommen, diese Aussagen in Frage zu stellen. Wenn sich der Moderator die Mühe machen würde, einmal über den vorgeschlagenen Weg die getätigten Aussagen zu hinterfragen, würde er, sofern er nicht unter gewissen Einflüssen steht, zu einer gut sortierten Erkenntnis kommen!

    Liebe Grüße

    Forsum

  21. Avatar von Schneemann
    Schneemann

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Zwei Sätze, keinerlei Aussage. Nicht beleidigt sein bzw. sich missverstanden fühlen, sondern Fragen beantworten. Das wäre jetzt angezeigt gewesen. Soll aber wohl nicht sein - jedenfalls hier nicht. Das verstehe, wer will.

    Gruß
    Schneemann

Ähnliche Themen

  1. Cryp Trade Capital

    Von Investmentguru im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2018, 16:34
  2. Dividium Capital - Reloaded

    Von CFO im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 16:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 17:11
  4. Dividium Capital Ltd.

    Von ralf gast im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 14:01
  5. Asiapac Capital - NEWS - WKN: A0M6QP

    Von MPAS7 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 10:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.