Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

    Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

    Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

  2. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @schneemann, onki und weitere DC Kritiker
    Ich höre mir grad simultan den Stuss von blashchak (livestream) an. Ich komme nicht um den Verdacht herum, dass Blashchak und Forsum dieselbe Person ist. 90 Minuten geht dieser livestream nach dem Motto: Wer viel schwafelt, hat wenig zu sagen (....Er redet grad von einem Depot in einer russischen Bank, alles Gold besichert....)
    Das Forum kommt prominent weg, es gäbe da 3 Protagonisten. Lieber Forsum (oder soll ich Blashchak) sagen. Soviel Ehre tut uns gut .

    Also starten Sie mal mit ihren Management Gesellschaften Temrom AG und Satran AG und ihrer russischen Connection.

    Wir bleiben dran!

    Mein Gott, ich habe mir etliche Teile dieser Videokonferenz angehört! Ein Rundumschlag gegen Schweizer Behörden, Finma, dieses Forum Revitrust, tönt aber alles wie eine gemütliche Kaffeerunde auf Mallorca. Ich bin mir sicher, dass die Finma an diesem link auch interessiert ist. In einem irrt Blashchak gewaltig. Die Finma geht nicht gesetzlich gegen die Dividium im Ausland vor, aber es gibt genügend Rechtshilfe-Abkommen mit England, Spanien oder Hongkong.

    Also, ich rate jedem, der bis anhin kein Geld gesehen hat, die Variante 1 zu wählen und die Ansprüche gegenüber der Finma/Revitrust zu stellen. Allerdings wird nicht viel dabei rausschauen. Aber Variante 2 oder 3 wird noch weniger bringen, meiner Einschätzung nach so ca. 0.-

    Damit ist die Dikussion hier im Blog wieder lanciert. Gemäss letzten Sätzen Blashchak's werden nun die DC Jünger geraedzu ermuntert, hier DC positive Beiträge zu posten. Wir nehmen die Herausforderung an.



    Originalzitat Blashchak: "Wir machen keine Auszahlungen, dies nur zu Ihrem besten..... (Hinhalten 1/2 - 1 Jahr)

    Die gesprochenen Sätze von Blashchak ähneln deren von Forsum (Zufall?)

  3. Avatar von Schneemann
    Schneemann

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @CFO: Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass es auch nur einen außenstehenden Anleger gibt, der denen nach all den vernichtenden Fakten, die hier zutage gefördert wurden, DC noch so vehement die Stange hält. Es liegt tatsächlich nahe, dass forsum aus dem inner circle stammt.

    Und wenn es jetzt ab jetzt also keine Auszahlungen mehr geben soll (welch frappierende Offenheit!), dann wollen die ihr System wohl jetzt richtig "optimieren". Die Vertriebler werden sich freuen, denn die wollen eh nur das hören, was als Verkaufsargument richtig zieht. Da wird die Pleite von International Invest und jetzt die Insolvenz von DC völlig ausgeblendet. Lassen Sie mich raten, darüber hat Blashchak (Anm.: Legt man die Betonung auf die zweite Silbe, klingt es ein wenig nach "tschaka-tschaka", kleiner Scherz am Rande) kein Wort fallen gelassen, oder?

    Gruß

    Schneemann

  4. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @schneemann
    Doch, die Konkurseröffnung wurde erwähnt. Dies sei aus reiner Willkür geschehen, weil die Schweiz keinen Kapitalabfluss haben will. Selten so gelacht .
    Im 98 minütigen Sermon - es mutet schon fast biblisch an - bekam dieses Forum auch sein Fett weg. Eigentlich interessant, dass man sich mehrere Minuten über dieses (Originalzitat) "Quatschforum" auslässt und auf der anderen Seite sich mit Milliarden in Goldreserven rumschlagen muss.

    In diesem Videostream wurde immer wieder auf ein neues Anlagemodell hingewiesen. Jeder, der jetzt sein Guthaben auf die neue Organisation überschreibt, erhält +300%, goldbesichert.

    Herr Emmrich legt sich derart ins Zeug, dass er den offensichtlich zahlreich eingeloggten Zuhörer vorrechnet, dass er quasi aus 7'000.- Euro, investiert in International Invest Ltd nach der Überschreibung in einem Jahr 54'000.- Euro erhält. Ja 10 von 100 können nicht Prozentrechnen. Das sind ja über 27% (kleiner Scherz und Rechenweise à la Dividium).

    Leider hab ich das Video nicht gesehen. Ich habe mir aber den Stream mal gespeichert. So einen Stuss muss man für die Nachwelt erhalten.

    Dann mal zu mit den Gegenargumenten.

    Noch eine kleine Anmerkung: In der Schweiz ist ja der Ofen aus. Scheinbar sind die Behörden der Isle of Man der ganzen Sache auch auf die Schliche gekommen, daher das misteriöse Verschwinden der Funds.
    Aber zum Glück läuft ja alles über London, dort hat man vom Schwindel noch nichts gemerkt.
    Die Bemerkung seitens Blsashchak ist im wahrsten Sinne des Wortes gold(ig): "Wir agieren jetzt aus Ländern, in denen uns keine Aufsichtsbehörde stört". Man wird eben nur gestört, wenn man es mit den Bestimmungen nicht so genau nimmt, wie z.B. eine Buchführung.

  5. Avatar von Gast41
    Gast41 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.07.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Hallo ich bin neu hier, auch ein Geprellter oder ein Leichtsinniger!

    ReviTrust läßt nur Verträge mit DC, Zweigniederlassung Frauenfeld beim Konkursverfahren zu.
    Was ist mit Verträgen (Joint Venture Areement) mit International Invest LTD. London.
    Kann mir jemand weiterhelfen?

    Gruß
    Gast41

  6. Avatar von allerley
    allerley

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @ onki, Schneemann und CFO

    Schade, wohl doch zu früh gefreut!

    Was ist denn jetzt los? Warum verschwindet DC nicht einfach, nachdem ein angebliches Schneeballsystem aufgedeckt wurde?
    Wäre das nicht die logische Konsequenz? Ohje, DC ist aber immernoch da!
    Bin schon gespannt, was hier jetzt dazu fabuliert wird.

    Man glaube was man will, aber ein paar Leute hier versuchen glauben zu machen, dass sie, obwohl sie keinerlei wirkliches Wissen über die Firma haben, sondern nur herumspekulieren (wie man sieht) schlauer sind als die, die ständig im Kontakt mit DC stehen und über die Entwicklungen zeitnah informiert werden.

    Wer das glauben will....

    allerley

  7. Avatar von fruehling
    fruehling ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    hallo schneemann,

    leider gibt es sie doch noch, leute die DC die stange halten, ihr geld "liegenlassen" (wenn es nicht schon für den Gala-Abend ausgegeben wurde ) und / oder sogar über neue "investitionen" (in einen netten lebensabend der DC verbrecher) nachdenken. (aber sie werden anscheinend weniger, sonst hätte DC nicht so einen "Druck", s. Meeting)

    das "DC Meeting vom 24.07." ist wirklich eine billige nummer. das klingt wie eine kaffeefahrt, omis belabern (zitat: "zum thema liquidität... ihr wisst doch alle was liquidität ist, oder? ihr könnt doch mit dem begriff etwas anfangen oder?"). Echt stark daran ist aber, dass Blashchak doch tatsächlich 3 leuten aus diesem finanzforum die schuld an der finma-sache und vor allem am konkurs der DC gibt. ECHT ein starkes argument, ich lache mich kaputt. denn schon ein paar sätze später heisst es dann, dass dieses forum ja nur gequatsche und lügen sind und es soll bloss keiner drauf hören (DC Logik: wir widersprechen auch uns selbst, je nach dem, wie wirs gerade brauchen). im gegensatz zu forsum und allerley bin ich ausserdem NICHT bezahlt für das, was ich hier schreibe!
    ich würde sagen, das finanzforum funktioniert nach dem "wikipedia-effekt": es setzt sich letztendlich immer die wahrheit durch. (damit meine ich nicht die DC wahrheit, bitte die rosaroten brillen abnehmen, wer sie noch aufhat)

    ich finde das alles ganz tragisch, weil ich eigentlich menschen davor bewahren wollte, weiter geld in dieses schneeballsystem zu stecken und sich sogar zu diesem zwecke (weiter) zu verschulden (!). doch stattdessen scheinen die vertrauensheischenden tricks der DC hintermänner weiter zu funktionieren. Der grund dafür ist, dass viele anleger den letzten hoffnungs-strohhalm für ihr eigenes leben sehen in dieser angeblich lukrativen "investition" von DC, da sie womöglich verschuldet sind oder endlich auch mal was abhaben wollen vom "grossen kuchen"... Die Abzocke der KLEINEN Leute... DAS ist das perfide an Blashchak (ehem. Hader) und co.!

    WENN DC EINE SERIÖSE FIRMA WÄRE, HÄTTE SIE ÜBERHAUPT NICHTS ZU BEFÜRCHTEN! DC KÖNNTE ALLE VORWÜRFE GEGEN SIE SELBST ENTKRÄFTEN! (wenn man sich das meeting anhört, wird da garnichts entkräftet, sondern immer schön die schuld auf die anderen geschoben!)

    gruss

    frühling

    ps: ach ja, achtung, herr Blashchak möchte die DC kritiker per IP adresse ausfindig machen. wenn einem von uns etwas zustösst, dann wissen wir wers war. ich werde diese info gleich mal an freunde weitergeben

  8. Avatar von allerley
    allerley

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @ frühling

    1. Ich verbitte mir zu unterstellen, ich würde für das was ich hier schreibe bezahlt! Das ist schlichtweg GELOGEN! Ich schreibe hier meine Meinung und habe es nicht nötig Geld dafür zu bekommen.

    2. Paranoia lässt sich behandeln, vielleicht sollten Sie sich einen Termin beim Psychiater geben lassen anstatt hier Unsinn von sich zu geben.

    allerley

  9. Avatar von sbs
    sbs ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Beiträge
    75
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @allerley:

    Bei der kriminellen Vergangenheit die ein Herr J. Blashchak vorweisen kann, teile ich die Bedenken: DC hat so viel kriminelle Energie gezeigt, denen traue ich auch noch mehr zu.

    Damit Herr Blashchak es leichter hat mich zu identifizieren hier meine
    IP: 127.0.0.1

    Viel Erfolg!

    PS: Allen noch investierten - die wenigestens etwas von Ihrem Geld wiedersehen wollen - kann ich nur den Rat geben schnellstmöglich einen Anwalt zu konsultieren. Es hat sich erneut bestätigt: DC betreibt ein klassisches Schneeballsystem unter Vortäuschung falscher Tatsachen!

  10. Avatar von fruehling
    fruehling ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @allerley

    zu 1.: ja, frau sitten-wauwau ("ich verbitte mir, ..."; das könnte übrigens zu lektion 49 gehören: "ich mache einen auf ober-lehrer(in), das kann bei manchen anlegern noch wirken, z.B. wegen kindheitstraumata ... -> siehe psychotricks DC)

    kleiner tipp zu 2., vielleicht sollten Sie das mal tun

    gruss, (es wird)

    frühling (denn der schnee schmilzt)

  11. Avatar von finpap
    finpap ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.06.2009
    Beiträge
    5
    Danke
    2

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Folgende E-Mail bekam ich eben von Herrn Emmrich zugestellt:

    Sehr geehrte Investoren,
    wir gehen davon aus, dass Ihnen der Beschluss der Geschäftsleitung der
    Dividium Capital Ltd. bekannt ist, dass alle Kundendepots durch ein
    Goldzertifikat abgesichert werden. Sollte dies nicht der Fall sein, so
    bitten wir Sie unsere Homepage www.dividiumgroup.com zu besuchen, um sich
    die Aufzeichnung von dem Meeting, welches am Freitag den 24.07.2009
    durchgeführt wurde, anzuhören.
    Aufgrund dieser Informationen stellen wir Ihnen zwei Varianten zur
    Verfügung. Bei der ersten Variante geben wir Ihnen die Gelegenheit in unser
    neues Produkt 2 zu investieren. Dieses Programm hat normalerweise eine
    Mindesteinlage von 100.000,- €. Es handelt sich hierbei um ein
    Garantieprodukt, bei welchem die Absicherung durch ein zertifiziertes
    Goldvermögen in Höhe von 1,1 Milliarde USD erfolgt. Wir geben jedem Anleger
    der Dividium Capital Ltd. die einmalige Chance, mit seinem jetzigen Guthaben
    daran teil zu haben.
    Die zweite Variante ist die einfache Absicherung, jedoch ebenfalls durch
    unser bereits erwähntes zertifiziertes Goldvermögen. Hierbei nehmen Sie aber
    nicht am Investment teil.
    Sollten Sie sich für die erste Variante entscheiden, dann drucken Sie bitte
    den englischen Vertrag zweimal aus und senden Ihn bitte an unsere
    Niederlassung in Spanien

    Dividium Asia Ltd.
    Niederlassung Spanien
    c/Gran Via Asima 20, local 9
    07009 Palma de Mallorca
    Spanien

    Sollten Sie sich für die zweite Variante entscheiden, so reicht eine
    einfache Email an info@dividiumgroup.com, mit der Bitte um Zusendung des
    Goldzertifikates. Hierbei bitten wir Sie ebenfalls, uns zum Abgleich nochmal
    Ihre Depotnummer/n und Ihre korrekte Adresse mitzuteilen.
    Im zweiten Schritt fertigen wir nach Eingang Ihrer Unterlagen, die
    persönlichen Zertifikate. In allen Fällen sind Sie zukünftig Kunde der
    Dividium Asia Ltd., Room 813, 8/F,Hollywood Plaza, 610 Nathan Road, Kowloon,
    Hong Kong.

    Mit freundlichen Grüssen
    Dividium Asia Sales Team

    Achtung in einer zweiten Email, bekommen Sie von uns die deutsche
    Übersetzung des Vertrages

  12. Avatar von allerley
    allerley

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @ frühling

    Danke für den Beweis Ihres Niveaus. Wenn Sie schon falsche Behauptungen aufstellen, sollten Sie wenigstens genug Charakter haben auch dazu zu stehen. Echt schwach!

    allerley

  13. Avatar von sbs
    sbs ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Beiträge
    75
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Die Variante 3: Auszahlung der Gelder scheint es bei DC wohl nicht zu geben!!

    Das klassische Schneeballsystem schlägt wieder zu: Zuerst beträgt die mind. Investitionssumme 1000 EUR, dann 5000 EUR, jetzt 100.000 EUR: Es muss immer mehr Geld reinkommen um Anleger die sich auszahlen lassen befrieden zu können.

    Gehen Sie nicht auf die Variante 1 und 2 ein! Wählen Sie Variante 3: Auszahlung Ihrer Gelder um wenigstens noch etwas zu bekommn. Wenn Sie Variante 1 oder 2 wählen, wird am Ende (in ca. 1-3 Jahren) von Ihrem Geld nichts mehr übrig sein. Hier gilt - wie einst Gorbatschow sagte: die letzten bestraft das Leben!

  14. Avatar von sbs
    sbs ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    26.04.2009
    Beiträge
    75
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Nochwas:

    Herr Blashchak, in Ihrem Video-Auftritt kritisieren Sie, dass hier in diesem Forum jeder sich äußern kann und das unter eine Pseudonym. Das ist richtig, bedenken Sie aber, dass ich bspw. nicht zu Ihren Video-Auftritten eingeladen werde und damit keine Möglichkeit habe den Anlegern Ihre widersprüchlichen Aussagen aufzuzeigen oder darzulegen. Sie sind ein nachweislich verurteilter Wirtschaftskrimineller Ihre Aussagen zum größten Teil gelogen sind (ich sag nur gefälschter Lebenslauf, angebliche Goldbesicherung, Goldmine, etc.).

    Das Forum hier, kann also als Stimme der von Ihnen unterdrückten / ausgeschlossenen angesehen werden. Ich würde Ihnen gerne auch ins Gesicht sagen, was ich von Ihnen halte. Vielleicht habe ich dazu ja noch die Möglichkeit.

    Warum eigentlich jetzt die Dividium Capital Asia? Ich dachte lediglich für DC in Frauenfels sei das Insolvenzverfahren eingeleitet worden. Da Ihr nun als DC Asia firmiert, scheint es wohl auch ein Problem mit DC auf der Isle of man zu geben? Scheinbar ist Euch sogar die Steueroase Isle of man auf die Schliche gekommen, jetzt müsst ihr in noch entferntere (unsichere) Länder wie China (Hongkong) ausweichen.

  15. Avatar von fruehling
    fruehling ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.04.2009
    Beiträge
    55
    Danke
    7

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @finpap
    Vielen dank für ihre email

    zum angeblichen goldvermögen von DC:

    hier treten wieder erheblich widersprüche auf, weshalb auf jeden fall von einer weiteren "investition" abzuraten ist und auf die sofortige auszahlung der gelder bestanden werden sollte.
    in der DC Email von finpap ist wieder von goldbesicherung die rede, jetzt sind es sogar schon 1,1 mrd US $! niemand hat bisher dieses gold gesehen, noch irgendwelche glaubhafte (! Achtung, stichwort Helvetic Security House!) zertifikate in der hand gehabt gehabt. DC behauptet ja, alles aus alaska aus einer goldmine herausgekratzt zu haben (was ist eigentlich jetzt mit der angeblichen brasilianischen mine??? nanu, schon wieder eine kleine lüge?). in einem dreiviertel jahr eine Milliarde gold rausholen aus einer womöglich schon erschöpften mine??? ich habe keine lust die wahrscheinlichkeit für diese goldmrd auszurechnen, das kann jeder selbst tun, die zahlen finden sich im überall und im internet. mit dieser goldmrd soll damit also besichert werden. hätte DC dieses gold, gäbe es doch jetzt wohl keine schwierigkeiten, die anleger auszubezahlen!!! ist doch alles besichert! oder etwa doch nicht!?!
    aber:
    Der Kollege von Herrn Blashchak erklärt in dem DC "meeting", wie die 300% gewinn für die anleger zustande kommen. mit der angeblichen förderung von gold! DC födert also 1 unze gold für ca. 100 euro (können auch dollar gewesen sein) und verkauft sie für 800. daher kommen also die 300% für den anleger, DC behält sich dabei nach eigener ideologie natürlich die hälfte vom gewinn ACHSO, ich dachte das gold ist zum besichern da??????? jetzt doch für den gewinn? äh... es scheinen goldbarren von irgendwo aus dem all direkt in den schoß von herrn Blashchak zu fallen, ist das nicht alles wunderbar? oder besitzt herr Blashchak den goldesel? wohl kaum, hier sitzen alle dem grimmschen märchen tischlein-deck-dich auf!

    ein hinweis zum thema liquidität (zum ominösen Meeting von der neu aufgesetzten DC Asia Homepage). liquidierung bedeutet aber NICHT "ganz viel liquidität"! das sind 2 ganz verschiedene paar schuhe Herr Blashchak, verkaufen Sie die leute bitte nicht für komplett blöd.

    DC Asia ist übrigens mal wieder ein Hinweis darauf, wie einfach die DC Hintermänner das geld der anleger (!) in verschiedene firmen transferieren! ich wette, viele anleger haben noch verträge mit der inzwischen insolventen International Invest Ltd in London!?! Vielleicht kann sich der ein oder andere anleger hierzu einmal äussern.

    grüsse

    frühling

  16. Avatar von imaisi
    imaisi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    2

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @sbs...
    "DC betreibt ein klassisches Schneeballsystem unter Vortäuschung falscher Tatsachen!" .....
    das ist mir vollkommen egal - ich will nur MEIN Geld vermehren!
    @frühling
    "WENN DC EINE SERIÖSE FIRMA WÄRE, HÄTTE SIE ÜBERHAUPT NICHTS ZU BEFÜRCHTEN"
    keine seriöse Firma verspricht 300 % od. auch 100% und manchmal zahlt aus...

  17. Avatar von imaisi
    imaisi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    2

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @cfo

    beantworten sie bitte die frage von gast41....

    "ReviTrust läßt nur Verträge mit DC, Zweigniederlassung Frauenfeld beim Konkursverfahren zu.
    Was ist mit Verträgen (Joint Venture Areement) mit International Invest LTD. London. Kann mir jemand weiterhelfen?"

    Vielen Dank

  18. Avatar von Schneemann
    Schneemann

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @CFO: Wenn DC jetzt aus Ländern agiert, in denen keine Aufsichtsbehörde stört, dann - so könnte man meinen - haben die einen Rat u.a. von mir befolgt, wobei ich allerdings Zentralafrika vorgeschlagen hatte. Jetzt schäme ich mich doch ein wenig, die Sache eventuell auch noch gefördert zu haben - soll nicht wieder vorkommen.

    Wenigstens bleiben sie sich treu: Nach wie vor werden im Schnitt 3 % pro Woche (300 % im Jahr sind nach der DC-Philosophie ja nur die Hälfte) versprochen und rechnen können wir noch immer nicht. Das entspricht ziemlich genau den Verkaufsunterlagen, die mir hier vorliegen, mit Ausnahme der angeblichen Goldabsicherung. Die wurde seinerzeit noch nicht als Rechtfertigungsargument benötigt.

    Nach meinen Informationen ist die englische Aufsichtsbehörde mittlerweile ebenfalls aktiv geworden, allerdings nicht durch meine Intervention. Das haben andere gemacht (Rechtshilfeabkommen lässt grüßen).

    @fruehling: Wundert mich nicht, dass laut Blashtchak allein die Kritiker dieses Forums schuld sein sollen an dem "Desaster" der DC in der Schweiz. Diese Typen glauben wohl wirklich, sie könnten davon ablenken, dass die FinMa allein wegen einer fehlenden Genehmigung eingegriffen hat und nicht, weil hier einige wenige Zweifel an der Seriosität von DC geäußert haben. Wer nun für das unerlaubte Betreiben von (vorgeblichen) Bankgeschäften verantwortlich ist, liegt jedoch auf der Hand.

    Der Trick mit dem Switchen in eine neue Anlage ist im Übrigen eine bekannte Masche. So soll verhindert werden, dass die Anleger auf die Rückzahlung Ihrer Einlagen bestehen. Was für ein Coup, wenn man bedenkt, dass forsum hier gebetsmühlenartig erklärt hat, bis Ende Juli werde jeder Anleger sein Geld erhalten und die Kritiker nichts mehr zu lachen haben. War wohl nichts mit Auszahlung an alle Anleger. Das Gegenteil kann man hier in den letzten Beiträgen lesen und ist letztlich auch kein Wunder, bei der Wärme draußen schmilzt der Schnee schneller als man gucken kann.

    Der größte Knaller jedoch findet sich in dem hier von finpap wiedergegebenen Email an die Investoren: Jetzt sollen die schon die Katze im Sack kaufen, denn wer sich für die neuesten, genialen Trick der Hintermänner von DC entscheidet, soll sich einen in Englisch abgefassten Vertrag ausdrucken, unterschreiben und an die jetzt in Spanien residierende Filiale der DC Asia Ltd. schicken. Anschließend (!) erhält der Anleger dann eine ins Deutsche übersetzte Fassung des Vertragstextes!! Suuuper genialer Trick, wenn der Vertrag bereits übersetzt ist, dann könnte man ihn auch gleich als Deutsche Version zum Ausdrucken ins Netz stellen.

    Speziell @ Herrn Blashchack: Wenn wir hier Gesellschaftsverträge mit Auslandsbezug abfassen, dann stehen sich der Deutsche und der Englische Text in jeweils eigenen Spalten gegenüber. In der Präambel wird dann festgehalten, welche Sprachversion rechtsgültig ist. So kann jedenfalls jeder Vertragsteil in eigener Landessprache lesen und vorab verstehen, was er unterschreibt und muss nicht bis nach dem Vertragsabschluss auf eine Übersetzung dessen warten, was er mutmaßlich gar nicht versteht. Soviel zur Seriosität des Geschäftsgebarens.

    @allerley: Es stimmt nicht, was Sie da schreiben, und das wissen Sie. DC residiert nach eigenen Angaben jetzt in Hong Kong, und ein Herr Blashchack begründet dies damit, dass man jetzt von dort agiert, wo es keine Probleme mit der Finanzmarktaufsicht gibt. Als Niederlassung wird jetzt eine Spanische Adresse angegeben. Und Sie wollen uns weismachen, DC würde nicht verschwinden? Klar, die Protagonisten sind noch vor Ort anzutreffen, aber dem Zugriff der örtlichen Finanzmarktaufsicht versucht man sich gleichwohl zu entziehen. Sieht so ein seriöses Geschäft aus, bei dem den Anlegern ein Goldvermögen im Wert von 1,1 Mrd. USD vorgegaukelt wird, das 300 % Renditen pro Jahr abwirft, welches von den Betreibern in Form einer 1.000 Pfund-Limited betrieben wird? DC hat keinen einzigen der gegen sie gerichteten Vorwürfe ausgeräumt, statt dessen werden Kritiker verunglimpft und zieht man sich zu guter Letzt dahin zurück, wo man unbehelligt seinem Treiben nachgehen kann. Da kehren wir doch einfach mal unter den Teppich, dass die FinMa noch nicht einmal eine Buchhaltung vorgefunden hat. Ja ja, ich weiss schon, was jetzt kommt, nur weil die FinMa keine Hinweise auf die Existenz einer Buchhaltung gefunden hat, heißt das noch lange nicht, dass es keine gibt. Nein, das Puzzle ist mittlerweile vollständig.

    Schneemann

  19. Avatar von Mark
    Mark ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    26.07.2009
    Beiträge
    13
    Danke
    9

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    Liebe Diskutierende,

    im Folgenden ein Versuch, etwas sachliche Ordnung in die Diskussion zu bringen. Da ich kein Jurist bin, übernehme ich für Aussagen mit rechtlicher Relevanz keine Gewähr. Es handelt sich hierbei lediglich um eine persönliche Einschätzung, ohne Polemik, Anklagen oder Verurteilungen. Ich schreibe dies u.a. weil einige Bekannte bei DC investiert und nach Einschätzung gefragt haben.


    A. Konkursverfahren in der Schweiz:

    Lt. öffentlicher Informationen von Finma, ist über den folgenden nichtselbständigen Zweigniederlassungen bzw. Gesellschaften in Frauenfeld, CH das Konkursverfahren eröffnet worden:
    1. DIVIDIUM CAPITAL LIMITED, Isle of Man, Zweigniederlassung Frauenfeld,
      Walzmühlestrasse 48, 8500 Frauenfeld,
    2. INTERNATIONAL INVEST LTD, London (UK), Zweigniederlassung Frauenfeld,
      Walzmühlestrasse 48, 8500 Frauenfeld,
    3. Tingsus Holding AG, Marktgasse 10, 8500 Frauenfeld,
    D.h. dass Anleger und Gläubiger, die Forderungen aus Lieferungen und Leistungen oder anderen Geschäftsbeziehungen gegen diese drei Gesellschaften in der CH haben, diese dort mit den entsprechenden Formularen anmelden können.

    D.h. es ist davon auszugehen, dass die angeblich in der CH vorhandenen 500.000 bis 600.000 EUR ausschließlich zur Befriedigung der Gläubiger der drei o.g. Gesellschaften aus der CH zur Verfügung stehen.

    Anleger, die Verträge mit DC Gesellschaften in London bzw. Ilse of Man haben, sind davon nicht betroffen und können ihre Forderungen aus Anlageverträgen nicht bei den insolventen Konkursgesellschaften in der CH anmelden, mehr siehe https://www.dividium-capital-ltd.ch/


    B. Auswirkungen auf DC Gesellschaften von Ilse of Man bzw. London

    Die Gesellschaften von Ilse of Man bzw. London sollten von diesen o.g. Konkursverfahren nicht betroffen sein. Der Arm der Finma reicht nur bis zur Schweizer Grenze.

    Das Kapital der Anleger, die mit der International Invest London bzw. der Dividium Capital Ilse of Man Verträge geschlossen haben, wurde von DC angeblich zum Handel auf entsprechenden Tradingplattformen genutzt bzw. in diverse Firmen und Projekte investiert.

    Seit der öffentlich gemachten Sitzung vom 24.07.2009 wissen wir, dass der Handel seit der Finma Aktion ausgesetzt wurde und dass DC die Goldmiene in Alaska nicht oder noch nicht besitzt. Letzteres steht in klarem Gegensatz zu allen Publikationen, auch der neuen Website. Die Projekte konnten lt. DC angeblich auf Grund der Finma Aktion nicht abgeschlossen, bzw. mussten eingestellt werden. Warum die Gesellschaften aus Ilse of Man bzw. London von Konkurs bedroht sein sollen ist jedoch nicht klar, denn sie haben Anlegergelder entgegengenommen, Gelder investiert und lt. Depotauszügen ordentliche Erträge erwirtschaftet. Da bis zur Finma Aktion angeblich nur positive Depotsentwicklungen zu verzeichnen waren, können theoretisch keine Verluste aufgetreten sein. D.h. Einstandskapital und bis März 2009 erwirtschaftete Erträge müssten vorhanden sein. Langfristig investierte Gelder, z.B. Kauf von Goldschürfrechten, können kurzfristig jedoch nicht liquidiert werden.

    D.h. Insolvenz droht den Gesellschaften aus Ilse of Man bzw. London nur dann, wenn Anleger ihr Kapital von diesen Gesellschaften zurückfordern und die Gesellschaften diese Rückforderungen nicht bedienen können. Auf Grund des derzeitigen Negativ-Images ist das eine wirkliche Bedrohung und möglicher Insolvenzgrund. Deshalb erfolgte wahrscheinlich auch der Stopp der noch letzte Woche angekündigten Auszahlungen.


    C. Goldbesicherung

    Die angekündigte Goldbesicherung kommt angeblich aus einem Goldvorkommen in Sibirien. Wenn diese Besicherung werthaltig sein soll, dann sind die Goldvorkommen von „externen“ und „unabhängigen“ international anerkannten Gutachtern zu begutachten, die für die Richtigkeit ihrer Gutachten auch entsprechende Haftung übernehmen müssen.

    Ein von einer russischen Behörde und Bank testiertes Zertifikat kann als nicht werthaltig im Sinne einer bankenüblichen Besicherung gesehen werden.

    D.h. von einer Besicherung mit Goldvermögen, Goldvorkommen und Zertifikaten kann nur dann gesprochen werden, wenn diese entsprechend testiert und begutachtet sind. Nur solche Zertifikate sind dann „wie Bargeld“ anzusehen. Nur DC kann über die Art der Zertifikate Auskunft geben, ob diese einer marktüblichen und „werthaltigen“ Testierung unterzogen wurden. Wenn die Goldvorkommen und die DC Rechte an diesen Vorkommen real sind, wovon ich zunächst ausgehe, sollte eine übliche Zertifizierung z.B. von Lloyd o.ä. kein Problem darstellen, obwohl bei derartigen Aktionen in Russland besondere Vorsicht geboten ist, weil Edelmetalle strategische Rohstoffe im Sinne des russischen Gesetzes sind und zunächst staatliche Interessen immer vor persönlichen Interessen stehen.

    Offen bleibt jedoch, warum sich DC mit den „sicheren“ Zertifikaten nicht bei ihrer Bank entsprechende Liquidität verschafft um Anleger auszuzahlen und loszuwerden. Die Kosten für DC hierfür wären nicht einmal ein Zehntel dessen, was sie an Ertrag (300%) an die Anleger versprechen.


    D. Wechsel der Anleger von den DC Gesellschaften von Ilse of Man bzw. London zur DC Asia

    In der öffentlich gemachten Sitzung vom 24.07.2009 wurde als Variante 1 angedeutet, dass Forderungen der Anleger, die nicht wechseln wollen, im Konkurs der DC Gesellschaften aufgehen werden. Es kann dabei aber nicht der aktuelle Konkurs in der CH gemeint sein.

    Weiter wurden zwei Varianten zum Übergang der Verträge an die DC Asia vorgestellt. Beide werben mit Goldbesicherung. Beide bringen zum Ausdruck, dass das Zukunftsgeschäft von DC bei DC Asia laufen soll.

    Anleger, die nicht wechseln wollen und ihr Geld jetzt zur Auszahlung fordern, müssen damit rechnen, dass durch ihre Rückforderung die DC Gesellschaften von Ilse of Man bzw. London insolvent werden und auch über diese das Konkursverfahren eröffnet wird.

    Allerdings ist das dann kein Konkurs von Amtswegen, sondern auf Grund einer unternehmerischen Entscheidung des Managements, das Geschäft auf eine neue Gesellschaft zu übertragen und Kapital für diese Gesellschaft zu entziehen. In diesem Fall trifft das Management eine bewusste Entscheidung, den Konkurs der DC Gesellschaften von Ilse of Man bzw. London, zu Gunsten einer neuen Gesellschaft in Kauf zu nehmen.

    Je nach Verlauf des Konkursverfahrens in Isle of Man und London, kann es auf betreiben der Insolvenzverwaltung sogar zu einer Rückabwicklung von Geschäften kommen, d.h. es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Übertragung von Verträgen auf die DC Asia angefochten und rückabgewickelt werden.


    E. Öffentliches Werben von Kapitalanlagen

    M.E. benötigt derjenige, der öffentlich Kapitalanlagen anbietet bzw. einwirbt, z.B. über das Internet, eine entsprechende Genehmigung der jeweiligen Finanzaufsicht. Der neue Auftritt von DC Asia im Internet und die Audiobotschaft könnten mit deutschen Gesetzen in Konflikt stehen, sofern diese eine Genehmigung durch die deutsche BaFin bedürfen. Ob dem so ist, mögen Juristen und die jeweiligen Vermittler prüfen.


    F. Situation der Anleger

    Anleger befinden sich jetzt in einer echten Zwickmühle. Bestehen Sie auf sofortiger Rückzahlung, dürfte ihr Kapital ganz oder teilweise verloren sein, da die DC Gesellschaften von Ilse of Man bzw. London wahrscheinlich über nicht ausreichend Kapital zur Rückzahlung aller Einlagen und Erträge verfügen und damit insolvent werden. Da DC keinen ordentlichen Jahresabschluss für die DC Gesellschaften vorgelegt hat, ist deren Vermögenslage für den Anleger auch nicht nachvollziehbar.

    Stimmen Anleger einem Wechsel zu DC Asia zu, tun sie das wahrscheinlich ohne „von unabhängigen Dritten testierten Zertifikaten“ und ausschließlich auf Ankündigungen von DC Gründern und Management auf „gut Treu und Glauben“. Denn eine wirkliche verwertbare Sicherheit wurde von DC zwar mündlich bestätigt, aber nicht vorgelegt. Mit einem Wechsel erhalten sich die Anleger „auf Hoffnung“ eine Möglichkeit, an zukünftigen Erträgen beteiligt zu sein, vorausgesetzt, die handelnden Personen stehen zu dem was am 24.07.2009 verkündet wurde. Wenn nicht, wird sich die derzeitig geführte Diskussion wiederholen.

    Da nicht davon auszugehen ist, dass alle Anleger zur DC Asia wechseln, bleibt spannend abzuwarten, was mit den DC Gesellschaften von Ilse of Man bzw. London geschieht und wie sich deren drohender Konkurs auf die neue „Struktur“ auswirkt. Es könnte allerdings passieren, dass die nicht Wechselwilligen, weil in Summe überschaubar, dann doch ausbezahlt werden können.

    Das alles klingt ein bisschen nach russisch Roulett.

    Viele Grüße

    Mark

  20. Avatar von Schneemann
    Schneemann

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @Mark: Sehen Sie, es geht auch ohne juristischen Hintergrund, gesunder Menschenverstand ist vollkommen ausreichend, um Widersprüche aufzuzeigen.

    Eine Frage bleibt schlussendlich: Wenn DC noch nie Verluste geschrieben hat und alle Anlegergelder vollständig abgesichert sind, warum sollte dann den Gesellschaften, die dem Zugriff der FinMa entzogen sind, eine Insolvenz drohen? Wenn man den Verlautbarungen aus dem Dunstkreis der DC Glauben schenken darf, stehen die doch bestens dar.

    Alles weitere zu gegebener Zeit

    Schneemann

  21. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Investieren - aber in was????

    @imaisi
    Wie kann ich die Frage von Gast41 beantworten wenn ich

    a) den Vertrag im Detail nicht kenne?
    b) die finanzielle Situation der London/Isle of Man Gesellschaften nicht kenne?

    Mark hat es aber recht gut zusammengefasst. Die Gelder sind zwar nicht vom Schweizer Konkurs betroffen, ein Isle of Man / London Konkurs ist abe durchaus im Bereich des Möglichen

    Da kommt für die "Aufwisch"-Equipe in den verschiedenen Ländern eine arbeitsintensive Zeit entgegen.
    Ich zitiere aus einem meiner frühreren Beiträge. "This is the situation when the shit hits the fan . Am Besten: Brille anziehn!

Ähnliche Themen

  1. Cryp Trade Capital

    Von Investmentguru im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2018, 16:34
  2. Dividium Capital - Reloaded

    Von CFO im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 16:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 17:11
  4. Dividium Capital Ltd.

    Von ralf gast im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 14:01
  5. Asiapac Capital - NEWS - WKN: A0M6QP

    Von MPAS7 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 10:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.