Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

    Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

    Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

  2. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @Schneemann
    spreche ich jetzt mit mir selber (war ein kleiner Scherz).
    ... wie ich erwähnt habe, folgen weitere Fakten.
    Herr Emmrich ist weiterhin fleissig am Website gestalten. Entweder macht er es absichtlich oder unbedarft. Auf seiner Kontaktseite

    emmrich.me

    zeigt er sich strahlend vor einem Screen der Wolf Sparkasse. Vor dieser Wolf Sparkasse wird insofern gewarnt, als das dieses Institut unter anderem mit einer ungültigen Swift Nummer wirbt. Dies ist ja logisch, bekäme sie auch keine Swift Nummer, da sie diesbezüglich die Anforderungen nicht erfüllt. Selbst hier im Forum wird von pathunt vor dieser Wolf Sparkasse gewarnt, gleichzeitig aber die VanFunds, resp die Vandior Inc empfohlen.

    https://www.finanz-forum.de/wolf_spar...ing_t2685.html

    Zur Erinnerung: Die VanFunds/Vandior ist auf der Liste der unbewilligten Institute bei der Finma.

    Es sind alles Organisationen die das Prinzip der HYIP's (High Yield Investment Program) anwenden - Dividium ist da (oder besser gesagt war) mit von der Partie.

    Es gibt im Internet professionelle Beobachter solcher HYIP's, die sich darauf spezialisieren, mit kleinen Summen den Stand des Lebenszyklus einer solchen Investition zu überprüfen. Diese kommen zum Schluss, dass 99% der HYIP Anbieter sogenannte Scam's anbieten, d.h. es wird wenig bis gar nicht ausbezahlt. Aufgrund der Geschichte, die Dividium durchlebt, gehört dieses Investitions Programm zu den 99%. In den USA nennt man dies einen Ponzi. Ein Ponzi ist ein Investmentvehikel, welches Gelder über Vermittler anwirbt, umverteilt und mit dem (noch) vorhandenen Kapital die Zinsen solange tilgt, bis nichts mehr vorhanden ist. Dabei zwackt sich der Initiator dieses Ponzis noch eine nicht unerhebliche Summe ab.

    Also nochmals, Fakt ist: Dividium ist Geschichte, die Abzocke geht weiter über VanFunds, Wolf Sparkasse und unzählig vielen anderen "Banken" und Investment Programmen.

    Hier geht es ja schlussendlich nur um die Dividium Capital und deren Schicksal ist gem. Finma endgültig besiegelt.

    Alle Beiträge, die seitens der DC-Verteider noch kommen werden, sind demzfolge überflüssig.

    Gruss CFO (oder Schnemann?, oder Finma? - ich weiss langsam selber nicht mehr, wer ich bin )

    PS: @alle Anleger, wenn Sie künftig Geld in einen HYIP oder ein Konstrukt wie Dividium anlegen, schreiben Sie's vorsorglich ab. Sie verlieren es mit einer 99% Wahrscheinlichkeit!

  3. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @schneeman
    Wofür steht eigentlich das A beim A-Team? Nach Durchlesen des Beitrags kommt mir eigentlich nur eine nicht näher genannte Körperöffnung in den Sinn .

  4. Avatar von schneeflocke
    schneeflocke ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Hallo an Euch,
    ich schau mir dieses ganze Gezicke schon eine ganze Weile an und habe dazu entschlossen, auch mal etwas zu sagen.
    Der Schwarze Ritter ( siehe ZION Augsburg) ist der Meinung er hätte gelernt, wie man die Leute manipuliert, doch nicht alle fallen auf seine Versuche rein und das ist auch gut so.
    Wer im Glashaus sitzt, der soll nicht mit Steinen werfen, denn das kann ins Auge gehen. Grüsse auch an JB

  5. Avatar von schneeflocke
    schneeflocke ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Schwarzer Ritter, nun ist aber wirklich genug. Wenn Sie nicht aufhören mit diesen Beleidigungen und Geschmacklosigkeiten, dann haben Sie in diesem Forum wirklich nichts zu suchen.
    Bruder Josef, predigst Du nicht Nächstenliebe und das man die Menschen gut behandeln und respektieren soll? Das hast Du doch gelern in der Zion Gemeinde?
    Warum sind Dir dann Autos, Flüge, Reisen wichtiger, als 3500,- € für eine lebenswichtige Behandlung, die hätte ein Leben retten können.
    Nun, schwazer Ritter mach Dir keine Sorgen, denn alles wird ans Licht kommen, insbesondere wofür der gute Bruder Josef das Geld der Anleger ausgegeben hat.
    HOCHMUT KOMMT VOR DEM FALL!!! Und lasst mich Euch sagen, in diesem speziellen Fall,wird der Aufprall besonders hart.

  6. Avatar von SchwarzerRitter
    SchwarzerRitter ist offline

    Title
    Banned
    seit
    16.07.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Hallo Schneeflocke,
    Sie müssen schon unterscheiden, an wem Sie da schreiben.
    Wenn Sie glauben, Herrn Blashchak schreiben zu müssen, dann tun Sie das.
    Schwarzer Ritter ist ein Team, was zusammengestellt wurde, um diese Intrigen, Lügen, und was auch immer gestartet worden ist gegen Dividium und deren Beteiligte aufzuklären.
    Und, nein, wir haben mit den guten Dingen in der Welt nichts zu tun, und Brüder nennen wir uns auch nicht hier, das mag vielleicht in der Gemeinde Zion so sein, bei uns geht es um harte Fakten.
    Und wenn Sie die Beiträge aufmerksam gelesen haben, auch die früheren, dann werden Sie sehen, dass Sie mit CFO und Konsorten nicht mit guten Gebeten beikommen.
    Diese Leute müssen öffentlich hingerichtet werden. Es versteht sich natürlich, dass das in den Medien passieren muss.
    Und wir werden jeden angreifen, der irgendwelche Lügen und Intrigen in diesem Forum schürt, und das bezieht sich nicht nur auf Dividium.
    Wir wissen zwar nicht Ihren Einzelfall, und worum es dort geht, wir wissen aber, dass genau diese Intrigenschürer die Situation herbeigeschrieben haben, die jetzt bei Dividium vorherrscht.
    Wenn Sie die Berichte von Anfang an von CFO, Schneemann und Konsorten gelesen haben, werden Sie feststellen, dass sich weder Dividium noch irgendwelche Leute für Dividium gewehrt oder geäussert haben.
    Unserer Meinung nach wurde die Gegenwehr zu spät organisiert. Als wir auf dem Plan traten, haben die Brandstifter Dividium schon in Brand gesetzt und somit auch offensichtlich Ihre EURO 3,500 .00
    Und soweit wir wissen, ist es der Geschäftsleitung der Dividium zu verdanken, dass Ihr Geld nicht verloren ist. Dies ist aber nicht darauf zurückzuführen, dass Herr Blashchak in der Gemeinde Zion sitzt und Gebete führt, sondern darauf, dass kaufmännisch gehandelt wurde, wobei wir weder das eine oder das andere ausschliessen wollen.
    Wir stellen ausdrücklich fest, dass wir auch selber diese Art Kommunikation verabscheuen und es nicht der übliche Weg ist, wie man miteinander umgeht.
    Aber wenn Sie in Kürze die Liste sehen werden, wer hinter den Namen: Schneemann, CFO und so weiter steht, wobei CFO schon klar ist und offen liegt, braucht man sich nicht wundern, wie so etwas zustande kommt.
    Es ist klar, wenn man sich in diesen Kreisen bewegt, dann wird eben so kommuniziert, weil das für diese Leute Alltag ist und diese keine Hemmungen haben, so zu kommunizieren.
    Unserer Meinung nach bleibt nichts anderes übrig, als diese Brandstifter zu fassen und öffentlich zur Schau zu stellen.
    Ausdrücklich stellen wir fest, dass dies die grösste Intrigenshow in Europa sein wird, die je stattgefunden hat.
    Sie sehen, also, mit gutgemeinten Ratschlägen kommt man hier nicht weiter.
    Das mag vielleicht in der Gemeinde Zion so sein, hier ist ein knallhartes Schlachtfeld und hier muss gekämpft werden.
    Die Situation ist ähnlich wie im Krieg oder in der Liebe:
    Alle Mittel sind erlaubt und alle Mittel werden angewandt.
    Nach dem Motto: Der Zweck heiligt die Mittel.
    In diesem Sinne wünschen wir Ihnen guten Aufenthalt in der Gemeinde Zion und verschwenden Sie nicht Ihre Energie mit derlei Berichten.
    In diesem Sinne mit freundlichen Grüssen,
    Team Schwarzer Ritter

  7. Avatar von A-Team
    A-Team ist offline

    Title
    Banned
    seit
    15.10.2009
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Hi to everybody,
    interesting, Eure Conversation.
    Warum werden wir schon beleidigt, bei der ersten Kontaktaufnahme?
    Haben wir Ihnen schon was zu Leide getan?
    Ist es überhaupt possible, mit Ihnen einen normal Conversation aufzubauen, ohne Beleidigungen?
    Wenn Ihnen beim A-Team nichts anderes einfällt, als Ihr Körperteil, dann kann Ihre geistige Potenz nicht sehr ausgeprägt sein.
    Gerne helfen wir bei der Namensfindung, da Ihre Fantasy offensichtlich nicht ausreicht.
    A: ist =„Allies“und nicht für irgendwelche Körperteile.
    Und wenn Sie sich offen legen, dann werden auch wir es tun und diese Conversation offen führen.
    Best regards,
    A-Team

  8. Avatar von SchwarzerRitter
    SchwarzerRitter ist offline

    Title
    Banned
    seit
    16.07.2009
    Beiträge
    18
    Danke
    0

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @A-Team

    Hi A-Team
    We are sorry about your trouble you have already in this platform, but it is normal here, because of all this disgusting conversation we have.
    Please be advised, these people like CFO, Schneemann and others are really bad scaled people, in Germany , also in Switzerland.
    Specially CFO is one of the worst people here in this forum at all.
    Just for you to know he is working in the red light business and his wording is exactly that way.
    So, do not wonder if you get hard attack against you when you enter this conversation with him.
    If you need to translate words into English, we will be helpful to do that and if you can please spread this information over English speaking platforms wherever you can.
    If you need any information or help we are on standby to supply all you need.
    Best regards,
    Team Schwarzer Ritter

  9. Avatar von schneeflocke
    schneeflocke ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.10.2009
    Beiträge
    3
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Team des chwarzen Ritters,
    wer in 2-3 Wochen öffentlich hingerichtet wird, dass werden wir alle mit sehr viel Genutuung verfolgen, wenn es die Gelder nicht ausbezahlt werden, da der einzig Verantwortliche J B nur gelogen hat und versucht hat wieder ein Mal Zeit zu schinden. Ja, Sie haben Recht,dann werden auch ihm keine Gebete mehr helfen, bei seiner Ziongemeinde.
    Es ist nicht nur verabscheuungswürdig, auf welche Art Sie, schwarzer Ritter, kommunizieren, sondern auch ,dass Sie die Frechheit besitzen, in einem schon seit Monaten verlorenen Krieg,den Sie wissen genau, dass das Geld nicht mehr da ist um die Anleger auszubezahlen, es auch noch wagen jemanden öffentlich zu deffamieren er hätte AIDS usw. Nein, der Zweck heiligt nicht alle Mittel. Nur in Ihrem Fall scheinbar! PFUI!!!!Das ist Menscherverachtend und genau dieses Verhalten und das vorherige Verhalten mit den Anlegern, zeigt was Herr B für ein Mensch ist. Aber wir alle wissen, dass dieser Spuk in spätestens 3 Wochen vorbei ist und dann hilft von Seiten der Dame an JB s auch kein Jammer und weinen mehr. Sie hat ja am vergangenen Mittwoch beim Meeting, nachdem sie dachte die Mikrofone wären aus,gesagt dass sie nicht mehr kann, mit all diesen Lägen!!! Tja, wer sich dem Feuer zu sehr nähert, der verbrennt sich!!!!! Herr Blashchak, Sie haben so vielen Menschen das Leben versaut, dann hat es ja wohl bei der weinenden, jammernden " Dame", wenn sie dwnn eine ist, was ich bezweifle, ja mal die richtige getroffen.
    Ja, und ans A-Team,
    wie sollen die den wissen was A-Team heisst, dazu bräuchte man doch ein geriges Mass an Intelligenz und die ist ja nicht vorhanden.

  10. Avatar von imaisi
    imaisi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    2

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    ...und dann hilft von Seiten der Dame an JB s auch kein Jammer und weinen mehr....

    ich denke, Galina hat es satt, mitzuspielen....
    sie hat mit jemandem (ME??) nach dem Meeting (!!) telefoniert und geheult:...ich will nicht mehr.... ich glaube kein wort usw....
    und josef dreht langsam durch...:-) muss er auch.

  11. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Beiträge
    130
    Danke
    33

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @CFO: Keine Sorge, Du bist nicht schizophren, das kann ich Dir jederzeit attestieren! Ich bin nicht Du und Du bist nicht ich, oder so. Egal, der Blecheimer wird es nicht wahr haben wollen. Könnte es sein, dass Du ihm Hausverbot im Etablissement erteilt hast, weil er Dich nicht mehr lieb hat und Dir den Aston nicht gönnt?

    Spaß beiseite, die Strategie der Blechkonserve geht nicht auf und wird auch nicht dadurch besser, dass ihm jetzt ein A-Team zur Seite springt. Seit ich weiss nicht wie vielen Monaten wird behauptet, nun aber .... spätestens bis.... und bis wann auch immer werden die Anleger alle ihr Geld erhalten. Es scheint dem nicht so zu sein, wenn man den "Mitschnitt" der letzten "Fragestunde mit JB und ME" so ließt.

    @Blechbüchse: Ehe Du hier zum ich weiss nicht wie vielten Male unverholen mit Schadensersatzforderungen in Millionenhöhe "drohst", solltest Du Dich 1. näher mit meinen Beiträgen befassen (bitte vorher das Visier hochklappen und das Gehirn einschalten), und 2. endlich mal kapieren, dass Schadensersatzansprüche wegen vermeintlich entgangener Gewinne bei rechtlich missbilligten "Geschäften" nuneinmal nicht bestehen. Nochmal und nur für Dich und Dein Team aus Altmetall: DC wurde geschlossen, weil man keine Bankerlaubnis hatte, mit der Diskussion im hiesigen Forum hatte das nichts, aber auch gar nichts zu tun.

    Ja ja, ich weiss, die Schweiz ist ein korruptes Land und böse Mächte haben die FinMa korrumpiert, tatsächlich ist an den Vorwürfen gar nichts dran. Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann solltest Du hier nicht Deine Zeit verschwenden, sondern endlich einen Regreßprozess gegen das Land Schweiz, vertreten durch die FinMa, führen. Es liegt auf der Hand, weshalb dies noch nicht geschehen ist.

    Schneemann

  12. Avatar von Bischy
    Bischy ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.10.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Als relativ neues Forumsmitglied habe ich, mit großem Interesse die Beiträge zum Thema Dividium Capitla Ltd. gelesen.
    Auch ich war bereits vor nunmehr über 20 Jahren Opfer meiner eigenen Gier und einer Firma mit Namen UES Ltd. (die nichts mit der derzeit unter diesem Namen lautenden Firma zu tun hat!)

    Der Ablauf war in etwa der gleiche. Angeworben durch Bekannte, die Teil eines megaProvisionssystems waren und mit horrenden Gewinnaussichten, Verwandte und Freunde um ihr sauer erspartes gebracht haben.
    Anfangs wurden dann auch gute Gewinne gutgeschrieben, die die Einleger dazu veranlassen sollten, noch mehr zu investieren. Irgendwann dann der Crash, Festnahmen, Abwicklung und ein mehrstelliger Millionenschaden. Bei den Verantwortlichen war nichts zu holen, die lebten, nach den kurzen Haftzeiten, bei ihren Partner/innen in Saus und Braus, mit den nobelsten Häusern, dicken Autos usw. ohne selbst auch nur einen Cent zu besitzen.

    Zurückgeblieben sind
    -geprellte Sparer, die für eine einfache Erfahrung einen horenden Verlust erleiden mussten
    -Vermittler, die für einen windigen Provit, sich selbst, Freundschaften und andere Bindungen verkauft haben. Meistens selbst einen herben finanziellen Verlust eingefahren haben, da sie ihre Provisionen in die vermeintlich tolle Anlage reinvestiert haben.
    -...
    -...
    ...ich glaube wirklich glücklich ist damit keiner geworden.

    Es ist meines Erachtens nicht möglich, seriös und mit gutem Gewissen, Supergewinne einzufahren. Wer schnell viel Geld bekommen will, muss es einem anderen wegnehmen.

    Den Admins in diesem Forum würde ich anraten, Benutzer zu sperren, die geziehlte Bedrohungen gegen Mitglieder aussprechen und deren Beiträge ausnahmslos zu löschen.

    Sofern eine "FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG", im Rahmen der Forumsregeln hier nicht mehr gegeben ist, werde ich mich umgehend abmelden.

    Grüße an all diejenigen, die mit guten Sach- und Fachbeiträgen ein solches Forum am Leben erhalten.
    Bischy

  13. Avatar von admin
    admin ist offline

    Title
    Administrator
    seit
    19.11.2003
    Beiträge
    564
    Danke
    38

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Aufgrund der Doppelanmeldung mußte ich die beiden Forum-User

    SchwarzerRitter
    A-Team
    leider sperren.

    Nachweis: identische IP Nummer der beiden accounts (laut IP-Check aus Russland).




    Begründung: fragende und antwortende Person identisch.

    A-Team schrieb heute am 16.10.2009 um 8:30 Uhr:
    Hi to everybody,
    interesting, Eure Conversation.
    Warum werden wir schon beleidigt, bei der ersten Kontaktaufnahme?
    Haben wir Ihnen schon was zu Leide getan?
    Ist es überhaupt possible, mit Ihnen einen normal Conversation aufzubauen, ohne Beleidigungen?
    Wenn Ihnen beim A-Team nichts anderes einfällt, als Ihr Körperteil, dann kann Ihre geistige Potenz nicht sehr ausgeprägt sein.
    Gerne helfen wir bei der Namensfindung, da Ihre Fantasy offensichtlich nicht ausreicht.
    A: ist =„Allies“und nicht für irgendwelche Körperteile.
    Und wenn Sie sich offen legen, dann werden auch wir es tun und diese Conversation offen führen.
    Best regards,
    A-Team



    Keine 12 Minuten später schrieb SchwarzerRitter um 8:42 Uhr:
    Hi A-Team
    We are sorry about your trouble you have already in this platform, but it is normal here, because of all this disgusting conversation we have.
    Please be advised, these people like CFO, Schneemann and others are really bad scaled people, in Germany , also in Switzerland.
    Specially CFO is one of the worst people here in this forum at all.
    Just for you to know he is working in the red light business and his wording is exactly that way.
    So, do not wonder if you get hard attack against you when you enter this conversation with him.
    If you need to translate words into English, we will be helpful to do that and if you can please spread this information over English speaking platforms wherever you can.
    If you need any information or help we are on standby to supply all you need.
    Best regards,
    Team Schwarzer Ritter





    Dies verstösst gegen unsere Forumregeln:
    (- Doppelanmeldung nicht erlaubt Es ist pro Forumteilnehmer nur eine Anmeldung erlaubt. Falls ein Teilnehmer ohne Grund mehrere Accounts mit unterschiedlichen Nicknames anlegt, können je nach Situation alle seine Accounts gesperrt werden.)
    https://www.finanz-forum.de/wichtig_f...hten_t477.html


    Um die Qualität des Finanz-Forums zu bewahren, sind solche Vorgehensweise erforderlich. Wir bitten um Verständnis.

    Mit freundlichen Grüßen
    Admin, Finanz-Forum.de

  14. Avatar von Bischy
    Bischy ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.10.2009
    Beiträge
    4
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @admin:
    Hallo und vielen Dank, das war überfällig.
    Damit gewinnt dieses Formum mein Vertrauen zurück. :grin:
    Auf weitere gut geführte, seriöse Threads in diesem ansprechenden Forum.
    Gruß Bischy

  15. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Zum Abschied noch ein Bild des A-Teams




    und des Schwarzen Ritters


  16. Avatar von imaisi
    imaisi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    2

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Bei den Verantwortlichen war nichts zu holen, die lebten, nach den kurzen Haftzeiten, bei ihren Partner/innen in Saus und Braus, mit den nobelsten Häusern, dicken Autos usw. ohne selbst auch nur einen Cent zu besitzen.


    im DC-Fall wird gaaanz anders sein: kein Luxus-Leben (Häuser, Autos),
    nur das Leiden und das Bereuen....

  17. Avatar von onki
    onki ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2009
    Beiträge
    47
    Danke
    10

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Zitat Zitat von admin
    Nachweis: identische IP Nummer der beiden accounts (laut IP-Check aus Russland).
    Vielen Dank für diesen zusätzlichen Hinweis, der den Verdacht, wer hinter dem Ritter und dem anderen Team stand, nicht gerade schmältert.

    Ist schon lustig, das ausgerechnet derjenige sich durch einen solchen "Anfängerfehler" disqualifiziert uns die ganze Zeit weiß machen wollte, dass er über dunkle Kanäle Personen über IP Adressen identifizieren kann.

    Übrigens mal ganz am Rande: Ich denke, zumindestens die IP-Adressen der hier mitlesenden könnte man tatsächlich auch ohne die Forums-Administration herausbekommen: Es ist ja erlaubt, Bilder von fremden Servern zu posten. Beim abrufen dieser Bilder wird dem fremden Server ja zwangsweise jeweils die IP-Adresse des Abrufers übermittelt. Wenn man nun ein kleines Script schreibt, welche die IP-Adressen loggt könnte man mit einem Abgleich der Forumsbeiträge hinsichtlich Datum/Zeit zumindestens einigen Personen (welche z.B. z.B. zu nächtlichen Zeiten unterwegs sind) identifizieren.

    Was man dann aber mit dieser IP-Adresse anstellen soll ist eine ganz andere Frage... Mehr als das entsprechende Land erfährt man üben den Absender jedenfalls nicht auf legalen Wegen.

  18. Avatar von peterm
    peterm ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Beiträge
    101
    Danke
    28

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Hallo zusammen,

    Zitat Zitat von onki
    Übrigens mal ganz am Rande: Ich denke, zumindestens die IP-Adressen der hier mitlesenden könnte man tatsächlich auch ohne die Forums-Administration herausbekommen: Es ist ja erlaubt, Bilder von fremden Servern zu posten. Beim abrufen dieser Bilder wird dem fremden Server ja zwangsweise jeweils die IP-Adresse des Abrufers übermittelt.
    Das ist prinzipiell moeglich und meiner Ansicht nach ein Sicherheitsloch in diesem Forum. Inhalte von anderen Servern direkt als Inhalt in ein Posting einzubinden duerfte nicht moeglich sein.

    Zitat Zitat von onki
    Was man dann aber mit dieser IP-Adresse anstellen soll ist eine ganz andere Frage... Mehr als das entsprechende Land erfährt man üben den Absender jedenfalls nicht auf legalen Wegen.
    Beim entsprechenden Aufruf werden allerdings nicht nur die IP-Adresse des Aufrufenden, sondern noch weitere Informationen an den Server uebermittelt. Desweiteren ist es immer moeglich, den Eigentuemer einer IP-Adresse ohne Probleme zu ermitteln. Der Eigentuemer duerfte in den meisten Faellen allerdings irgend ein Provider sein. Ausnahme ist natuerlich, wenn Sie von Ihrem Arbeitsplatz aus surfen und Ihr Arbeitgeber gegebenfalls ueber statische IP-Adressen verfuegt.

    Tatsaechlich glaube ich nicht, dass sich ein Ermittlungsteam sehr stark auf
    die Recherche von IP-Adressen fixieren wird (viel Aufwand, und am Schluss
    gehoert die IP-Adresse womoeglich zu einem Internet-Cafe, einem McDonalds WAP oder einem Proxy).

    Es gibt da andere Wege. Nachdem aber in der Presse verlautbart worden ist, dass Blashchak moeglicherweise mit der Russenmafia in Verbindung steht, werde ich hier nicht darauf eingehen.

    Freundliche Gruesse
    Peter

  19. Avatar von peterm
    peterm ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Beiträge
    101
    Danke
    28

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Hallo zusammen,

    Erstmal herzlichen Dank fuer den Gespraechsmitschnitt von Emmrichs "Meeting". Das ist seit langem wieder mal etwas Informatives in diesem Forum.

    Etwas beaengstigend finde ich die Tatsache, dass es - selbst nachdem Dividium Schweiz und Dividium GB beide offenbar in Liquidation sind und die Fuehrungsriege entweder eingebuchtet oder auf der Flucht ist - noch immer Leute gibt, die tatsaechlich glauben, dass sie noch wesentliche Teile ihres Investments zurueck kriegen. Ich haette gedacht, Forsum sei der Einzige, der noch an das Maerchen von der Rueckzahlung glaubt.

    Freundliche Gruesse
    Peter

  20. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Beiträge
    130
    Danke
    33

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Nachdem der Schwarze Ritter und das Aaaaahh-Team entlarvt sind, bleibt abzuwarten, wer jetzt als nächstes verkleidet auf die Bühne tritt. Kommt jetzt Hulk, eventuell sogar Darth Vader (ggf. alle beide als Team) oder vielleicht einfach nur Pinoccio?

    Einen besonderen Dank jedenfalls an CFO. Jetzt weiss ich endlich, wie der schwarzer Ritter leibhaftig aussieht.

    Gruß
    Schneemann

  21. Avatar von imaisi
    imaisi ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    16.07.2009
    Beiträge
    37
    Danke
    2

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    weiss jemand wo Roland (Josef´s Bruder) ist?

Ähnliche Themen

  1. Cryp Trade Capital

    Von Investmentguru im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2018, 16:34
  2. Dividium Capital - Reloaded

    Von CFO im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 16:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 17:11
  4. Dividium Capital Ltd.

    Von ralf gast im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 14:01
  5. Asiapac Capital - NEWS - WKN: A0M6QP

    Von MPAS7 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 10:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.