Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

    Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

    Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

  2. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @forsum
    Es ist doch eher zynisch, im Zusammenhang mit Dividium das Wort "Gold" zu verwenden. Die Goldgeschichten kennen wir bereits zur Genüge. Die neueste "Homestory" von Dividium nimmt jedoch jegliche Glaubwürdigkeit für potentielle Investoren. Ich zitiere von der Startseite Deutsch:

    Weltpremiere:
    Dividium stellt Weltneuheit in der Werkstofftechnologie in den Konferenzen in Moskau vor. Diese Werkstofftechnologie ist so revolutionär, dass es selbst die Industrien in Fahrzeugbau, Flugzeugbau, Raumfahrt und viele andere Bereiche des täglichen Lebens verändern wird. Wachstumsraten von bis zu 1000% sind auf realwirtschaftlicher Basis möglich. Ungeahnte Investmentmöglichkeiten sind auf realer Basis möglich, die über einen längeren Zeitraum anhalten werden.

    Für wie bescheuert halten die DC Vertreter die Leser eigentlich?
    Irgendwie muss man ja versuchen, sich im Gespräch zu halten. Ob diese Konferenz etwas erfolgreicher ist, als diejenige von Marokko, die zur Zeit laufen sollte .

    Die DC Vertreter haben anscheinend zuviel "Back to the Future" geschaut und werden wahrscheinlich Müll als den Kraftstoff der Zukunft verkaufen. Ist es am Ende der Müll, den ein gewisser JB alias H in den 90-er Jahren angesammelt hat ?

    Also: Dream on - mit der Zahl 1000 (vor allem im zeitlichen Bereich) sind vorgängig schon Andere falsch gelegen.

    MFG CFO

    PS: So wie forsum würde ich schreiben, wenn ich Vermittler der DC, resp.DC Group wäre. Ob's die Geprellten beruhigt, ist eine andere Frage.

  3. Avatar von peterm
    peterm ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Beiträge
    101
    Danke
    28

    Frage AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Hi

    Zitat Zitat von forsum
    Wer könnte denn sonst Interesse haben einem Unternehmen zu schaden, bei welchem es nachweislich keine Geschädigten gibt?

    Niemand hat bei Dividium nur einen Cent verspekuliert. Im Gegenteil, die Ertragsposition ist im Vergleich zu den meisten Banken vorbildlich. Es ist daher nicht nachvollziehbar, warum Sie sich nicht an allen Fakten, sondern nur einseitig orientieren.
    Si tacuisses, Forse!
    Ihr Mail zeigt mir, dass Sie scheinbar aus Ihren Fehlern nicht wirklich viel gelernt haben. Ich muss mich daher mit meinen Ratschlaegen wiederholen:
    1. Lassen Sie sich unbedingt von jemandem beraten, der etwas von der Sache versteht.
    2. Investieren Sie in nichts, das Sie nicht verstehen.

    Dazu noch folgendes:
    Aus meinem Bekanntenkreis hat kein Einziger auch nur einen mueden Cent wiedergesehen. Es gibt also - nachweislich - sehr wohl Geschaedigte.

    Und aus reiner Neugierde, sei mir noch folgende Frage gestattet:
    Da ja Dividium seit neuestem Bonds wiederverkaufen will, die von einer anderen Bank emittiert worden sind, ohne dass fuer mich sichtbar zusaetzliche Gebuehren fuer diese "Dienstleistung" erhoben werden, frage ich mich nun, wie genau das Geschaeftsmodell der Dividium aussehen soll.

    Freundliche Gruesse
    Peter

  4. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Liebe Lesergemeinde,

    es ist wirklich erstaunlich, wie manche Menschen mit ihrer "Weisheit" umgehen.

    Was allerdings CFO wieder einmal dazu bewogen hat von Dingen zu schreiben, welche noch nicht einmal publiziert sind?

    Bald wird wohl auch der letzte Forum - Besucher erkennen, was gewisse "Schreiberlinge" hier im Forum "im Schilde" führen...

    Forsum

  5. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Beiträge
    130
    Danke
    33

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @peterm:
    Ihre - freilich gut gemeinten - Ratschläge an forsum sind vergeblich, denn forsum dürfte angesichts seiner guten Informationslage genau wissens, worum es bei DC wirklich geht. Anders ist es nun wirklich nicht mehr zu erklären, dass er/sie nach wie vor derart vehement behauptet, Anleger einer topseriösen und real existierenden Anlagegesellschaft zu sein, die mit Kapitalanlagebetrug so wenig zu tun hat wie - erlauben Sie mir den Vergleich - beispielsweise eine schwarzbunte Milchkuh mit Hochseeangeln.

    @forsum:
    Solange Sie sich nicht der Diskussion stellen, und das tun Sie bislang überhaupt nicht, weil Sie die harten Fakten, die hier diskutiert werden, hartnäckig ignorieren - so, als ob es diese nicht gäbe -, haben Sie überhaupt kein das Recht, sich hier über Kritiker zu beschweren. Nach Ihrem hiesigen Sprachgebrauch sind harte Fakten "unwahrer Unfug", der aus irgendwelchen Presseveröffentlichungen ungeprüft abgeschrieben wurde. Abgesehen von der Frage, weshalb sich die in den Presseberichten namentlich angesprochenen Personen nicht gegen derlei angebliche Unwahrheiten zur Wehr gesetzt haben (beispielhaft durch Verlangen einer Gegendarstellung oder Strafanzeige wegen Beleidigung, übler Nachrede etc.), bleibt festzuhalten, dass sich im Zuge der Insolvenz der DC beispielsweise heraus gestellt hat, dass DC nicht einmal eine Buchhaltung geführt hat. Ist das etwa auch "unwahrer Unfug"?

    Selbst wenn man sämtliche anderen Versprechungen der DC (100%ige Absicherung durch physisches Gold, noch nie Verluste eingefahren, Qualifikation durch Ausbildung an der International Banking School in S.F., und vieles mehr) ausblendet, so ist allein der Umstand, dass keine Buchhaltung existierte, der beste Beleg für ein Schneeballsystem, denn ohne eine exakt arbeitende Buchhaltung (für die Firma einerseits und für die Anleger andererseits) kann niemand jemals nachvollziehen, was mit dem Geld des einzelnen Anlegers überhaupt passiert ist. Welcher Teil wurde investiert, welcher Teil wurde für Vertriebs- und Verwaltungskosten verbraucht, wovon wurden die Luxusfahrzeuge bezahlt, wovon die damaligen Angestellten von DC? All dies kann nur durch eine 100%ig funktionierende Buchhaltung nachvollzogen werden. Und wir reden hier nicht von einem Anleger, sondern von mutmaßlich mehreren Tausend Geschädigten. Da genügt es eben nicht, nur den Namen des Anlegers (ggf. noch dessen Adresse) und den Betrag des eingelegten Geldes zu notieren. In diesem Licht sind auch die einigen Anlegern vorgelegten, angeblichen Wertentwicklungen zu betrachten. Es soll also möglich gewesen sein, die Performance der Einlage einzelner Anleger darzustellen, obwohl es überhaupt keine Buchhaltung und somit überhaupt keine Aufzeichnung über die Mittelverwendung gab? Dieser JB muss wohl übernatürliche Fähigkeiten besitzen.

    Erklären Sie sich mal dazu, aber bitte nicht mit schon wieder mit weichgespülten Ausführungen wie etwa "aus Fehlern hat man gelernt" o.ä. Und bitte nicht schon wieder die Version von den bösen etablierten Institutionen, die der DC den Erfolg nicht gönnen. Auch das überzeugt hier niemanden.

    Schneemann

  6. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Hallo Schneemann,

    in der Tat verfüge ich über entsprechende Informationen, weil ich die Verantwortlichen des alten, wie auch des neuen Unternehmens teilweise persönlich kenne. Im aktuellen Meeting werden eine nicht unerhebliche Anzahl von Investoren und Geschäftspartner über die aktuelle Situation informiert, sodass es außer mir noch eine ganze Reihe weiterer Partner geben wird, welche die Möglichkeit erhalten, zu prüfen was falsch und was richtig ist. In Anbetracht dessen, dass zahlreiche Unterlagen durch einige im Unternehmen beschäftigte Kriminelle manipuliert bzw. gestohlen wurden, dürfte es selbst Ihnen nicht allzu schwer fallen, die Dinge aus einer anderen Perspektive zu betrachten...

    Niemand will sich bei DC der Verantwortung entziehen. Man hat jedoch über längere Zeit und mit so einigen Hindernissen verbunden, nach einem regulären Weg gesucht, welcher die Rückzahlung aller Kundendepots bzw. deren erfolgreiche Fortführung ermöglicht. Man hat schlussendlich immer noch das gleiche Ziel... ein neues Finanzsystem aufzubauen. Vielleicht ist es nur den Wenigsten bekannt... Dividium Capital hat sich hauptsächlich mit innovativen Produkten/ Projekten und Marktneuheiten sowie deren Weiterentwicklung beschäftigt. Wäre es nicht zu dieser "Katastrophe" gekommen, würde man mit dem Namen Dividium heute garantiert ganz andere Dinge verbinden. Da ich selbst bei diversen diesbezüglichen Meetings anwesend war bitte ich um Verständnis, dass ich eine andere Meinung als so einige Kritiker vertrete. Was Sie unter Fakten verstehen, sind veröffentlichte Kommentare. Wie es zu diesen kam und ob diese der Wahrheit entsprechen, interessiert Sie, so wie Sie diese interpretieren, nur am Rande. Was Sie allerdings dazu bewegt, das Unternehmen DCG weiterhin zu denunzieren, obwohl Sie die Hintergründe nicht kennen wollen oder Sie diese nicht interessieren, bleibt wohl ein Rätzel.

    Mir wurde jedenfalls mitgeteilt, dass sich die DCG, sobald die "Nachweispflicht" abgelaufen ist, jedem Interessenten in umfangreicher und äußerst transparenter Form zeigen wird.

    Daher sollte man nach meinem Gefühl noch ein wenig Geduld aufbringen und abwarten, bis alle Informationen in nachvollziehbarer Form publiziert wurden, denn auch die Behörden sind schlussendlich dann angewiesen, eine Korrektur der bisherigen Darstellung vorzunehmen.

    MFG Forsum

  7. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Beiträge
    130
    Danke
    33

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @forsum:

    Warum machen Sie es mir so einfach? Mit Ihrem letzten Beitrag bestätigen Sie abermals sämtliche Vorhalte, die ich Ihnen mache. Sie halten an Ihrer Strategie fest, tatsächliche Fakten zu ignorieren und ständig neue Versionen von der seriösen Anlagegesellschaft zu präsentieren. Mit keinem Wort gehen Sie auf die wenigen Punkte ein, die ich in meinem letzten Beitrag angesprochen habe.

    Nach Ihrer Diktion gibt es "nachweislich" keinen einzigen Geschädigten bei DC. Gleichwohl räumen Sie nunmehr ein, dass die bisherige DC in der Katastrophe endete, schieben das aber sogleich kriminellen Mitarbeitern in die Schuhe. Das ist doch alles lächerlich, und wenn es so wäre, wie Sie uns hier glauben machen wollen, dann fragt es sich, weshalb der Hintermann im Ausland untergetaucht ist, statt sogleich bei der Kripo Strafanzeige gegen die kriminiellen Mitarbeiter zu stellen. Denn selbst wenn es kriminelle Mitarbeiter gegeben haben sollte - was ich im Übrigen nicht einmal in Abrede stellen würde -, dann kann es faktisch nicht sein, dass diese eine gut organisierte und durchstrukturierte Unternehmung mal eben sozusagen über Nacht derart ausplündern, dass anderntags und ausgerechnet just in dem Moment, in dem die Bankenaufsicht dem nicht genehmigten Treiben ein Ende setzt, noch nicht einmal mehr eine Buchhaltung aufzufinden ist. Vorher ist natürlich keinem der Hintermänner aufgefallen, dass sich die Buchhaltung sozusagen in Luft aufgelöst hat.

    Auch bleibt offen, weshalb der/die Hintermänner nicht sogleich eine Strafanzeige wegen Diebstahls von Betriebsunterlagen gestellt haben, denn ein diesbezügliches Ermittlungsverfahren gibt es bis heute nicht. Ich bin sicher, dass Sie angesichts Ihres offensichtlich regelmäßigen Blicks über die Schulter des Hintermanns auch hierfür eine passende Erklärung haben. Und wenn es die sein sollte, dass natürlich Strafantrag gestellt wurde, dann fordere ich Sie schon jetzt auf, die zuständige Staatsanwaltschaft und das dortige Aktenzeichen zu benennen.

    Zu Ihren weiteren Ausführungen über die angeblichen neuen Betätigungsfelder der DC lasse ich mich nicht weiter aus, Ihre Ausführungen sprechen für sich.

    Schneemann

  8. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Liebe Lesergemeinde,

    auch wenn Schneemann wieder einmal versucht seine eigene Interpretation der Dinge zu zelebrieren und klare Fakten ins Gegenteil verkehrt, sollte der gebildete Leser leicht erkennen, was mit der "Katastrophe" gemeint ist oder ist es etwa keine Katastrophe, was Schneemann und einige andere Kritiker an Fehlinformationen hier verbreiten?

    Keiner der DC Investoren hat Geld verspekuliert. Aufgrund einer breit angelegten Verleumdungskampagne konnte DC fast ein Jahr lang keine Erträge erwirtschaften. Wie bekannt musste der gesamte Geschäftsbereich aus diesem Grund in ein anderes Land verlagert werden.

    Meister der Verdrehung und Falschdarstellung scheint es in diesem Forum wahrlich genug zu geben!!!

    MGF Forsum

  9. Avatar von marketmaker2
    marketmaker2 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.04.2010
    Beiträge
    79
    Danke
    17

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Forsum, es wäre von Vorteil, wenn Sie argumentativ auf die Punkte vom User Schneemann eingehen und Ihre Aussagen mit nachvollziehbaren Fakten untermauern würden. Bis dahin bleiben Ihre Postings inhaltlich Sondermüll und eher "1001 Nacht" zuzuordnen.
    Nach den Vorkommnissen aus dem letzten Jahr und dem Auftreten "forums" hier im Forum ist weiterhin von "Investitionen" in DC abzuraten.

    marketmaker2

  10. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Hallo Marketmaker2,

    wenn Sie Ihre Sicht der Fakten ggf. etwas präzisieren bzw. Ihre Fragen hier publizieren möchten, könnte man mit Sicherheit auch die eine oder andere Antwort posten.
    Die Fragen von Schneemann wurden jedenfalls bereits mehrfach ausführlich behandelt.

    MFG Forsum

  11. Avatar von marketmaker2
    marketmaker2 ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    09.04.2010
    Beiträge
    79
    Danke
    17

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Jüngstes Beispiel:

    Zitat Zitat von schneemann
    @forsum:
    ...
    Auch bleibt offen, weshalb der/die Hintermänner nicht sogleich eine Strafanzeige wegen Diebstahls von Betriebsunterlagen gestellt haben, denn ein diesbezügliches Ermittlungsverfahren gibt es bis heute nicht. Ich bin sicher, dass Sie angesichts Ihres offensichtlich regelmäßigen Blicks über die Schulter des Hintermanns auch hierfür eine passende Erklärung haben. Und wenn es die sein sollte, dass natürlich Strafantrag gestellt wurde, dann fordere ich Sie schon jetzt auf, die zuständige Staatsanwaltschaft und das dortige Aktenzeichen zu benennen.
    ...
    Schneemann

  12. Avatar von onki
    onki ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2009
    Beiträge
    47
    Danke
    10

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Zitat Zitat von forsum
    Die Fragen von Schneemann wurden jedenfalls bereits mehrfach ausführlich behandelt.
    Nur eben, dass behandelt nicht gleichzusetzen ist mit beantwortet.

    Aber jetzt mal ehrlich Forsum, was genau soll ihr Auftritt hier eigentlich noch? Sie schreiben regelmäßig einige sinnlose Beiträge, wenn die Fragen der Interessierten zu konkret werden machen Sie ein paar Tage (oder Monate) Pause in der Hoffnung, dass die Mitlesenden hier in der Zwischenzeit die Fragen vergessen haben.
    Also ganz ehrlich, ich kann mir die Diskussion mit Ihnen wirklich langsam sparen... aber keine Angst, genau diesen Triumph werden ich Ihnen nicht gönnen.

  13. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    uiuiui
    da möchte man abends nur wieder mal auf das Betrugssystem (neu mit Weltneuheit ) aufmerksam machen und darauf hinweisen, dass man sich die Reise nach Moskau oder Tanger ersparen kann und schon ist wieder die Hölle los.
    Ich wiederhole es gerne: Wenn man letztendlich die Schuld des Versagens auf alle anderen schiebt und nur sich selbst als unfehlbar anschaut, dann ist dies der Garant zum Untergang. Ich nehme an, dass es sich beim neuen Material um Rauch (und Schall) aus den russischen Wäldern handelt. Der ist nämlich nicht so einfach nach Tanger transferierbar.

    Also potentielle Investoren: Wenn Sie in Schall und Rauch investieren wollen, reisen Sie nach Moskau. Möchten sie lieber in eine Fata Morgana investieren, dann steht Ihnen die Destination Tanger zur Verfügung.

    Wie onki erwähnt hatte, ist könnte der Stuss DCG einfach so stehen gelassen werden, allerdings möchte ich auch keinem vorenthalten, sich die Englischen Übersetzungen wie hier

    Dividium

    anzuschauen.
    Mein Tipp: Mit Google automatisch übersetzen lassen. Das kommt 100 mal besser raus als die jetzt abgelegten Übersetzungen.

    Ich war letzte Woche an einer Comedy Veranstaltung und kann mir vorstellen, dass die angekündigten Konfrenzen ein hohes Mass an humorigem Unterhaltungswert haben werden - mehr nicht. Die heisse Luft wird bis dann aus Moskau verflogen sein.

    MFG CFO

  14. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Dies wurde längst positv beantwortet... dass dies der erste Schritt nach dem Bekanntwerden war, müsste eigentlich selbstverständlich sein, finden Sie nicht auch?

    Zitat Zitat von marketmaker2
    Jüngstes Beispiel:

  15. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Hallo Onki,

    es sei mir gestattet, auch meinen beruflichen Verpflichtungen nachzugehen! Wenn aus diesem Grunde kein Internet zur Verfügung steht, werden ggf. selbst Sie einsehen, dass es relativ schwer sein dürfte, einen Kommentar abzugeben. Allerdings muss ich nun wirklich nicht zu allem, oft sinnlosen Nachgeplapper meinen Senf dazugeben.

    MFG Forsum

  16. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Hallo CFO,

    gefällt es Ihnen eigentlich, Ihren Frust hier in diesem Forum von der Seele zu stänkern? Sie schreiben schon wieder über etwas, was Sie definitv nicht wissen können... Bei allem Verständnis, irgendwo scheinen Sie wirklich ein Problem zu haben...

    MFG Forsum

  17. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Beiträge
    130
    Danke
    33

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Und wieder hat forsum sich selbst entlarvt, behauptet er/sie erwartungsgemäß doch, dass selbstverständlich längst Strafanzeige durch die Hintermänner von DC erstattet wurde. Wie aber nicht anders zu erwarten, benennt forsum weder die StA noch das dortige Aktenzeichen. Forsum bleibt sich bzw. DC eben treu und schreibt weiterhin irgendwelche Geschichten, die mit der Realität so viel zu tun haben wie DC mit einer seriösen Geldanlage.

  18. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    1. Abwehr Forsum 20:00
    2. Abwehr Forsum 20:07
    3. Abwehr Forsum 20:14

    Die drei "Abwehrschlachten" hätten locker in einen Artikel gepasst .

    Nein, es ist absolut kein Frust. Zur Abwechslung schreib ich wieder mal etwas mit Fakten: Fakt ist, dass die sogenannten "Weltnachrichten" auf der DFG Website Artikel von n-tv.de oder gomopa.net oder allg. dpasind. 1:1 copy/paste inkl. Bilder ohne Angabe der Quelle. Das entspricht dem Vorgehen der Dividium. Willkürlich die Neuigkeiten verbreiten, die ins Konzept passen.
    MFG CFO

    Den Rest der Ausführungen kann man nicht ernst nehmen

  19. Avatar von onki
    onki ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2009
    Beiträge
    47
    Danke
    10

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Zitat Zitat von forsum
    es sei mir gestattet, auch meinen beruflichen Verpflichtungen nachzugehen! Wenn aus diesem Grunde kein Internet zur Verfügung steht, werden ggf. selbst Sie einsehen, dass es relativ schwer sein dürfte, einen Kommentar abzugeben. Allerdings muss ich nun wirklich nicht zu allem, oft sinnlosen Nachgeplapper meinen Senf dazugeben.
    Forsum, bitte fangen Sie doch einfach mal an, die Beiträge der anderen Mitglieder zu lesen, bevor Sie auf diese Antworten.
    Sie wurden nicht deswegen kritisiert, weil Sie nicht im 2-Stunden-Rhytmus antworten. Die Kritik liegt darin, dass Sie sowohl während Ihrer aktiven Zeiten als auch nach einer Pausen-Rückkehr nicht auf die Fragen eingehen. Mit Ihnen zu diskutieren ist also im Endeffekt sinnlos.

  20. Avatar von peterm
    peterm ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Beiträge
    101
    Danke
    28

    Frage AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Hi Forsum,

    Zitat Zitat von forsum
    wenn Sie Ihre Sicht der Fakten ggf. etwas präzisieren bzw. Ihre Fragen hier publizieren möchten, könnte man mit Sicherheit auch die eine oder andere Antwort posten.
    Ich bin zwar kein Marketmaker, aber hoffe, dass Ihr Angebot auch auf die uebrigen Forumsteilnehmer gilt. Ich werde also mal beginnen.

    Fakt 01: Die Firma Dividum wird mit mehreren Niederlassungen gegruendet.
    Fakt 02: Dividium nimmt eine Taetigkeit auf, die so ziemlich in allen eurpoaeischen Laendern bewilligungspflichtig ist. Eine solche Bewilligung wird entweder nie erteilt oder schon gar nicht erst beantragt.
    Fakt 03: Da die kriminelle Vergangenheit einzelner Protagonisten wohl als nicht sehr werbewirksam angesehen wird, wird mit gefaelschten Lebenslaeufen operiert.
    Fakt 04: Den Investoren wird zugesichert, dass alle eingezahlten Mittel zu 100% abgesichert werden. Dies mit einer Goldmine, die je nach Informationsquelle mal in Alaska, mal in Russland sein soll.
    Fakt 05: Die unmittelbar aus Fakt 04 resultierende Frage, wie denn bei gleichzeitiger 100% Absicherung der Investitionen eine Rendite erzielt werden soll, die ueber die Rendite von als absolut sicher geltenden Anlagen hinausgehen, kann - logischerweise - nicht beantwortet werden.
    Fakt 06: Das Know How der hochqualifizierten Vermittler von Dividium beschraenkt sich in etwa auf das Wissen, was ein Bankkonto ist.
    Fakt 07: Den mir bekannten Investoren werden Vertragswerke in Sprachen, die diese nicht verstehen, vorgelegt. Dabei handelt es sich um Vertraege, die ein Joint Venture zwischen Investor und Dividium bilden sollen und deren Gerichtstand jeweils im Ausland ist.
    Fakt 08: Dividium verspricht Renditen, die erstens ohne Risiko zu erzielen sein sollen und zweitens in einer Hoehe erreicht werden soll, die ueblicherweise nur mit hochriskanten Geschaeften generiert werden koennen.
    Fakt 09: Auf Grund der fehlenden Bewilligungen werden die Behoerden aktiv.
    Fakt 10: Saemtliche gerichtlichen Einsprachen von Dividium gegen das behoerdliche Vorgehen werden verloren.
    Fakt 11: Im Rahmen der zwangslaeufig erfolgenden Konkursverfahren werden weder Goldminen, noch Goldzertifikate, noch die angeblichen Milliarden in fluessigen Mitteln gefunden.
    Fakt 12: Im Zuge weiterer Ermittlungen werden diverse Dividium-Mitarbeiter verhaftet. JB kann sich dieser Verhaftung offensichtlich entziehen. Die Leichtigkeit, mit der ihm dies moeglich war, deutet fuer mich darauf hin, dass er seine Flucht bereits vorbereitet hatte.
    Fakt 13: Ebenfalls im Zuge der Ermittlungen stellt sich heraus, dass Dividium noch nicht mal ueber eine Buchhaltung verfuegt.
    Fakt 14: Immer wieder wird den geprellten Investoren die Rueckzahlung ihrer Mittel versprochen. Warum diese nicht schlicht und einfach den jeweiligen Konkursverwaltern zur weiteren Abwicklung ueberwiesen werden,
    bleibt offen.
    Fakt 15: Selbstverstaendlich ist die Rueckzahlung dieser Mittel nie erfolgt.
    Fakt 16: Weder auf der Homepage von Dividium noch hier im Forum noch von den Vermittlern noch von den Mitarbeitern von Dividium waren zu irgendeinem Zeitpunkt brauchbare Informationen darueber zu erhalten, wie genau die versprochenen Traumrenditen ohne Risiko erzielt werden sollen.
    Fakt 17: Die Tatsache, dass die Dividium Konkurs gegangen ist, fuehrt die Argumentation, dass kein Risiko bei dem angebotenen Investment bestehe, ad absurdum.
    Fakt 18: Dividium gibt jeweils irgendwelchen obskuren mafioesen Strukturen in den Behoerden, bzw. den Grossbanken die Schuld fuer Ihr "Scheitern". Wie die Behoerden aber angesichts der vorliegenden Fakten und der gueltigen Gesetzgebung anders haetten handeln koennen oder muessen, legt Dividium zu keinem Zeitpunkt dar.

    Die Fragen, die sich aus obigen Fakten ergeben, duerften ja klar sein, so dass ich auf deren jeweilige Ausfuehrung verzichte.

    Freundliche Gruesse
    Peter

  21. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    16

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Danke peterm,
    Sie haben die Dinge exakt auf den Punkt gebracht und faseln nicht so einen Schwachsinn wie forsum. Wie aus meiner Bezeichnung hervorgeht, gehören ich zu den Deppen die reingefallen sind und es wird Zeit, dass sich einmal einer outet.

    Ein "befreundeter" Vermögensverwalter in Zürich hat mir DC wärmstens Ende 2008 empfohlen. Das sind jetzt fast 2 Jahre. Auch den Unsinn der Umschreibung habe ich mitgemacht und mein Verwalter hat felsenfest an die Goldbestände geglaubt, obwohl ich sehr skeptisch war. Es wäre doch alles mit Goldzertifikaten abgesichert und ich könnte mir das Gold auch in Spanien ansehen. Auf meine Frage, ob es sich dabei nicht um ein Schneeballsystem handle kam die Antwort, er habe mit JB gesprochen und der hätte dies eindeutig verneint. Wenn es nicht so traurig wäre, müsste man auch über einen solch unfähigen Vermögensverwalter (nicht nur Vermittler) lachen.

    Da mein toller Verwalter auch noch zwei andere Anlagen empfahl, wovon eine der Altersabsicherung dienen sollte und die andere "ohne das sonst übliche Risiko" sein sollte, stehe ich heute mit 69 Jahren ohne ausreichende Mittel dar. Also auch die beiden Anlagen gingen schief - das nur ganz nebenbei.

    Ich muss also weiter arbeiten trotz 80%iger Schwerbehinderung. JB und Konsorten sei Dank. Dafür habe ich wenigstens mitgeholfen deren Luxusleben zu finanzieren.

    Gegen die Vermögensverwaltung habe ich geklagt, nachdem sie noch die Frechheit besaß trotz dreier Katastrophen von vertragsmäßigen Verwaltungsgebühren zu sprechen.

    Also forsum bitte nicht weiter so einen Schrott verbreiten, wie es gibt keine Geschädigten. Ich war kurz vor dem Suizid. Jetzt möchte ich aber erst einmal gegen die ganze Brut kämpfen.

Ähnliche Themen

  1. Cryp Trade Capital

    Von Investmentguru im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2018, 16:34
  2. Dividium Capital - Reloaded

    Von CFO im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 16:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 17:11
  4. Dividium Capital Ltd.

    Von ralf gast im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 14:01
  5. Asiapac Capital - NEWS - WKN: A0M6QP

    Von MPAS7 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 10:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.