Thema: Dividium Capital Ltd.

Thema geschlossen
2017Antworten
  1. Avatar von Scherm
    Scherm

    Daumen hoch Thema: Dividium Capital Ltd.

    Die herkömmlichen Geldanlagen sind besonders in diesen Zeiten alle nicht als "sicher" anzusehen. Ich habe bei Dividium Capital eine Anlagemöglichkeit gefunden, die keine Wünsche öffen lässt. Ich kann mich wöchentlich über ca 2-3% Zuwachs freuen, das gesamte Kapital ist mit realem Gold abgesichert, das Geld ist nach 3 Monaten wöchentlich verfügbar, es entstehen keine weiteren Kosten und die Philosophie und Transparenz der Firma ist beeindruckend.
    Es wurden noch nie Verluste geschrieben, weil dort Fachleute am Werk sind, die sich sowohl den Erfolg der Firma, wie auch den der Kunden (gleichermaßen) als Ziel gesetzt haben.

  2. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Beiträge
    130
    Danke
    33

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @Betrogener:

    Das Klageverfahren sollte wohl zu gewinnen sein, denn ein Vermögensverwalter ist jedenfalls nach Deutschem Recht stets in der Beratungsschiene, was zwangsläufig auch die Beraterhaftung nach sich zieht. Und als Berater schuldet er eine Plausibilitätsprüfung. Wenn er diese durchgeführt hätte, hätte er Ihnen von einer Anlage in DC zwingend abraten müssen. Denn etwas unplausibleres als die Verkaufsunterlagen der DC ist mir noch nicht untergekommen.

    Ich drücke Ihnen ganz fest die Daumen, dass der Schadensersatzprozess gut ausgeht, denn von DC haben Sie nichts mehr zu erwarten.

    Schneemann

  3. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @Betrogener
    Danke für Ihre Offenheit. Es zeigt das wahre Gesicht der Dividium und von denjenigen, die dahinterstehen. Daher lohnt es sich, auf slchen betrug aufmerksam zu machen und - ich wiederhole mich - wenn es dabei gelingt, nur einen vor dem Unglück zu bewahren, in ein solch betrügerisches Konstrukt zu investieren, dann haben wir bereits gewonnen.

    Da wird auch die Stimme seitens Dividium verstummen müssen, denn bisher gab es ja nachweislich keine Geschädigten. Ich hoffe, Ihr Beitrag ermuntert andere aus den über 1'000 Geschädigten, hier zu schildern, was eigentlich Fakt ist.

    Noch besser wäre es, wenn Sie hier Ihre Anklageschrift - anonym selbstverständlich - als PDF hochladen könnten. Das wäre doch mal eine sehr interessante Sicht der Dinge.

    Ich gehe mit Schneemann einig, dass der Erfolg einer Klage darin liegt, dass die Vermittler angeklagt werden (evtl Forsum?). Dort hat man die grösste Chance, etwas rauszubringen, denn die sichergestellten Gelder der Dividium sind entweder ausserhalb Reichweite oder aber leider nicht mehr vorhanden.

    Wenn Sie weitere Geschädigte ermutigen, gegen die Vermittler zu klagen, dann könnte es auch für JB und Zugewandte ungemütlich werden.

    Viel Erfolg bei der Klage CFO

  4. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Hallo (nicht) Betrogener,

    ich denke, dass die Hintergründe, welche zum vorübergehenden Stopp aller Aktivitäten geführt haben, bekannt sein dürften. Das Wort Betrug sollten Sie allerdings erst dann in den Mund nehmen, wenn Sie nachweisen können, dass Ihre Mittel abhanden gekommen sind. Bitte nehmen Sie umgehend Kontakt mit der Dividium Group auf!!!

    MFG Forsum

  5. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Beiträge
    130
    Danke
    33

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Na schau an, da bekommt ja jemand (forsum? JB? Alle beide? Ein und derselbe?) kalte Füße.

    Aus der praktischen Erfahrung heraus sei Forsum jedoch gesagt, dass der Zug für warme Worte, Vertröstungen, und Verschwörungstheorien oder ähnliches längst abgefahren ist, wenn man sich bereits vor Gericht befindet.

    Schneemann

  6. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Hallo Schneemann,

    irgendwie scheinen Sie etwas zu verwechseln oder die Provokation bzgl. der Anspielung im Bezug auf JB ist wieder einmal ganz bewusst gewählt.

    Können Sie sich jedoch vorstellen, dass sich von über 3000 angeblich geschädigten Anlegern, tatsächlich nur drei oder vier hier in diesem Forum outen?

    Natürlich kann ich nicht ausschließen, ob die DCG das Kapital einiger Individuen, welche teilweise für den Skandal mit verantwortlich sind, vorerst einbehalten hat oder wird.
    Die Betreffenden wissen wohl am besten selbst, in welcher Weise sie das Unternehmen geschädigt haben.

    Wie schon oft von mir zitiert, wird die Wahrheit in jedem Falle früher oder später ans Licht kommen. Wie ebenfalls schon erwähnt, nahm ich an diversen Meetings, mit Juristen, als auch kompetenten Finanzierungspartnern teil. Der in diesen Meetings gewonnene Eindruck spiegelt einen völlig konträren Eindruck wider, sodass ich die in diesem Forum meiner Meinung nach zu Unrecht erhobenen Vorwürfe, auf ein angemessenes Maß zu reduzieren versuche. Ich denke, dass solange nicht alle Details lückenlos geklärt sind, wohl kaum jemand darüber schreiben kann...
    In diesem Forum sieht das jedoch ganz anders aus. Hier wird zumindest teilweise spekuliert was gewesen sein könnte oder sein wird. Die teilweise auch von den Behörden aufgrund der falschen Anschuldigungen zitierten angeblichen Fakten, wurden noch weiter aufgepustet, sodass aus einem "Beinaheunfall" schlussendlich eine Bombenexplosion, unvergleichlichen Ausmaßes wurde. Allerdings will ich es niemand verdenken, wenn er eine negative Grundeinstellung zu Tage legt, weil die Erfahrungen leider entsprechend prägen.
    Es sollte aber jedem Besucher dieses Forums ermöglicht werden, sich ein eigenes Bild aus den grundlegenden Fakten zu formen, was anhand der immer wieder zitierten teilweise reißerischen Presse, wohl nur schwer möglich sein dürfte.
    Es wäre so langsam an der Zeit sich wieder mit dem Thema Pro - und Contra des eigentlichen Investmentgeschehens zu beschäftigen, sobald weitere Details hierzu bekannt werden.

    In diesem Sinne

    MFG Forsum

  7. Avatar von Beobachter
    Beobachter ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Werter Forsum,

    nachdem Sie offensichtlich fortlaufend versuchen, das Einbehalten der Gelder durch Dividium als Irrtümer, Einzelfälle, etc.pp. dazustellen, habe ich mich als langfristiger Beobachter dieses Forums entschlossen, mich anzumelden, um evtl. den zahlreichen weiteren Geschädigten ein Vorbild zu sein. Fakt ist Folgendes: Auch ich gehöre zu den Betroffenen, nachdem ich mich zu den Anlaufzeiten des Systems dazu habe breitschlagen lassen, einen kleineren Betrag zu investieren. Dies bereits damals in erheblichem Zweifel ob der wundersamen Geldvermehrung. Letztlich habe ich mich von einem gutgläubigen DC-Begeisterten, der mir freundschaftlich verbunden ist, so lange "zu meinem Wohl" bearbeiten lassen, bis ich wenigstens diesen Betrag eingelegt habe. Diesen mehr zu Testzwecken, nachdem Zweifel überwogen - der Verlust ist verschmerzbar, hingegen wurde in dem Zusammenhang durch den Tipgeber empfohlen, evtl. Kredite in großem Umfang aufzunehmen, deren Zinsen locker durch die wöchentlichen Erträge von DC abgedeckt seien - es war ja alles so sicher. Anzunehmen ist leider, daß es etliche gibt, die dieser Strategie gefolgt sind.
    Natürlich habe ich keinerlei weiteren Investments zugestimmt, sondern vor vielen Monaten eindringlich den eingelegten Betrag - ggf. sogar unter Verzicht auf die angeblichen Gewinne - zurück verlangt. Resultat: Null, gänzlich in dem Fahrwasser, wie hier mehrfach von diversen Teilnehmern beschrieben. Das braucht hier nicht wiederholt zu werden, da vollumfänglich richtig.
    Die Einlage ist futsch - in meinem Fall zu verschmerzen. Ich stelle natürlich anheim - werter Forsum - endlich einmal konkret darzulegen, wer in vergleichbaren Fällen tatsächlich sein Kapital zurückerhalten hat. Dies nicht in "physischem" (eher psychischem) Gold, höchst lukrativen Zukunftschancen, oder geld(un)werten Verschwörungstheorien. Die Zahl derer wird mit hinreichender Sicherheit jedenfalls solange bei "0" liegen, solange es nicht ggf. gelingen kann, von neuen "Anlegern" soviel Kapital einzusammeln, um Altanleger ggf. auszubezahlen (falls das überhaupt geplant ist). Die jüngsten Beiträge erwecken in mir nunmehr den Drang, trotz anderweitiger zeitlicher Beanspruchung den offenbar laufenden Strafverfahren noch ein weiteres hinzuzufügen!

  8. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Hallo Beobachter,

    es tut mir leid, aber falls es Ihnen noch niemand gesagt hat... Die Firma DC wurde von den Behörden aufgrund von Verdächtigungen, ausgelöst durch eine Verleumdungskampagne, geschlossen! Die Rückzahlung der Beträge wurde ebenfalls durch die Behörden verhindert. Die Mittel sind nachweislich vorhanden. Allerdings hat es u.a. auch aufgrund behördlicher Behinderungen erheblich länger gedauert einen legalen Weg zu finden, wie alle Investoren wieder über die entsprechenden Beträge verfügen können. Bitte wenden Sie sich an die DCG.

    MFG Forsum

  9. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @Betrogener & Beobachter
    Meine Empfehlung: Wenden Sie sich NICHT and DCG, sondern schalten sie die Anwälte ein und fordern sie das verlorene Geld bei den Vermittlern ein, denn die haben Ihnen das "Investment" angedreht.
    Die Chance, so an etwas Geld zu kommen ist signifikant grösser, als Geld von der DCG zu erhalten. Wie in DCG argumentiert wird, zeigt anschaulich der Beitrag von peterm.
    Die Zeit des Vertröstens ist vorbei - klagen sie die Vermittler ein. Auch die HSBC ist in ein Verfahren verstrickt. Die Justizmühlen mahlen leider etwas langsam, aber je mehr sich melden bei Winheller und anderen Anwälten, desto grösser ist die Chance, dass die Lesergemeinde hier erfährt, was wirklich abgeht.

    Weitere Beiträge von Dividium-Geschädigten sind willkommen, es ist keine Schadenfreude vorhanden. Vielmehr dient es zur Aufklärung, Information zu diesem doch sehr umfangreichen Betrugsfall.

    MFG CFO

  10. Avatar von peterm
    peterm ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Beiträge
    101
    Danke
    28

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Guten Tag Forsum,

    Zitat Zitat von forsum
    ich denke, dass die Hintergründe, welche zum vorübergehenden Stopp aller Aktivitäten geführt haben, bekannt sein dürften. Das Wort Betrug sollten Sie allerdings erst dann in den Mund nehmen, wenn Sie nachweisen können, dass Ihre Mittel abhanden gekommen sind. Bitte nehmen Sie umgehend Kontakt mit der Dividium Group auf!!!
    Wie ich bereits frueher festgestellt habe:
    Fakt 11: Im Rahmen der zwangslaeufig erfolgenden Konkursverfahren werden weder Goldminen, noch Goldzertifikate, noch die angeblichen Milliarden in fluessigen Mitteln gefunden.
    --> Der Konkursverwalter kann nicht auszahlen, was nicht da ist. Die Mittel sind also nachweislich abhanden gekommen.

    Fakt 12: Im Zuge weiterer Ermittlungen werden diverse Dividium-Mitarbeiter verhaftet. JB kann sich dieser Verhaftung offensichtlich entziehen. Die Leichtigkeit, mit der ihm dies moeglich war, deutet fuer mich darauf hin, dass er seine Flucht bereits vorbereitet hatte.
    --> Ich nehme mal an, dass die Dividium-Mitarbeiter verhaftet worden sind, weil niemand geschaedigt worden ist, saemtliche Mittel noch vorhanden sind und man sich keine Sorgen um die Rueckzahlung machen muss?

    Desweiteren haben Sie selbst ja auch schon festgestellt, dass Gelder durch JB und Konsorten unterschlagen worden sind.

    Freundliche Gruesse
    Peter

  11. Avatar von peterm
    peterm ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Beiträge
    101
    Danke
    28

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Zitat Zitat von forsum
    irgendwie scheinen Sie etwas zu verwechseln oder die Provokation bzgl. der Anspielung im Bezug auf JB ist wieder einmal ganz bewusst gewählt.
    ...
    Kein Faktum
    ...
    Immer noch keine Fakten in Sicht
    ...
    Fakt komm raus, Du bist umzingelt!
    Forsum, ich dachte wir haetten uns darueber geeinigt, uns zukuenftig auf Fakten zu beschraenken?

    Freundliche Gruesse
    Peter

  12. Avatar von peterm
    peterm ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.08.2009
    Beiträge
    101
    Danke
    28

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Zitat Zitat von forsum
    Die Firma DC wurde von den Behörden aufgrund von Verdächtigungen, ausgelöst durch eine Verleumdungskampagne, geschlossen!
    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Eine Verleumdungskampagne war gar nicht noetig. Fakt ist: Dividium hat bewilligungspflichtige Taetigkeit aufgenommen, ohne eine solche zu haben.

    Zitat Zitat von forsum
    Die Rückzahlung der Beträge wurde ebenfalls durch die Behörden verhindert.
    Fakt ist: Die Behoerden, sprich der Konkursverwalter, wuerden ja gerne die Investoren auszahlen. Nur ist leider nichts mehr da. Die Auszahlung verhindert haben also andere Subjekte.

    Zitat Zitat von forsum
    Die Mittel sind nachweislich vorhanden. Allerdings hat es u.a. auch aufgrund behördlicher Behinderungen erheblich länger gedauert einen legalen Weg zu finden, wie alle Investoren wieder über die entsprechenden Beträge verfügen können. Bitte wenden Sie sich an die DCG.
    Fakt ist: Zum dritten Mal: Der Konkursverwalter kann nicht auszahlen, was nicht da ist. Haette JB tatsaechlich Interesse daran, die unterschlagenen Gelder auszuzahlen, so muesste er lediglich ein Telephon in die Finger nehmen und seine Bank anweisen, die entsprechenden Gelder den jeweiligen Konkursverwaltern zukommen zu lassen. Die erledigen dann die Abwicklung. Im uebrigen duerfte es selbst fuer Ihre Verhaeltnisse ueberaus naiv sein, anzunehmen, dass ein Betrueger Vermoegenswerte unterschlaegt, nur um sie spaeter wieder zurueck zu geben.

    Freundliche Gruesse
    Peter

  13. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Hallo Peterm,

    Zitat Zitat von peterm
    Auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Eine Verleumdungskampagne war gar nicht noetig. Fakt ist: Dividium hat bewilligungspflichtige Taetigkeit aufgenommen, ohne eine solche zu haben.

    - Wer hat denn behauptet, dass es die erforderlichen Genehmigungen angeblich nicht gab? Haben Sie es denn überprüft, ob selbige nicht doch vorhanden waren?

    Fakt ist: Die Behoerden, sprich der Konkursverwalter, wuerden ja gerne die Investoren auszahlen. Nur ist leider nichts mehr da. Die Auszahlung verhindert haben also andere Subjekte.

    - Wer hat den behauptet, dass die Mittel in der Schweiz sein müssen? Dort war die Verwaltung untergebracht. Die Mittel, die man dort gefunden hat, waren für die Bezahlung des Events vorgesehen! Wo sind die Mittel den jetzt? Fragen Sie einmal was sich der Konkursverwalter abgegriffen hat? Exakt 700.000 €!!! Was haben die Investoren, welche in der Schweiz geklagt haben davon bekommen? Exakt 0 €.

    Fakt ist: Zum dritten Mal: Der K
    onkursverwalter kann nicht auszahlen, was nicht da ist. Haette JB tatsaechlich Interesse daran, die unterschlagenen Gelder auszuzahlen, so muesste er lediglich ein Telephon in die Finger nehmen und seine Bank anweisen, die entsprechenden Gelder den jeweiligen Konkursverwaltern zukommen zu lassen. Die erledigen dann die Abwicklung. Im uebrigen duerfte es selbst fuer Ihre Verhaeltnisse ueberaus naiv sein, anzunehmen, dass ein Betrueger Vermoegenswerte unterschlaegt, nur um sie spaeter wieder zurueck zu geben.

    - Die Mittel konnten gerade noch rechtzeitig vor dem Zugriff der "Mitarbeiter" in Sicherheit gerbacht und so investiert werden, dass kein Schaden entstanden ist.

    - Weitere Informationen erhalten Sie in Kürze über die Homepage.

    Freundliche Gruesse
    Peter

  14. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Zitat Zitat von peterm
    Guten Tag Forsum,



    Wie ich bereits frueher festgestellt habe:
    Fakt 11: Im Rahmen der zwangslaeufig erfolgenden Konkursverfahren werden weder Goldminen, noch Goldzertifikate, noch die angeblichen Milliarden in fluessigen Mitteln gefunden.
    --> Der Konkursverwalter kann nicht auszahlen, was nicht da ist. Die Mittel sind also nachweislich abhanden gekommen.

    Fakt 12: Im Zuge weiterer Ermittlungen werden diverse Dividium-Mitarbeiter verhaftet. JB kann sich dieser Verhaftung offensichtlich entziehen. Die Leichtigkeit, mit der ihm dies moeglich war, deutet fuer mich darauf hin, dass er seine Flucht bereits vorbereitet hatte.
    --> Ich nehme mal an, dass die Dividium-Mitarbeiter verhaftet worden sind, weil niemand geschaedigt worden ist, saemtliche Mittel noch vorhanden sind und man sich keine Sorgen um die Rueckzahlung machen muss?

    Desweiteren haben Sie selbst ja auch schon festgestellt, dass Gelder durch JB und Konsorten unterschlagen worden sind.

    Freundliche Gruesse
    Peter
    Was meinen Sie, was passiert wäre, wenn der Zwangsverwalter diese Vermögenswerte hätte einfordern können? Glauben Sie allen Ernstes, dass die Investoren davon provitiert hätten?

  15. Avatar von Beobachter
    Beobachter ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    10
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @Forsum:
    Lieber Forsum,
    gehen Sie davon aus, daß ich bestens informiert bin über die diversen Bestrebungen der Konkursverwalter, der Schweiz, der Großbanken, etc., die längstens fälligen Auszahlungen zu verhindern (dies ist eine ironische Anmerkung). Zur Verdeutlichung: Das von mir getätigte Investment bestand noch in einem "Joint venture" nach "Manxschem Recht". :-D

    Selbstverständlich sind Sie weder JB, noch handeln in dessem Auftrag. Ich würde Sie zur Lösung aller Probleme (warum ist darauf noch niemand gekommen?) einfach bitten, durch Ihre guten Kontakte folgendes zu veranlassen:

    Ausweislich Ihrer bisherigen Darlegungen kann es sich bei den "1000 Eur"-Investoren, die einer fortlaufenden Verwendung ihrer Gelder durch DC Hongkong, jetzt DC Rußland und Folgekonstrukte NICHT zugestimmt haben und deshalb eigenverantwortlich auf die gewaltigen künftigen Renditen in selbstschädigender Weise verzichten, lediglich um äußerst wenige - wenn nicht nur meinen - Einzelfälle handeln. Ich bitte also darum, umgehend die Rückzahlung zu veranlassen, was hinsichtlich dieser offensichtlich überschaubaren Gruppe / Gesamtsumme möglich sein dürfte. Im Gegenzug dürfen Sie sicher sein, daß ich nach Eingang des Betrags hier umgehend darüber berichten werde, so daß Ihre Einlassungen sofort durch eine entsprechende Erfolgsmeldung untermauert werden können. Leider sehe ich mich zeitlich außerstande, persönlich nach Mallorca, Tanger oder die Neumaier-Forschungsstation am Südpol zu reisen (dies als Vorschlag eines weiteren Tagungsortes). Hingegen sind Überweisungen oder (gedeckte) Schecks von jedem Punkt des Erdballs gerne gesehen.

    Ich harre nun gespannt der Wirkung Ihrer sicherlich guten Verbindungen zu den Protagonisten.

    Sonnige Grüße!

    Beobachter

  16. Avatar von forsum
    forsum ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.04.2009
    Beiträge
    320
    Danke
    1

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Hallo CFO,

    CFO - Hallo!!! Bitte aufwachen!!! ...

    Die Staatsanwaltschaft ermittelt längst in der Sache!

    Es scheint Ihnen aber entgangen zu sein, dass es die Firma DC von Amtswegen nicht mehr gibt. Wen möchten Sie also verklagen und von wem sollen die Investoren denn Zahlungen erwarten können? Etwa von den Vermittlern?

    Bei dem Ratschlag, welchen Sie den Investoren geben, verhärtet sich allerdings nun der Verdacht, dass Sie mit der Sache wohl doch sehr viel mehr zu tun haben, als Sie vorgeben.
    Wer würde einem Investor denn sonst so einen bescheuerten Ratschlag geben?

    Kann es gar sein, dass Sie verhindern möchten, dass die Investoren die Mittel zurückerhalten. Erwarten Sie etwa Repressalien? Die werden Sie garantiert bekommen, wenn sich herausstellen sollte, dass Sie zu den Mitverursachern des Desasters gehören.

    Alle Investoren der ehemaligen DC, so wurde mir mitgeteilt, werden im Laufe der kommenden Wochen wieder auf ihre Depots zugreifen können, Zuzahlungen leisten und Beträge abziehen können.

    Mehr dazu in Kürze auf der DCG Homepage

    MFG Forsum

  17. Avatar von onki
    onki ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    20.07.2009
    Beiträge
    47
    Danke
    10

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Zitat Zitat von Forsum
    Wer hat den behauptet, dass die Mittel in der Schweiz sein müssen? Dort war die Verwaltung untergebracht. Die Mittel, die man dort gefunden hat, waren für die Bezahlung des Events vorgesehen! Wo sind die Mittel den jetzt?

    - Die Mittel konnten gerade noch rechtzeitig vor dem Zugriff der "Mitarbeiter" in Sicherheit gerbacht und so investiert werden, dass kein Schaden entstanden ist.
    Also halten wir kurz fest, Forsum (und ich bitte um Korrektur, falls ich Sie falsch verstanden haben sollte):

    Der Geschäftsführer der Dividium Ltd. JB hat Einlagegelder dieser Ltd. (welche ja nicht sein Privateigentum sind) eigenmächtig vor dem Zugriff des rechtsmäßigen Insolvelnzverwalters abgezogen, hält diese weiterhin vor dem Insolvenzverwalter versteckt und investiert die Gelder obendrein noch als Nicht-Verfügungsberechtigter (alle Geschäftsführungsbefugnisse unterliegen mittlerweile dem Insolvenzverwalter) ohne Zustimmung der eigentlichen Eigentümer.
    Wäre schön, wenn wir diese Aussage von Herr JB auch persönlich bekommen könnten, damit den Investoren auch der direkte Zugriff in sein Vermögen möglich ist.

  18. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Beiträge
    130
    Danke
    33

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @forsum:

    Merken Sie eigentlich gar nicht, dass Sie mit Ihren gebetsmühlenartigen Wiederholungen der Veschwörungstheorie einer kollusiven und konzertierten Agitation durch die Schweizer Finanzmarktaufsicht, die BAFin und die Deutsche Staatsanwaltschaft (kolportiert durch Schweizer Medien) hier keinen Blumentopf mehr gewinnwn können? Ihre Ausführungen und Erklärungsversuche stellen aus meiner Sicht nicht nur eine Beleidigung an die betrogenen Anleger dar, nein, für die Geschädigten sind Ihre Darstellungen der blanke Hohn, verpackt in freundliche Worte. Ich finde das nachgerade widerlich.

    Und ein ums andere Mal springen Sie hier für JB und Konsorten in die Bresche und merken dabei gar nicht, dass niemand in diesem forum auch nur ein Wort von dem, was Sie hier vortragen, noch für bare Münze nimmt. Nein, ich muss mich korrigieren: In einem Punkt haben Sie freilich recht, das Geld der Anleger ist tatsächlich nicht weg, es hat nur eben jetzt der Herr JB, und der ist unstreitig mit der Kohle untergetaucht oder besser gesagt ion letzter Sekunde abgehauen.

    Jetzt, forsum, läuft Ihnen die Diskussion hier endgültig aus dem Ruder. Wie man sieht, schauen sich die Geschädigten Ihre unsäglichen Kommentare nicht länger tatenlos an. Es ist Zeit für Sie, sich hier zurück zu ziehen.

    Schneemann

  19. Avatar von Betrogener
    Betrogener ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2010
    Beiträge
    108
    Danke
    16

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    Dass forsum es so darstellt als würden nur Gelder von "Individuen" einbehalten, welche die Katastrophe mit verursachten ist die größte Unverschämtheit, die ich je gehört habe. Natürlich werde ich mich nicht an DC wenden. Erstens möchte ich nicht weiter belogen und vertröstet werden und zweitens habe ich ja nur einen direkten Vertrag mit der Vermögensverwaltung, welche mir die Anlage so heiß empfahl.

    Damals wusste ich auch gar nicht wer dahinter steckt. Für entsprechende Nachforschungen bezahlte ich eigentlich die Vermögensverwaltung und die hätte aufgrund der Vergangenheit von JB schon damals die Finger weit weg von der Anlage lassen sollen. Diese Verwaltung musste ich auch erst darauf hinweisen, dass die ganze Blase auf Mallorca verhaftet wurde.

    Warum sollte aus JB plötzlich ein Paulus werden, nachdem er wohl bereits in Deutschland wegen Anlagebetruges einsaß? - War aber wohl auch nur eine Verschwörung gegen ihn. Ich habe den Mann anläßlich der damaligen Videokonferenz das erste Mal per Internet gesehen und reden gehört und danach bezüglich meiner Vermögensverwaltung die Hände über dem Kopf zusammen geschlagen.

    Für die Beiträge von Schneemann, OFC und Beobachter bedanke ich mich recht herzlich. Das macht Mut. Ich vermute einmal, dass eine Menge Schwarzgeld von Anlegern investiert wurde und die sich nicht outen werden.

    Zur Anregung meine Klageschrift anonym ins Netz zu stellen:

    Die 14 seitige Klageschrift meiner Anwaltskanzlei ist erst vor ein paar Tagen an ein deutsches Gericht gegangen, welches die Zuständigkeit prüfen muss. Sonst müssen wir in Zürich klagen. Wegen des laufenden Verfahrens wird es zumindest im derzeitigen Zeitpunkt nicht sinnvoll sein die Klageschrift hier zu veröffentlichen. Außerdem schrieb ich ja, dass die Vermögensverwaltung auch noch zwei andere Anlagen in den Sand gesetzt hat. Auch dies ist in der Klageschrift enthalten und hat somit mit DC nicht direkt zu tun.

    Über den Fortgang der Angelegenheit werde ich berichten, denn es stimmt schon, dass man Steine lostreten muss um eine Lawine auszulösen.

    Nochmals Danke für die Beiträge. Forsum kann sich seine Kommentare aber gerne sparen.

  20. Avatar von schneemann
    schneemann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.09.2009
    Beiträge
    130
    Danke
    33

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @Betrogener:
    Wissen Sie, in den Beiträgen von forsum steckt eben immer auch ein Fünkchen Wahrheit, meistens findet man das zwischen den Zeilen, scheinbar merkt forsum das aber nicht. Denn nach allem, was wir heute wissen, entscheidet allein JB, was mit dem Geld der Anleger passiert. Auszahlungen bzw. Rückzahlungen gehören offensichtlich nicht dazu. Wäre in meiner mittlerweile langjährigen Anwaltstätigkeit aber auch das erste Mal, dass in einem Fall wie dem der DC die Anleger am Ende ausgerechnet vom Drahtzieher und dann noch freiwillig etwas zurück erhalten. Wenn überhaupt, dann war die Staatsanwaltschaft schnell genug und konnte noch Gelder bzw. Vermögenswerte sicherstellen für die Rückgewinnungshilfe zugunsten der Anleger. Da muss man dann schnell Areste ausbringen und vorläufig vollstrecken, um am Ende sein Geld zurück zu bekommen. Von freiwilliger Zahlung seitens der Hintermänner kann dabei aber keine Rede sein.

    CFO hat somit völlig Recht, wenn er/sie rät, den Vermittler mit Blick auf Schadensersatzansprüche ins Visir zu nehmen. Was forsum davon hält, har er in seinem Beitrag von heute (8.27 Uhr) treffend dargestellt: "Etwa von den Vermittlern?" Forsum geht wohl davon aus, dass bei denen nichts zu holen sein wird, was mich nicht wundern würde, dürfte es doch kaum ernstzunehmende Vertriebe gegeben haben, die eine angebliche Geldanlage im Stil des Angebots von DC überhaupt anfassen. Soweit im Fall des Betrogenem aber eine Vermögensverwaltung dahinter steckt, kann Betrogener durchaus hoffen, dass da noch etwas zu vollstrecken sein wird.

    Halten wir für den Prozess also die Daumen.

    Schneemann

  21. Avatar von CFO
    CFO ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2009
    Ort
    Tax paradise
    Beiträge
    683
    Danke
    133

    Standard AW: Thema: Dividium Capital Ltd.

    @schneemann
    In der Tat wird es schwierig werden, an die Kohle zu kommen, aber die möglichen strafrechtlichen Tatbestände - ich kenne sie zumindest hier für die Schweiz - lassen Hoffnung zu, dass Klagen etwas bringen. Meine Empfehlung für die Schweiz (ich kann mir denken, dass Ähnliches in D auch möglich ist) ist folgend (Reihenfolge der Erfolgsaussichten):

    1. Vermittler haftbar machen
    Gesetzesgrundlage: Art 305ter StGB (Strafgesetzbuch) - Mangelnde Sorgfalt bei Finanzgeschäften.
    Hier haften die Vermittler auch mit ihrem Privatvermögen solidarisch und unbeschränkt. (Letzteres ist wahrscheinlich der Grund von Forsum's vehementer Reaktion)

    2. DC Schweiz im Sinne StGB einklagen
    Gesetzesgrundlage wie oben plus
    StGB Art 102 - Unternehmenshaftung
    StGB Art 152 - Unwahre Angaben über kaufmännisches Gewerbe
    StGB Art 158 - Ungetreue Geschäftsbesorgung
    Falls hier kein Organisationsreglement existierte, ist grundsätzlich der Verwaltungsrat haftbar.

    Fazit: Auch wenn die Vermittler Kollegen, Verwandte, Freunde, Nachbarn etc. sind, eine Klage sollte man sich überlegen. Denn diese Vermittler haben verkauft, ohne sich abzusichern, was sie da verkaufen. Daher kann eine Klage auf die Privatperson Aussicht auf Erfolg haben, wenn Privatvermögen vorhanden ist. Ich bin mir sicher, dass diverse Anwälte auf dieser Schiene fahren werden.

    Ich ermutige, alle Geschädigten, diesen Weg zumindest zu versuchen. Es wird schwer für die Vermittler sein, nachzuweisen, dass sie die notwendige Sorgfalt bei diesen Finanzgeschäften angewendet haben. Auch wenn's allenfalls weh tut, eine nahestehende Person einzuklagen, es ist und bleibt ein gesetzlicher Verstoss.

    Ich brauche hier mal ausnahmsweise die bewährte Formel Forsums: Die Zeit wird's zeigen. Nach seinen Aussagen haben ja alle wieder ihr Geld bis Ende September (oder ist die Angabe "ein paar Wochen" weiter dehnbar?). Wir messen's dann mal.

    Ich wünsche allen - trotz dieser leidigen Betrugs-Geschichte - ein sonniges Wochenende.

    MFG CFO

    PS: Auch ich bin der Meinung, den Trip nach Moskau, Tanger oder wo auch immer kann man sich ersparen, ausser man möchte eine drittklassige Comedy-Show besuchen

Ähnliche Themen

  1. Cryp Trade Capital

    Von Investmentguru im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 14.10.2018, 16:34
  2. Dividium Capital - Reloaded

    Von CFO im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 30.01.2015, 16:26
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 02.01.2013, 17:11
  4. Dividium Capital Ltd.

    Von ralf gast im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.04.2012, 14:01
  5. Asiapac Capital - NEWS - WKN: A0M6QP

    Von MPAS7 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 28.06.2010, 10:44

Benutzer, die dieses Thema gelesen haben: 0

Derzeit gibt es keine Benutzer zum Anzeigen.