Wo finde ich eine persönliche Beratung zum Thema "Investments, Anlagen, Sparen"

+ Antworten
9Antworten
  1. Avatar von MagicMarc
    MagicMarc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.08.2015
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard Wo finde ich eine persönliche Beratung zum Thema "Investments, Anlagen, Sparen"?

    Hallo Leute,

    ich interessiere mich seit Jahren schon sehr stark für die verschiedenen Möglichkeiten, sein Geld anzulegen und habe mir so mittlerweile ein meiner Meinung nach breites Portfolio aufgestellt (vom klassischen Sparkonto über Aktien bis hin zur eigenen Immobilie und Auslandskonten).

    Dennoch glaube ich, dass ich erst ganz am Anfang stehe mit meinem Verständnis der Finanzwelt. Ich würde gerne tiefer in das Thema eintauchen und vor allem auch mal eine persönliche und unabhängige Beratung haben wollen, in der mein Portfolio bewertet wird und ich vielleicht noch Tipps für weitere Möglichkeiten erhalte (wichtig dabei: Ich möchte nicht hören: Kauf Aktie XY. Ich kann selber für mich entscheiden, welche Aktien sinnvoll sind. Wichtiger wäre mir, wie ich im Allgemeinen bei meinen finanziellen Möglichkeiten vorgehen sollte, wo ich Schwerpunkte setzten sollte, wo ich vielleicht in eine gefährliche Richtung gehe etc.)

    Leider habe ich im Internet nichts passendes zu dem Thema gefunden. Ich wünsche mir eben eine unabhängige Beratung, und das kann der Generali-Außendienstler natürlich ebenso wenig leisten wie der Sparkassen-Mitarbeiter. Mir wäre auch ein Kurs zu dem Thema recht, leider hab ich an den umliegenden VHS nichts gefunden.

    Habt ihr Tipps?

    Lg
    Marc

  2. Avatar von Cici
    Cici ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    01.11.2013
    Beiträge
    702
    Danke
    56

    Standard AW: Wo finde ich eine persönliche Beratung zum Thema "Investments, Anlagen, Sparen"

    Es gibt unabhängige Finanzberater, die auf Honorarbasis arbeiten und auch in diversen Verbänden organisiert sind, z.B. dem Bundesverband Deutscher Finanzberater. Da würde ich einfach mal verschiedene Verbände anschreiben, welche Berater in deiner Nähe tätig sind.

  3. Avatar von MagicMarc
    MagicMarc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.08.2015
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Wo finde ich eine persönliche Beratung zum Thema "Investments, Anlagen, Sparen"

    Vielen Dank für die Antwort. Das ist im Grunde genau das, was ich suche!

  4. Avatar von Fanage
    Fanage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.07.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard AW: Wo finde ich eine persönliche Beratung zum Thema "Investments, Anlagen, Sparen"

    Hallo Magic Marc,
    schon mal daran gedacht dies online durchzuführen ? Berate dich einfach selbst mit unseren Modulen unter Fanage.de
    Vollkommen unabhängig und mit konkreten Empfehlungen, Lösungen und Tipps sowie Checklisten
    Fanage.de

  5. Avatar von MagicMarc
    MagicMarc ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.08.2015
    Beiträge
    9
    Danke
    0

    Standard AW: Wo finde ich eine persönliche Beratung zum Thema "Investments, Anlagen, Sparen"

    Also, ich bin gerne bereit, 75€ oder mehr zu bezahlen für eine persönliche, individuelle Beratung. Ich zahl aber keine 75€, um meine Daten durch ein Programm zu jagen, um zu sehen, ob ich alle einprogrammierten Parameter abgedeckt habe...

  6. Avatar von Narrator
    Narrator ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.07.2015
    Beiträge
    25
    Danke
    0

    Standard AW: Wo finde ich eine persönliche Beratung zum Thema "Investments, Anlagen, Sparen"

    Gibt es denn noch wirklich zu 100% unabhängig Berater. Ich denke die werden alle von Unternehmen in irgendeiner Form gedrückt...

  7. Avatar von Fanage
    Fanage ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    19.07.2015
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    40
    Danke
    0

    Standard AW: Wo finde ich eine persönliche Beratung zum Thema "Investments, Anlagen, Sparen"

    Ja die gibt es..zu 100 % unabhängig weil keiune Unternehmen dahinter stecken und auch keine Vermittlung erfolgt bzw. Daten nicht verkauft werden.

  8. Avatar von Maercel
    Maercel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.09.2015
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Wo finde ich eine persönliche Beratung zum Thema "Investments, Anlagen, Sparen"

    immer beim Bankberater, finde ich

  9. Avatar von Schololo
    Schololo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.01.2015
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Wo finde ich eine persönliche Beratung zum Thema "Investments, Anlagen, Sparen"

    Online kann man doch beste Erfolge erzielen, oder sich zumindest erste Infos einholen!

  10. Avatar von Birgit
    Birgit ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.09.2010
    Beiträge
    479
    Danke
    43

    Standard AW: Wo finde ich eine persönliche Beratung zum Thema "Investments, Anlagen, Sparen"

    Zitat Zitat von Maercel
    immer beim Bankberater, finde ich
    Nur blöd das der Bankberater nur ein Verkäufer ist.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 25.09.2016, 16:37
  2. Relativierungen und Erfahrungen zur "Hochfinanz", "HYIP's", "High Yield Investment Pr

    Von schnurpel im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 17:02
  3. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 22.06.2012, 12:23
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.11.2011, 15:27
  5. Meine persönliche "Finanzkrise" und der Weg heraus.

    Von waaghness im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.06.2011, 15:28