Vereinbarter Rentenbeginn Fundgebundene Rente Plus Aachen Münchener

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von t4maniac
    t4maniac ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.09.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Vereinbarter Rentenbeginn Fundgebundene Rente Plus Aachen Münchener

    Hallo, liebe Forenmitglieder,

    ich habe eine Frage zu meiner fondgebundenen Rente der AM "Rente Plus". Ich musste jetzt feststellen, das in meinem Vertrag als frühester Rentenbeginn 2039 und als vereinbarter Rentenbeginn 2054 eingetragen ist. Der Vertrag wurde 2004 abgeschlossen und beim vereinbarten Rentenbeginn wäre ich 79 Jahre alt. Da kann doch was nicht stimmen oder??? Ich hoffe ich bin da nicht über den Tisch gezogen worden und muss einen Haufen Gebühren zahlen, wenn ich dann das Geld 2039 ausgezahlt haben will. Auf eure Erfahrungen bin ich schon gespannt, und danke schon mal.

    Grüße.


  2. Avatar von Suxxess
    Suxxess ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    489
    Danke
    39

    Standard AW: Vereinbarter Rentenbeginn Fundgebundene Rente Plus Aachen Münchener

    Frage doch mal bei der Aachen Münchener direkt nach. Die werden das schon klären können. Könnte es der späteste Renteneintritt sein an dem sie auf jeden Fall mit der Rentenzahlung beginnen würden?
    Kann ja sein, dass du noch Firmenboss wirst und bis 75 durcharbeitest.

Ähnliche Themen

  1. Aachen Münchener Vermögensaufbau & Sicherheitsplan

    Von Speedlite im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 26.04.2020, 22:27
  2. Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 12.03.2019, 12:31
  3. Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 17.10.2017, 22:17
  4. Riester Rente Aachen Münchener

    Von readytorumble88 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 26.07.2016, 10:48
  5. DVAG Komplettpaket (Aachen Münchener)

    Von KickerTobi im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 19.12.2015, 14:09