Kreditkarte beantragen

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Luul
    Luul ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.10.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Kreditkarte beantragen

    Hallöchen!

    Ich bin am überlegen mir eine Kreditkarte zuzulegen... ich will eigentlich keine, aber manche Dinge kann man ohne nicht bezahlen... Appstore oder viele amerikanische Seiten z.B.
    Macht es Sinn sich dafür eine anzuschaffen?
    Ich vertraue dem eigentlich nicht so wirklich... gibt es da irgendwas, was zu beachten wäre?

    LG

  2. Avatar von Suxxess
    Suxxess ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    489
    Danke
    39

    Standard AW: Kreditkarte beantragen

    Wenn du ~3 Wochen Zeit hast würde ich mir einfach eine Kreditkarte von Kalixa holen.
    https://www.kalixa.com/kalixa-pay/de

    Ohne laufende Kosten wenn du alle 6 Monate die Karte nutzt. Wenn nicht kostet sie 1 € im Monat Nichtnutzungsgebühr.
    ( Man kriegt 2 Wochen vorher eine Info per Mail, dass man seine karte nochmal nutzen sollte, also das kostenrisiko ist überschaubar )

    Aufladen der Karte per Überweisung ist kostenlos ( Dauert 4 Tage bis das Guthaben drauf ist )
    Per Sofortüberweisung kostet es 1% Gebühren der Aufladesumme, ist aber sofort drauf.
    Nix mit Schufa und Co.

    Sie kostet einmalig 10 € Einrichtungsgebühren.
    Schicke mir eine PM mit deinen Vor- und Zunamen und deiner Mailadresse dann werbe ich dich,
    gibt dann jeweils eine 5 € Gutschrift für dich und mich.

  3. Avatar von peer
    peer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.10.2013
    Beiträge
    293
    Danke
    36

    Standard AW: Kreditkarte beantragen

    @suxxes, warum wird hier eine kostenpflichtige Kreditkarte empfohle für einen Wenignutzer? Um die 5 € Werbeprämie zu kassieren? Das ist erbärmlich!
    Es gibt kostenlose Kreditkarten! Nur ein Beispiel: Barclay New Visa. Diese ist lebenslang kostenfrei, keinerlei Einrichtungsgebühren oder sonstiges. Gleich auf Abbuchung des Gesamtsaldos umstellen, dann fallen weder Zinsen an noch muss man sich um den Abbuchungstermin kümmern. Im Gegenteil, das Zahlungsziel ist bis zu 2 Monaten zinsfrei. Hinzu kommen häufige Werbeangebote, wo man Prämien oder Cashback bekommt für den Abschluss. Aktuell z.B. 20€ bei Qipu.

    Also Luul, nicht blenden lassen sondern Gehirn einschalten. Für eine Kreditkarte muss nichts bezahlt werden.

  4. Avatar von Suxxess
    Suxxess ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    489
    Danke
    39

    Standard AW: Kreditkarte beantragen

    @peer
    Warum empfiehlst du eine Kreditkarte bei der 18,11% Sollzinsen zu zahlen sind wenn man nicht aufpasst? Das ist erbärmlich!
    Ich habe einfach gute Erfahrungen mit der Karte gemacht gerade auch für den Einsatzzweck online Kleinbeträge zu bezahlen. Wegen den mickrigen 5 € wird doch keiner eine kreditkarte empfehlen.
    Hast du nicht gelesen, dass er auch 5 € kriegt wenn er das macht?

  5. Avatar von peer
    peer ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.10.2013
    Beiträge
    293
    Danke
    36

    Standard AW: Kreditkarte beantragen

    Wer lesen kann ist klar im Vorteil:
    ...Gleich auf Abbuchung des Gesamtsaldos umstellen, dann fallen weder Zinsen an noch muss man sich um den Abbuchungstermin kümmern...
    Da ist dann nix mit 18,xx %

    peer

  6. Avatar von Suxxess
    Suxxess ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    09.10.2013
    Beiträge
    489
    Danke
    39

    Standard AW: Kreditkarte beantragen

    Trotzdem ist dort ein potentes Risiko dabei welches bei einer Prepaid Kreditkarte entfällt. Ebenfalls verschlechtert diese den Schufascore nicht. :P Aber ist egal, ich glaube Luul ist jetzt geholfen und er sucht sich einfach eine aus.

  7. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Kreditkarte beantragen

    Hallo,

    Ihr habt beide Recht von Eurem Standpunkt aus.
    Barclay Card habe ich auch, kostenlos, Verfügungsrahmen 9.500 EUR, kann an jedem Automaten Geld abheben ohne Gebühren. (Außendienst, daher mir besonders wichtig). ABER man muss dann schon Disziplin haben und nicht "ach, kauf ich mal eben über Kreditkarte weil das Konto leer ist" denken... Wenn der Saldo nicht komplett abgebucht wird, dann fallen richtig derbe Zinsen an.

    Denke bei der Schufa wirkt sich das nicht negativ aus, eher positiv, da man ja das Vertrauen der Bank hat über den Verfügungsrahmen. Prepaid deutet eher darauf hin, dass man keine andere bekommt.


    Wogegen bei einer Kreditanfrage es in der Schufa leider den Eindruck bei der anfragenden Bank erweckt, man habe da 9.500 EUR Schulden. Hat mir ein Bankberater mal gesagt, als er Schufa zog und Firmenkreditkarte, Privatkreditkarte, Commerzonlinekarte + Barclay DISPO Rahmen für insg. 20.000 EUR Kreditrahmen dort eingetragen waren. Das nirgendwo eine Belastung auf den Konten war, das kann er nicht sehen.

  8. Avatar von lolania
    lolania ist offline

    Title
    Banned
    seit
    23.09.2012
    Ort
    Hemmdingen
    Beiträge
    109
    Danke
    1

    Standard AW: Kreditkarte beantragen

    Hallo

    Ich hab hier ne Seite gefunden die hat Infos über jede Form der Kreditkarte, sowie Vorraussetzungen und was es so zu beachten gilt. Falls irgendeiner nicht so fit ist in diesem Thema, ist er es sicherlich nachdem er das alles durchgelesen hat. Es werden echt viele Dinge auf https://www.kredit.life/kreditkarte/ angesprochen, die man von selbst wohl nicht gefragt hätte, aber wichtig sind zu wissen. Zum Beispiel die Unterschiede im Verfügungsrahmen oder welche Kreditkarten mit Schufa sind möglich oder was ist eine Prepaid-Kreditkarte usw. Reinschauen lohnt sich, wenn man was über Kreditkarten allgemein erfahren möchte.

    Liebe Grüße

Ähnliche Themen

  1. Kreditkarte nochmal beantragen?

    Von Diamando im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 07.09.2016, 15:03
  2. Können Arbeitslose auch eine Kreditkarte beantragen?

    Von marek485 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 18:26
  3. Kann ich eine Kreditkarte mit einem persönlichen Design beantragen?

    Von Selo im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 22.05.2011, 11:56
  4. Soll ich ein zweites Girokonto mit zweiter Kreditkarte beantragen?

    Von Erbschleicher im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 12:12
  5. Wo kann ich eine Kreditkarte beantragen?

    Von Hirschjäger im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 00:25