Kreditkarte nochmal beantragen?

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von Diamando
    Diamando ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.08.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Kreditkarte nochmal beantragen?

    Hallo liebe Forengemeinde,

    bin neu hier und hätte mal ne Frage:

    Ich hatte vor ca 8 Jahren mal als Student die Barclaycard. Nach etwas mehr als einem Jahr konnte ich die Raten nicht mehr zahlen, so dass das an ein Inkassounternehmen ging.
    Das übliche Prozedere ging los: Mahnbescheid, Vollstreckungsbescheid, Eidesstattliche Versicherung.

    Die komplette Schuld habe ich vor etwa 4 Jahren danach an das Inkassounternehmen bezahlt.

    Meine Frage ist:

    Ist es möglich nochmal eine Barclaycard zu beantragen? Oder bin ich intern dort vermerkt, dass ich mal Zahlungsschwierigkeiten hatte. Wie läuft sowas generell bei Banken allgemein ab?
    Speichern sie persönliche negative Daten länger als die Schufa beispielsweise? Eventuell sogar für immer?
    Die Schufa löscht ja bekanntlich bezahlte Einträge nach 3 Jahren.

    Die Schufa ist heute längst wieder sauber.


    Kennt sich jemand damit aus ?

    Vielen DANK

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Kreditkarte nochmal beantragen?

    Wieso frägst Du die Kreditkarte nicht einfach an?

  3. Avatar von xlarge
    xlarge ist offline

    Title
    Banned
    seit
    06.03.2015
    Beiträge
    425
    Danke
    21

    Standard AW: Kreditkarte nochmal beantragen?

    Warum muß es denn unbedingt Barclay sein?

  4. Avatar von brainy
    brainy ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.07.2013
    Beiträge
    1.058
    Danke
    86

    Standard AW: Kreditkarte nochmal beantragen?

    Weil Barclay meist erst nach 6 Wochen zu bezahlen ist.

  5. Avatar von Assetbacker
    Assetbacker ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.08.2016
    Beiträge
    22
    Danke
    2

    Standard AW: Kreditkarte nochmal beantragen?

    ich kenne es von anderen Banken, dass diese meistens dann einen Warnhinweis einpflegen. Das heißt wenn dein Personenstamm geöffnet wird blobbt eine Warnmeldung auf und keiner wird dir die Kreditkarte einrichten.
    Auch bei Barclays wird es wohl keine zeitliche Frist geben, denn schlechter Kunde bleibt meistens schlechter Kunde.

  6. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Kreditkarte nochmal beantragen?

    Zitat Zitat von brainy
    Weil Barclay meist erst nach 6 Wochen zu bezahlen ist.
    Was allerdings eine Milchmädchenrechnung ist. Effektiv kommt es trotzdem zu einem 4 Wochen Zahlungsrhythmus.

    Zitat Zitat von Assetbacker
    ich kenne es von anderen Banken, dass diese meistens dann einen Warnhinweis einpflegen. Das heißt wenn dein Personenstamm geöffnet wird blobbt eine Warnmeldung auf und keiner wird dir die Kreditkarte einrichten.
    Auch bei Barclays wird es wohl keine zeitliche Frist geben, denn schlechter Kunde bleibt meistens schlechter Kunde.
    Das ist bei Banken etwas schwer... Zum einen gilt natürlich https://www.gesetze-im-internet.de/bdsg_1990/__35.html

    Zum anderen, haben Banken noch weitere Bedingungen und somit kann eine Speicherung teils bis zu 10 Jahren erfolgen.

    Ich würde in dem Fall die 10 Jahre abwarten, sonst beginnt die Frist von neuen. Generell ist BarclayCard ohnehin nicht die beste Kreditkarte in Deutschland und ich würde mich nach Alternativen bei anderen Banken umschauen.

    Welche Vorteile sollte die Karte den haben?

Ähnliche Themen

  1. Kreditkarte beantragen

    Von Luul im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 15.10.2015, 13:13
  2. Iraner mit Wohnsitz im Iran möchte Kreditkarte in Deutschland beantragen

    Von OceanDrive im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 15.06.2015, 22:41
  3. Können Arbeitslose auch eine Kreditkarte beantragen?

    Von marek485 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.10.2012, 18:26
  4. Soll ich ein zweites Girokonto mit zweiter Kreditkarte beantragen?

    Von Erbschleicher im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 30.03.2011, 12:12
  5. Wo kann ich eine Kreditkarte beantragen?

    Von Hirschjäger im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.10.2010, 00:25