Guten Abend,
nach einigen Recherchen im Internet bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe mit Eurer Hilfe die Antworten auf meine Fragen zu bekommen.

Mein Partner und ich möchten ein Haus kaufen, welches auf einem Erbpacht Grundstück steht und bei dem noch etliche Modernisierungen anfallen. Der Kaufpreis für das Haus liegt bei etwa 60.000 €. Zusätzlich benötigen wir 60.000 € die wir in etwa in Modernisierung/Sanierung investieren müssten. Somit wäre von einer Kreditsumme i.H.v. 120.000€ auszugehen.

Aufgrund der derzeitigen Scheidungssache meines Partners soll der Kredit auf mich alleine laufen. Die Rate werden wir monatlich gemeinsam tilgen. Wir müssten nun mit den Bankgesprächen beginnen, allerdings haben wir hinsichtlich einer solchen Finanzierung keine Erfahrung. Kann uns hier jemand Ratschläge geben (welche Kreditgeber sind am besten, auf was ist zu achten, könnte es Probleme geben den Kredit auf mich alleine laufen zu lassen, wir wäre der sinnvollste Ablauf)?

Hier mal ein paar Eckdaten zu mir und zum Objekt:

Regelmäßiges Einkommen (2100,- netto)
Angestellt seit 20 Jahren
14 Monatsgehälter
Nebeneinkommen 800€
Tochter 14 Jahre (monatlich 190,- Kindergeld)

Haus ca 100m2 eher mehr
Erbpacht Grundstück (Pachtvertrag bis 2046, anschließend höchstwahrscheinlich erneute Verlängerung)

Vollfinanzierung
Darlehensbetrag 120.000 €
Kaufpreis Immobilie 60.000 €
Modernisierung 60.000 €
Dauer Sollzinsbindung: 20 Jahre
Laufzeit des Darlehens bis zur Volltilgung: 20 Jahre
Monatliche Darlehensrate : ca 650 €
Erste Ratenzahlung: 8/2016
Auszahlung: Dezember 2015

Ich hoffe dass ihr mir anhand der Daten ein paar wertvolle Tips geben könnt, mir Informationen bzgl guter vertrauensvoller Anbieter und des Ablaufs geben könnt und ggf die Info wie meine Chancen sind.

Vielen lieben Dank schonmal im voraus.
Beste Grüße Nicole