Frage zu Kapital in Riestervertrag.

1Antworten
  1. Avatar von Tuerboy
    Tuerboy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.10.2015
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Frage zu Kapital in Riestervertrag.

    Hallo zusammen,

    ich habe mal eine Frage zum Riestervetrag. Seit einiger Zeit ist es möglich das angesparte Kapital in einem solchen Vertrag in den Kaufpreis einer Immobilie einfließen zu lassen.

    Soweit so gut. Aber was passiert anschließend mit dem Vertrag? Was mit dem monatlichen Beitrag und der staatlichen Förderung? Geht beides direkt in die Tilgung oder spart man den Vertrag wieder an?

    Es handelt sich nicht um Wohnriester sondern um einen normalen Riestervertrag.

    Google habe ich bereits ausführlich durchsucht -ohne Erfolg.

    Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

    Beste Grüße und eine schönes Wochenende.

  2. Avatar von Hanomag
    Hanomag ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.09.2014
    Beiträge
    1.935
    Danke
    331

    Standard AW: Frage zu Kapital in Riestervertrag.

    Zitat Zitat von Tuerboy
    ich habe mal eine Frage zum Riestervetrag. Seit einiger Zeit ist es möglich das angesparte Kapital in einem solchen Vertrag in den Kaufpreis einer Immobilie einfließen zu lassen.

    Soweit so gut. Aber was passiert anschließend mit dem Vertrag? Was mit dem monatlichen Beitrag und der staatlichen Förderung? Geht beides direkt in die Tilgung oder spart man den Vertrag wieder an?

    Es handelt sich nicht um Wohnriester sondern um einen normalen Riestervertrag.
    Schau mal unter Altersvorsorge nach. Dort haben wir uns vor ca. einem Jahr ausführlich mit diesem Thema beschäftigt.

Ähnliche Themen

  1. Kapital entzug

    Von viktor im Forum Wirtschaft, Börsen & Märkte
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 19.09.2019, 13:58
  2. Riestervertrag zur Darlehenstilgung

    Von Tim1979 im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 26.06.2016, 13:03
  3. Währungskonto - Kapital anlegen?

    Von ManfredL im Forum Währungen - Zertifikate - Derivate
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.01.2016, 17:45
  4. Kapital-LV von 1999

    Von dacks im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 08.05.2012, 17:50
  5. Kapital effektiv anlegen

    Von Grundgesetz im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.01.2010, 17:20
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz