Eigentumswohnung kaufen?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von NadinWe
    NadinWe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    24.11.2015
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Eigentumswohnung kaufen?

    Hallo liebe Finanz-Forum Mitglieder,

    Ich erhoffe mir von euch ein paar Meinungen und Ratschläge.

    Mein Partner und ich stehen vor der Entscheidung Eigentumswohnung Ja oder Nein.
    Bzw. dieses Objekt Ja oder Nein.

    Vielleicht einmal zu uns als Person ich bin 27 Jahre und mein Partner ist 35 Jahre wir leben seit 7 Jahren zusammen in einer kleinen Mietwohnung und suchen schon einige Jahre Eigentum. Wir haben beide feste Jobs und Eigenkapital in höhe von ca. 120000Euro. Wir haben die letzten Jahre immer nach Häusern geschaut aber es war nie das richtige dabei jetzt sind wir auf ein Neubauprojekt mit zwei Mehrfamilienhäusern mit insgesamt 16 Parteien gestoßen KFW 55. Der Bauträger baut schon seit vielen Jahren in zweiter Generation hat aber seine Sekretärin als Geschäftsführerin.

    Bei den letzten Baumaßnahmen in unserer Umgebung gibt es Klagen wegen der Erdwärmepumpe.
    Das Objekt welches wir kaufen möchten ist eine Erdgeschoßwohnung 4,5 Zimmer 110 qm2 mit Garten von 210 qm2, Tiefgaragenstellplatz und Keller mit 17 qm2. Wir haben auch einen Vertrag schon ausgehändigt bekommen und es sollte ein weitere Außenstellplatz dazu welche uns gestern abgesagt wurde mit der Aussage er hätte nur zwei Stellplätz die zusätzlich angeboten werden konnten und wer zuerst kommt malt zuerst.
    Kosten der Wohnung inkl. Nebenkosten 291000Euro

    Ich bin darüber echt sauer, vor allem da er uns beim letzten Termin nichts davon gesagt hatte das wenn wir uns Zeit lassen der Stellplatz an die geht die zuerst Unterschreiben. Wir hatten in der letzten Woche ein ca. 4 Stündiges Gespräch über den Vertrag und da hatte ich mir erhofft etwas raushandeln zu können biss aber auf Granit mit der Aussage er würde nicht verschenken.

    Im Moment bin ich mir echt nicht sicher ob wir mit diesem Kauf das richtige tun.

    Ich wäre sehr interessiert an euren Meinungen

    Ganz liebe Grüße und einen schönen Tag wünsche ich euch

  2. Avatar von matti85
    matti85 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2014
    Beiträge
    387
    Danke
    29

    Standard AW: Eigentumswohnung kaufen?

    Hallo Nadine,

    vorab von mir wenn du ein schlechtes Gefühl hast dann lass die Finger von und es kommt mit derzeit wieder was.
    Mit der Sekreterin als GF würde mich schon stutzig machen, außer es ist seine Frau, bleibt trotzdem die Frage warum nicht er?

    Das er so drauf pocht und alles und nicht mit offenen Karten spielt ist natürlich nicht schön und hinterlässt einen Vorgeschmack wie es sein wird wenn was ist.

    Wir haben selbst eine fast identische Neubauwohnung gekauft und ich hab vor einer Woche noch ein Stellplatz dazugekauft, wo man mir großzügig entgegengekommen ist. Auch so werden Mänger behoben ohne wenn und aber. Dazu sind die jederzeit erreichbar. Ist der größte Bauunternehmer bei uns in der Stadt und klar läuft nicht immer rund, aber es wird sich drum gekümmert. Auch haben wir 5 Jahre Garantie auf alles am Bau bekommen und meine Erfahrung bis jetzt zeigt mir alles richtig gemacht zu haben.

    Stimmt das gefühl aber von vorne rein nicht würde ich lieber 2-.3 mal Nachdenken und mich schon gar nicht unter druck setzten lassen. Du kaufst ja nicht jede Woche solch eine Wohnung

Ähnliche Themen

  1. Eigentumswohnung kaufen, später vermieten und dafür ein Haus kaufen?

    Von Quitebetter im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2020, 10:19
  2. Eigentumswohnung kaufen?

    Von zado im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 10.03.2019, 19:14
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 20.06.2018, 17:14
  4. Eigentumswohnung kaufen?

    Von Haus_Traum im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.01.2016, 09:00
  5. Eigentumswohnung kaufen

    Von Toschka im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.03.2014, 14:29