Bank Zweiplus Convest21

+ Antworten
111Antworten
  1. Avatar von Sven 123
    Sven 123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Bank Zweiplus Convest21

    Guten Morgen

    ich habe ein Depot bei der Bank Zweiplus ( früher: AIG Privat bank). Dieses habe ich bei einem Vertreter vom AWD abgeschlossen. Es läuft inzwischen ca. 3,5 Jahre. Strategiedepot: S-EUR.

    Ich möchte von Ihnen wissen, was Sie davon halten. War es eine gute Entscheidung? sollte ich es kündigen?

    Meine Zweifel an diesem Depot:
    Der Beitrag steigt von Jahr zu Jahr.
    Habe in diesen Jahre ca.350 € minus gemacht.

  2. Avatar von Torsten
    Torsten

    Standard AW: Bank Zweiplus Convest21

    Hallo nochmal,
    meinen letzten Beitrag muß ich doch revidieren - ich habe zur Kontrolle ml nachgerechnet. Zwischen den nach meiner Rechnung geleisteten Zahlungen und den lt. Bank getätigten Zahlungen gibt es eine Diskrepanz von über 1700€! Es kann doch wohl nicht sein, daß die Bank noch nicht einmal in der Lage ist, das korrekt zu ermitteln!

    Wohlgemerkt, ich habe explizit nach sämtlichen Zahlungen inkl. Einrichtungsgebühren etc. gefragt, damit es keine Mißverständnisse gibt. Aber selbst dann gäbe es noch immer eine Diskrepanz von rd. 800€.

    Ich werde da jetzt jedenfalls mal genauer nachhaken und mir genau aufstellen lassen, wie die Bank zu völlig anderen Zahlen kommt als denen, die meine Kontoauszüge belegen.

    Viele Grüße,
    Torsten

  3. Avatar von Torsten
    Torsten

    Standard AW: Bank Zweiplus Convest21

    Hallo zusammen,
    noch ein weiterer Nachtrag - auf mehrfache Nachfrage nach einer detaillierten Abrechnung wurde nun endlich etwas Papier nachgereicht. Allerdings verdient das die Bezeichnung "detailliert" nicht im allermindesten. Keine Angaben, wieviele Anteile mit den Beiträgen jeweils zugekauft wurden, keine detaillierten Angaben zur Wertentwicklung (so wie ich es sonst kenne).

    Ich empfinde das schon als ziemliche Frechheit, allermindestens als unprofessionell!

    Gruß,
    Torsten

  4. Avatar von Jetty
    Jetty

    Standard AW: Bank Zweiplus Convest21

    hallo liebe Leute,
    wer kann mir sagen, wie ich in folgender Problematik weiter verfahren sollte:
    Ich habe aus momentanem finanziellen Engpass mein Depot (Sparvariante F) auf Eis legen wollen - ausdrücklich keine Kündigung - also für ein Jahr meinen Sparbetrag aussetzen. Die Bank Zweiplus schreibt mir nun wiederholt, dass das nicht möglich sei, da ich bestimmte vertragliche Verpflichtungen hätte und ich mich mit meinem AWD (!)-Berater besprechen soll.
    Wer weiß, welche Rechte ich habe, wenn bei mir nichts mehr zu holen ist?
    Viele Grüße und DANKE für eine Antwort.
    Jetty

  5. Avatar von Lilalaune
    Lilalaune

    Standard AW: Bank Zweiplus Convest21

    Hallo, wir moechten auch gerne unser depot kuendugen. Was fallen genau fuer gebuehren an? Ich kann leider nichts finden darueber.

    Danke

  6. Avatar von Zu Bank 2+
    Zu Bank 2+

    Standard AW: Bank Zweiplus Convest21

    Scheinbar viele Leute hier die von der AWD fehlberaten wurden!

    1. AWD ist nicht unabhängig.
    2. Hat das produkt kosten das stimmt, diese belaufen sich aber auf gerade mal 5-6%! Bei der 6% Variante mit Treuebonus gibts die Kosten sogar nach 30 Jahren etwa Rückerstattet!


    Habt ihr schonmal die Bank 2+ verglichen??
    Nehmen wir mal die Strategie F! Bis November 15% rendite, jetzt könnt ihr mir sagen der DAX hat mehr, hat er auch natürlich! Aber Strategie F Investiert weltweit! der Dow, hatte zu dem Zeitpunkt 8%, der Euro StoXX hatte -4%.
    In meinen Augen hat die Vermögensverwaltung da sehr gute Arbeit gemacht, trotz der Marktlage 15% Rendite!

    Oder wer hinter der Bank 2+ steht,
    schonmal gedanken gemacht??
    Es ist mit 57,5 % die Sarasin und mit 42,5% die Falcon Privat Bank. Beide gehören zu denn am meisten ausgezeichneten Vermögensverwaltungen der Schweiz. Die Falcon bank gehört zum Staatsfond von Dubai!

    Versicherungen haben Kosten von 15-30%! Im vergleich zu denn 5% ist das ein Witz!
    Bank 2+ ist eine Vermögensverwaltung, für die Menschen Interessant, die sich nicht jeden tag mit der Börse aussernandersetzen wollen oder können!
    In der Stratege F sind derzeit 31 Fonds gelistet! Mit 100€ mtl, kann man vlt 2 Fonds besparen auf gut Glück!
    Alle Strategien werden tagtägich gemanagt.

    In meinen Augen lohnt sich der Sparplan erst wenn man mind. 15-20 jahre spart, erst dann bekommt man die Vorteile der Bank 2+ zu Gesicht.
    Nämlich das wenn ein Fondtausch stattfindet innerhalb der Vermögensverwaltung, keine Steuern und kein Agio anfällt!
    Wenn man normale Fonds bespart, auf gut glück, in der Regel besparen die meisten Menschen Aktienfonds mit einer glorreichen Vergangenheit wie den Templeton Growth oder denn DWS Vermögenbildungsfonds, was aber auf dauer nicht gut ist, weil beide Fonds auf dem Weltmarkt die letzten Jahre auf denn letzten Plätzen sind! Es heisst nicht umsonst alle 5-7 Jahre seine Anlageformen anschauen!

    Kosten hat jedes Produkt, die bei der Bank 2+ sind offen!
    Vor jeder Depoteröffnung bekommt man auch einen Brief nachhause wo die Kosten nochmals offen gelegt werden. Wie wäre es mit ein wenig lesen????
    Und nicht blind einem AWDler vertrauen der nur schnelles Geld machen wollte. Und versucht hat die Kosten zu verheimlichen!

  7. Avatar von xadoX
    xadoX

    Standard AW: Bank Zweiplus Convest21

    Habe heute meinen Kontoauszug bekommen. Eigentlich sollte meine Strategie W im Jahr 2010 einen Gewinn von 6,27% gemacht haben. Warum steht auf meinem Kontoauszug dann eine negative Wertveränderung in Höhe von mehreren 100€??
    Kann man mir das jemand erklären?

  8. Avatar von Gast SUN
    Gast SUN

    Standard AW: Bank Zweiplus Convest21

    Hallo,
    ich greife mal das Thema wieder auf, nachdem ich echt alles hier gelesen habe und nun nach anfänglichem ärgern, weil ich strategie f habe, nun etwas berühigter bin, frage ich mich ob ich mein Fond nun nach fast 6 Jahren im Mai kündigen soll, denn:
    ab Mai zahlte ich 50 Euro nun bin ich bei 63,81!!!
    angeblich kann man die dynamik nicht heraus nehmen!!!?
    Guthaben am 31.12.2009 = 1500 Euro
    Eigendlich ein Witz!
    Was noch schlimmer ist, mein Mann hat das gleiche und auch meine Kinder! je 25 Euro!
    ALSO HALLO, warum zahle ich dann für alle 4 getrennte Gebühren, wenn man das auch zusammen fassen hätte können, leider wurde ich von AWD nach einem Berater-Wechsel schlecht beraten und nun meldet der sich seid 4 Monaten auch nicht mehr.
    Das letzte von ihm war, er könne eine Versicheung im Tarif ändern, damit wir sparen, ach und die Gebühren von 50 Euro für gut Beratung hat er auch gleich kassiert!
    Seid dem dass wir sagten, wir sind auch gut beraten mit unserer Hausbank, wegen Darlehensvertrag, hat er sich garnicht mehr gemeldet???

  9. Avatar von michimueller
    michimueller

    Standard AW: Bank Zweiplus Convest21

    Weiss jmd genauere Infos über das neue Produkt:

    Swiss Classic invest Plus ?

    Welche Vorteile habe ich im Gegensatz zur klassischen Convest 21 Strategie?
    das mit den Kosten hatte ich ganz grob mal gelesen, des weiteren gibts einen Bonus und Airbag ?
    Kann ich mein Depot auf dieses neue Umstellen?

  10. Avatar von s' Dirndl
    s' Dirndl

    Standard AW: Bank Zweiplus Convest21

    Hallo zusammen

    2007 wurde uns von einem AWD-Berater auch Convest 21 angeboten. Dies in Zusammenhang mit einem Wohnungskauf in Ostdeutschland. Der Betrag hätte dann die Schulden nach vielen Jahren tilgen sollen.

    Mein Mann und ich waren zunächst so dumm, dass wir im Büro der AWD unterschrieben haben, allerdings waren wir uns nicht sicher, ob die Zahlen (Steuerersparnis, Rendite, etc.), die uns dort präsentiert wurden auch stimmten. Wir hatten dann mündlich vereinbart, dass wir die Zahlen noch mal checken wollten, dann entweder unser "Okay" oder aber unser "Nein" der AWD mitteilen. Uns wurde zugesagt, dass das kein Problem sei und wir einfach in den nächsten drei Tagen anrufen sollten. Wieder zu Hause hanben wir uns dann schlau gemacht (Steuerbescheid, Internet, etc.) und festgestellt, dass alle uns präsentierten Zahlen falsch waren, obwohl denen unser Steuerbescheid vorlag!!!

    Gleich am nächsten Morgen haben wir bei der AWD angerufen und gesagt, dass sie den Vertrag bitte, wie ausgemacht, stornieren sollen. Zwei Monatte später wurde plötzlich Geld von unserem Kontro abgebucht. Die AIG hatte mit Convest 21 die erste Rate eingezogen.

    Auf unser Nachfragen bei der AWD hieß es dann, dass unser Antrag "aus Versehen" nicht im Schredder, sondern in der Post landete!!!!

    Nach vielen Schriftwechseln und Telefonaten sind wir glücklicherweise ohne jegliche Verluste wieder aus allem rausgekommen. Aber den AWD kann ich in keinster Weise empfehlen. Die wollen nur Geld machen und sind mit Sicherheit nicht unabhängig.

    Wir verfahren jetzt nach der Devise: Wer Geld von uns will, muss das kostenlos tun. Denn wir geben ihm/ihr das Geld, um es arbeiten zu lassen. Wer dafür noch Gebühren will, bekommt es nicht von uns. Und siehe da: jetzt läuft es und wir legen unser Geld gut und gewinnbringend an.

    Liebe Grüße und Finger weg von Convest 21,

    s' Dirndl

  11. Avatar von MGIE
    MGIE ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.05.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Standard AW: Bank Zweiplus Convest21

    Hallo Zusammen,
    ich wollte meine Erfahrungen zum Cominvest 21 schildern.

    folgende Stationen habe ich als Vertriebler schon durchlaufen:
    - Versicherungen (klassische)
    - Bank (ebenfalls eine klassische)
    - Maklervertrieb
    - Direktversicherungen

    D.h. ich habe alle Vertriebswege kennengelernt. Zunächsteinmal stört mich diese "Schwarz-Weiß" Klassifizierung und die allgemeinen Vorbehalte gegenüber Finanzberatungen.
    Ja, es gibt "schlechte" Berater, die kurzfristige Eigeninteressen den Interessen ihrer Kunden vorziehen. Dies führt zu Falschberatungen und Enttäuschungen.

    Es gibt aber aus meiner Sicht auch "schlechte" Kunden. Ich behaupte von mir, wie jeder andere es wohl leider auch tut, dass ich sehr ausführlich und gewissenhaft berate bzw. beratet habe. Ich gehöre auch zu denjenigen, die wissen wovon sie sprechen, da ich innerhalb dieses Bereiches gelernt und studiert habe.

    Häufig habe ich auch über den Cominvest 21 informiert. Unzählige Male habe ich über die Kostenstruktur, die Risiken etc. informiert. Oftmals war es aber auch so, dass diese Art von Kunden darüber nicht viel wissen wollten. Evt. aus Gier, da zu diesen Zeitpunkten eine Goldgräberstimmung an den Börsen herrschte. Ein Jahr später, gefogt von einem negativen Börsenjahr, war das Gejammer dann groß. Wahrscheinlich wurde über mich dann ähnlich negativ in solchen Foren berichtet.
    Ich will nochmal festhalten, dass die Entscheidung zu solch einem Produkt nicht von der Börsententwicklung eines Jahres abhängig gemacht werden kann. Fondsanlagen sind volatil, dies muss ich akzeptieren. Das erste negative Verläufe zu Unsicherheit führen, zeigt mir, dass derjenige nicht geeignet ist für eine solche Anlage. Ich kann jetzt wieder Argumente wie Cost-Average aufgreifen, Haltedauern von mind. 10 - 15 Jahren etc. , all diese Argumente wurden aber bereits geliefert und werden dennoch von dieser Gruppe Kunden ignoriert. Demjenigen empfehle ich dann wirklich ein Tagesgeldkonto. Derjenige sollte dann aber mit seiner "Pauschalkritik" gegen alle Berater dieser Welt sehr vorsichtig sein.

    Ich persönlich lege sehr gerne in eine solche Anlageform an, ich als Anleger habe mich über die Finanzmarktkrise sogar gefreut. Just in meiner Kostenabtragungsphase, zu diesem Zietpunkt fließen Teile meiner Beiträge noch in die Kostendeckung, fielen die Kurse. Dank Cost-Average und abgetragenen Kosten eine super Ausgangssituation für mich, dies wird wohl der Zeitraum gewesen sein, wo die meisten anderen Forumsteilnehmer ausgestiegen sind.
    Noch eine letzte Anmerkung zum Cominvest selber:
    Die Kosten von 5% plus Verwaltungskosten in Höhe von 1% sind absolut im Rahmen. Mittlerweile arbeite ich wieder bei einer Versicherungen, sogar eine Direktversicherung, d.h. dank fehlendem Außendienst eine besonders günstige Kostenstruktur für eine Versicherung. Dennoch liegen wir mit unseren Kosten weit über den Kosten von Cominvest 21.
    Ich möchte auch nochmal kurz Stellung nehmen zu den Kosten generell bei Vorsorge-/Finanzprodukten.
    Ich habe hier Kommentare gelesen wie, "Ich bezahle keine Gebühren, wenn ich Jdm. mein Geld überlasse" . Dieser Ansatz ist meiner Meinung nach der Grund dafür, warum es soviele schlechte Berater gibt. Bis heute wird die Dienstleistung der Berater bzw. der Anlagegesellschaften wie bspw. Bank2plus nicht anerkannt.
    Sind Ihnen 5% Gebühr für die Verwaltung von 30 Jahren echt zu hoch ? ist dies wirklich unangemessen? Gleichzeitig wird sich über die Transparenz der Kosten beschwert? Kaum noch nachvollziehbare Provisionen etc?
    Jetzt frage ich ganz provokant, gibt es eine andere Branche in der ein Kaufmann seine Gewinnmarge offenlegt? Erhalten Sie die Info vom Bäcker, wieviel Gewinn er an einem verkauften Brötchen generiert ? oder anders gefragt, hat er weniger Gewinnmarge als die 5% ?
    Genau diese Gründe haben mich dazu bewogen, dem Vertrieb den Rücken zu kehren. Ich sah es nicht ein, als Bitsteller behandelt zu werden und mich für ein schlechtes Börsenjahr rechtfertigen zu müssen, obwohl im Vorfeld alles besprochen wurde.

  12. Avatar von nonoangel
    nonoangel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.05.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Bank Zweiplus Convest21

    Hi
    bin neu hier und auch etwas am verzweifeln... hab seit Sommer 2010 einen Bank 2+ Vertrag, und seh dass fast nix hängen bleibt (hohe Zilmer Abschlussprov und schlechtes Produkt, wie ich von unabhängigen Freunden lernen musste).

    Habe bisher ca. 10 Monate eingezahlt... Ich werde auf alle Fälle neue Sparraten in andere Produkte anlegen... doch was mach ich mit dem Altvertrag?

    Meine Fragen...:
    1. Soll ich kündigen (laut Hotline von denen gibts dann garkein Geld zurück...sie würden das Guthaben ausbuchen(?) dacht eigentlich dass mit Zilmer Sparraten abzgl. anteilige Abschlussprovision ausbezahlt werden müssen?)
    2. Oder beitragsfrei stellen (bekomm ich dann noch was raus oder fressen mich die Jahresgebühren oder sonstige Gebühren auf?
    3. Frech gefragt... wenn ich jetzt kündige... kann ich alte Sparraten, die mit Lastschrift abgebucht wurden, einfach zurückgeben?
    Danke vorab
    Angel

  13. Avatar von MGIE
    MGIE ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.05.2011
    Beiträge
    2
    Danke
    1

    Standard AW: Bank Zweiplus Convest21

    Jetzt würde mich interessieren, wer diese unabhängigen Freunde sind?
    Ein vorzeitiger Ausstieg zum jetzigen Zeitpunkt wäre ein Totalverlust. Zillmerung heißt, dass Dir die Abschlusskosten vorgestreckt werden, Dein Konto wird quasi zu Beginn mit den vorgestreckten Kosten belastet. D.h. Deine ersten Beiträge werden mehr oder weniger dazu verwendet den Saldostand auszugleichen. Eine Beitragsfreistellung wird Dir auch nichts nützen, da Du kein nennenswerten Guthabenstand besitzen kannst, der sich in irgendeiner Form rentabel vermehren kann.
    Generell kannst Du keine Kündigung rückwirkend aussprechen, d.h. selbt wenn Du Lastschriften zurückgibst, was wohl zeitlich auf ca. 6 Wochen begrenzt ist, könnten diese Beiträge nachgefordert werden.

  14. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Bank Zweiplus Convest21

    Hallo,

    da hier immer wieder auf den Cost-Average-Effect von Fondssparplänen verwiesen wird, möchte ich auf die Notwendigkeit hinweisen, gedanklich zwischen dem regelmäßigen Kauf und der nach einiger Zeit angesparten Summe zu unterscheiden!

    Je länger der Vertrag läuft, desto größer und bedeutender wird der aufgelaufene Anlagebetrag in Relation zur Sparrate.
    Irgendwann ist die Entwicklung der Anlage selbst viel entscheidender, als der Preis für den Nachkauf.
    Ganz besonders bei langfristigen Sparplänen!

    Cost-Average ist kein Allheilmittel. Man muss sich trotzdem um seine Anlage kümmern.
    Mehr dazu in diesem Blogbeitrag.

    Gruß Paule

  15. Avatar von nonoangel
    nonoangel ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.05.2011
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Bank Zweiplus Convest21

    hier noch ein kurzes feedback... meine unabhängigen freunde sind selbst vermittler (teils sogar von convest21) und sind von dem produkt nicht überzeugt.
    ich hab jetzt per UPS brief gekündigt. auch wenn das geld der letzten monate zu 100% verloren ist...
    lieber ein sauberes ansparen über gute investmentprodukte und plattformen ohne agio.... den steuervorteil von convest21 kann ich vernachlässigen. besser gute vermögensverwaltende fonds nehmen und im zweifelsfall auch mal gewinne mitnehmen.

    cost average ist natürlich eine gute sache, vor allem bei seitwärtsmärkten. falls du aber in etwas investierst, das wohl eher negativ behaftet ist (staatsanleihen), dann bringt dir der effekt aber auch nix...

  16. Avatar von Besucher
    Besucher

    Standard AW: Bank Zweiplus Convest21

    Hallo liebe Forums-Mitglieder!
    Ich war für ca. 4 Jahre nebenberuflich bei AWD als "Beraterassistent" tätig und war anfangs von der Arbeit des AWD angetan und überzeugt. Zum Glück habe ich nicht den großen Fehler gemacht, die Tätigkeit zu meinem Hauptberuf zu machen.
    Leider habe auch ich den ein oder anderen Vertrag bei AWD gemacht, darunter auch der Sparplan, welcher mittlererweile bei der Bank2Plus ist. Ich würde es nicht mehr machen! Wenn es Menschen gibt, die sagen, dass AWD seine Mandanten abzockt, stimme ich dabei zum größten Teil zu.

    -> Einen Versicherungsvergleich zu einer Sachversicherung würde ich vielleicht noch machen, mehr aber nicht. Um mein Geld anzulegen, werde ich nie wieder auf den AWD zugreifen!!!

    Das ist meine Erfahrung, die ich mit AWD machte. Nicht nur als Mandant, sondern auch von der anderen Seite.

    Grüße
    Besucher

  17. Avatar von Gast500
    Gast500

    Daumen runter AW: Bank Zweiplus Convest21

    Ja, Hallo an alle!

    Auch ich bin mega derbe enttäuscht von diesem schei.. AWD und "meinem allzu netten Berater". Ich (damals knappe 24 Jahre alt) hatte eine kleine Erbschaft gemacht, und mich dummerweise dazu belabern lassen, meine super-tollen 25.000 Euro in Convest21 zu stecken.
    Das ganze war 2/2006, ich habe also 10.000 Euro in die Strategie "S" (= Sicherheit - hahaha) und 15.000 Euro in Strategie "F" (= Flagschiff-Strategie) einfließen lassen.

    Umsonst!

    Jetzt liegt mein schönes liebes Geld echt schon gute 5 Jahre da und ich habe nichts davon! Nur Verluste!
    Über 5 Jahre für nichts! Immer nur Depotgebühren, dies und das, das können sie immer schön einziehen, aber mal was bei rumkommen lassen, dafür sind die Herrschaften anscheinend zu blöde!
    Ich kann ja verstehen, dass es 2008 mit allem den Bach runter ging. Da hat jeder erstmal Verluste eingesteckt, aber das ist 3 Jahre her, und die tuen nichts für einen.

    Ich könnt echt heulen!

    Lasst also einfach nur die Finger davon (vom AWD) und so. Ich bleib jetzt nur noch bei der Volksbank, dazu habe ich noch Vertrauen.

    Schöne Grüße

  18. Avatar von markritter123
    markritter123 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    28.12.2011
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Bank Zweiplus Convest21

    An alle sie so naiv und gutgläubig wie ich sind, seit gewarnt!!!!!

    Ich habe das convest 21 mir auch von so einem peinlichen Vogel im schicken Anzug ( Finanzdienstleister ) präsentieren lassen. Wie allen die keinen Ahnung haben hörte sich das auch für mich Top an.
    250 € im Monat angelegt da es damals bei mir in der Firma gut lief. Insgesamt 5000 € eingezahlt und nicht einen cent wieder bekommen. Gebühren, kosten bla bla bla...

    Mein Finanzdienstleister ( übrigens gelernter Maurer ) hatte auf einmal auch keinen guten Rat mehr für mich und meldete sich übrigens nie wieder !!!

    Alle in einen Sack und mit nen Knüppel drauf! Keiner von denen hat was gelernt ( vlt 0,000000001 % ) alles Abzocker!!!

  19. Avatar von Markus Greber
    Markus Greber ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.02.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Bank Zweiplus Convest21

    Hallo,
    ich habe ebenfalls das CONVEST 21 Depot der bank zweiplus (ehem. AIG Bank) abgeschlossen, im Jahre 2006, allerdings über einen Versicherungsmakler.

    Das Grundprodukt damals war eigentlich ziemlich genial, außer, dass die Kosten nicht zu verachten sind. Hier muss also eine anständige Rendite her, damit sich das ganze rentiert. Nachdem die bank zweiplus dann aber das Anlagekonzept geändert hatte und die Depotanlagen in viele kleine Einzelfonds zerstückelte, ging die Rendite in den Keller (nach der Krise). Mies, anfangs die Abschlusskosten und dann, wo es Spaß machen sollte, neues Vermögenskonzept und kaum noch Rendite. Und die bank zweiplus hat anscheinend nicht einmal die Vermittler informiert. Frechheit sowas.

    Sprich insgesamt trägt die Schuld die bank zweiplus, welche ein gutes Produkt in ein schlechtes gewandelt hat. Da ist den Vermittlern (mein Makler und wahrscheinlich auch den AWD-Beratern) gar nicht mal so viel vorzuwerfen, denn immerhin verwalten die ja nicht das Geld, sondern empfehlen gute Produkte und da keiner eine Glaskugel hat und in die Zukunft schaun kann...

    Nunja, als Fazit werde ich mein Depot nun auch leider auflösen (müssen) und das ganze in ein freies Depot switchen, sprich ich pfeife auf eine Vermögensverwaltung, habe dafür aber die Anlagestruktur und auch die Kosten im Blick.

    Nachtrag: Von meinen 6.000 Euro, die ich eingezahlt habe, sind übrigens noch 6.201,23 Euro (nach Kosten) da, im F-Depot.

  20. Avatar von Markus Greber
    Markus Greber ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.02.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Bank Zweiplus Convest21

    Zitat Zitat von Gast SUN
    angeblich kann man die dynamik nicht heraus nehmen!!!?
    Die Dynamik lässt sich ohne weiteres entnehmen. Habe ich nämlich gemacht.

    Zitat Zitat von Gast SUN
    Was noch schlimmer ist, mein Mann hat das gleiche und auch meine Kinder! je 25 Euro! ALSO HALLO, warum zahle ich dann für alle 4 getrennte Gebühren, wenn man das auch zusammen fassen hätte können,...
    Ich meine, dass nur für Kinder eine Rate von 25 Euro möglich war, Erwachsene müssen mind. 50 Euro zahlen.

    Und was die Gebühren angeht, so ist es z.B. beim Agio ja egal, ob man 4 * 5% auf die Einzelbeträge oder 1 * 5% auf die Gesamtanlage zahlt. Einzig bei den Depotgebühren würde es was ausmachen. Bleibt die Frage, ob eine Art Sammel-Depot überhaupt möglich gewesen wäre, da für jeden Anelger doch unterschiedliche Strategien möglich sind.

  21. Avatar von Markus Greber
    Markus Greber ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.02.2012
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Bank Zweiplus Convest21

    Zitat Zitat von Zu Bank 2+
    Scheinbar viele Leute hier die von der AWD fehlberaten wurden! ... Und nicht blind einem AWDler vertrauen der nur schnelles Geld machen wollte. Und versucht hat die Kosten zu verheimlichen!
    Ich kenne zwar keinen AWD-Berater, aber verstehe nicht, wieso Sie das Produkt als sehr gut darstellen und dann von Fehlberatung sprechen?

Ähnliche Themen

  1. Sparda-Bank München verpflichtendes Bank- und Gehaltskonto

    Von Lexa_Kom_Trikru im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.06.2020, 22:41
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.2020, 09:37
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2017, 15:57
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 20:30
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 11:10