Bank Zweiplus Convest21

+ Antworten
111Antworten
  1. Avatar von Sven 123
    Sven 123 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.01.2009
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Bank Zweiplus Convest21

    Guten Morgen

    ich habe ein Depot bei der Bank Zweiplus ( früher: AIG Privat bank). Dieses habe ich bei einem Vertreter vom AWD abgeschlossen. Es läuft inzwischen ca. 3,5 Jahre. Strategiedepot: S-EUR.

    Ich möchte von Ihnen wissen, was Sie davon halten. War es eine gute Entscheidung? sollte ich es kündigen?

    Meine Zweifel an diesem Depot:
    Der Beitrag steigt von Jahr zu Jahr.
    Habe in diesen Jahre ca.350 € minus gemacht.

  2. Avatar von daschasch
    daschasch ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.02.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Bank Zweiplus Convest21

    Hallo zusammen,

    ich benötige euren Rat:
    habe seit 2006 Convest 21 F, Einrichtungsgebühr ist bezahlt.Mon. Rate habe von ursprünglich 100 (gestiegen auf 121 €) auf 50 € reduziert. Wert zum Ende der Periode lt Auszug: 2425 € 31.1209 Was mich geritten hat über Zeitraum 36 Jahre abzuschließen - weiß ich nicht mehr. Kann den Vertrag nicht finden,versuche den Vertrag bei Bank 2+ anzufordern. Der Witz ist, daß lt tel. Auskunft der Bank ist die Summe über 43.200€ und ist bei 36 Jahren Laufzeit.
    Auf meine Bitte die Laufzeit zu reduzieren auf 10 Jahre antwortete die Bank, dass dies nicht möglich ist, die Summe 43200€ soll bezahlt werden.
    Ganz austeigen wollte ich nicht (EG wäre dann weg und das Geld arbeitet doch hoffentlich), aber die nächten 36 Jahre noch zu zahlen (mit 73 Jahren evtl. das Geld zu bekommen) will ich nicht.
    Frage: gibt es Tricks (evtl. eine Teilsondertilgung(en)) , die die Laufzeit reduzieren kann oder die Gesamtsummen reduzieren kann ????

    Hoffe, habe meinen Fall klar geschildert....

    Ich wäre für klarformuliete Ratschläge sehr dankbar!!

  3. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Bank Zweiplus Convest21

    Hallo,

    mal grundsätzlich zu diesem Modell der Bank 2+:
    Im Prinzip handelt es sich sich nur um einen Fondssparplan mit einer festgelegten Laufzeit. Dann wird das ganze Verkäuferfreundlich gestaltet, indem die im Laufe der Laufzeit anfallenden Ausgabeaufschläge vorab kassiert werden.
    Das wird gemacht, damit dem Vermittler nicht das teure Leasingauto vom Hof geschleppt wird, weil er dann eben gleich die ganze Provision bekommt und nicht jeden Monat ein bißchen was.
    Außerdem hat er so sein Geld auch sicher, falls jemand, wie Du, auf die Idee kommt, früher aufzuhören.
    Für Dich als Kunde wäre ein normaler Fondssparplan wahrscheinlich die bessere Wahl gewesen. Das schöne am Fondssparen ist ja die Flexibilität. Zumal man heutzutage (und auch schon 2006) genug Möglichkeiten findet, um Sparpläne mit reduzierten Ausgabeaufschlägen (oder ganz ohne) zu machen.

    Zitat Zitat von daschasch
    Der Witz ist, daß lt tel. Auskunft der Bank ist die Summe über 43.200€ und ist bei 36 Jahren Laufzeit.
    Das ist kein Witz, das ist Mathematik.

    100,- € x 12 Monate x 36 Jahre = 43.200 €
    Das ist die vereinbarte Einzahlungssumme (ohne Dynamik). Auf diese Summe wurde die Provision (5%?) für den Vermittler berechnet, die Du als Gebühren bezahlt hast.


    Zitat Zitat von daschasch
    Auf meine Bitte die Laufzeit zu reduzieren auf 10 Jahre antwortete die Bank, dass dies nicht möglich ist, die Summe 43200€ soll bezahlt werden.
    Versuchen kann man es ja mal. Das ist aber quatsch. Niemand kann Dich zwingen, dort irgendwas einzuzahlen. Wenn du willst, dann hör einfach auf einzuzahlen bzw. widerufe die Einzugsermächtigung.
    Und rausholen kannst Du Dein Geld auch jederzeit. Hinschreiben, dass sie die Anteile verkaufen und Dir den Erlös überweisen sollen.
    Vielleicht kommt dann noch irgendein Schreiben mit dem Hinweis auf die vermeintlichen Nachteile und eventuell bestehende Fristen. Wenn das unklar ist, kansst Du hier ja nochmal posten.

    Zitat Zitat von daschasch
    Ganz austeigen wollte ich nicht (EG wäre dann weg und das Geld arbeitet doch hoffentlich), aber die nächten 36 Jahre noch zu zahlen (mit 73 Jahren evtl. das Geld zu bekommen) will ich nicht.
    Arbeiten wird es schon irgendwie. Aber ich wollte diesen Arbeiter nicht in meiner Firma haben. Die Convest-Fonds sind nicht gerade Spitzenklasse. Ich konnte zwar Deinen Fonds nicht in den deutschen Datenbanken finden, aber er wird sich nicht stark von dem in D bekannten VL-Fonds unterscheiden, schätze.
    In der Grafik unten siehst Du, dass der Convest-Fonds im Vergleich zu einem "Klassiker" (derzeit eher ein Durchschnittsfonds) deutlich schlechter läuft.
    Es wäre also durchaus eine Alternative, die Zahlungen in den Convest einzustellen, sich ggf. das eingezahlte Kapital auszahlen zu lassen, über einen Fondsdiscounter ein Fondsdepot bei ebase zu eröffnen und ohne Ausgabeaufschlag in einen zumindest durchschnittlichen Fonds zu investieren.
    Ich würde das schon allein aus dem Grund machen, weil ich mit Firmen, die meine Unwissenheit so schamlos ausnutzen, nichts mehr zu tun haben wollte.

    Gruß Paule

  4. Avatar von daschasch
    daschasch ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    25.02.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Bank Zweiplus Convest21

    Vielen Dank für die Antwort!
    Mein FOnd ist Convest 21 F
    Die Möglichkeiten mit Kündingung, Aussteigen und ect. habe ich registiert.

    Mir geht´s um konkrete Antworten:
    -kann ich die vorher vereinbarte Summe von ca. 43000€ auf z.B. 10000€ reduzieren, um schneller und früher aus dem Fond auszusteigen? (die Einrichtungsgebühren habe ich doch schon bezahlt), dann reduziert sich auch die Laufzeit von 36 Jahren :-)
    -geht evtl. manchmal eine Sonderzahlung/Tilgung ?

    Würde mich über eure Anregungen zu dieser Fragestellung freuen!
    Danke und Gruß,

  5. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Bank Zweiplus Convest21

    Zitat Zitat von daschasch
    ein FOnd ist Convest 21 F
    Ich weiß. Aber der ist anscheinend in Deutschland nirgends gelistet. Der VL Fonds dürfte aber genau den gleichen Inhalt haben.


    Zitat Zitat von daschasch
    Mir geht´s um konkrete Antworten:
    -kann ich die vorher vereinbarte Summe von ca. 43000€ auf z.B. 10000€ reduzieren, um schneller und früher aus dem Fond auszusteigen? (die Einrichtungsgebühren habe ich doch schon bezahlt), dann reduziert sich auch die Laufzeit von 36 Jahren :-)
    Die vereinbarte Summe war genau einmal von Bedeutung: Bei Abschluss, um die Provision auszurechnen. Die ist bezahlt und Du kannst wie beschrieben jederzeit aussteigen. Diese Summe ist ab jetzt vollkommen bedeutungslos!
    Konkreter gehts nicht.


    Gruß Paule

  6. Avatar von finanzfuzi
    finanzfuzi

    Standard AW: Bank Zweiplus Convest21

    Eine Private Rechtschutzversicherung ist vor Vertragsabschluß zu empfehlen. Es gibt dieses Rückvergütungsgesetz, wo Banken bei der Vermittlung von Finanzidienstleistungen Ihre Provision offenlegen müssen. Die meisten Schadenersatzklagen werden wohl nicht wg. des Kursverlustes sondern wg. des Verschweigens der Provision durchkommen.

  7. Avatar von Berater
    Berater

    Ausrufezeichen AW: Bank Zweiplus Convest21

    Punkt1.) Bevor hier Leute irgendwelche Fondperformance vom Convest 21 VL reinsetzen und dann sagen :"Ich glaube der läuft genauso wie die Fonds von BankZweiPlus", sollte ersteinmal das Wissen überprüft werden, was ich hier von mir gebe.

    Punkt2.) Ich verkaufe den Convest selbst(allerdings nur wenn die Gebühren sofort gezahlt sind),weil dann macht das Ding richtig gaudi.

    Punkt3.) Ich habe selbst seit 3,5 Jahren so ein Depot-KUMULIERT hat es pro Jahr 5,3%(nach Kosten) abgewurfen, das schafft keine Drecksbank,die 1% Zinsen gibt, und dann das Geld wieder mit 12% an die Wirtschaft weiterreicht.

    Punkt4.) Ich habe einen Mandanten. Der spart seit 3 Jahren 100€mtl. Kosten schon alle bezahlt. Als im Convest Ende 2008/Anfang 2009 die Kurse eingebrochen sind, habe ich ihm geraten 2500€ von seinem Sparbuch zu holen und es dort zu investieren....und siehe da...im Oktober war die große unheimliche Krise vorbei, die Kurse schnellten nach oben.

    Fazit: Aus 6.100€(3.600€Sparer+2.500€Einmalanlage) sind durch die Krise, wo der Rest von euch wohl scheinbar sooooviel verloren hat(ihr müsst abwarten-ohne scheiß)ganze 8.900€ geworden. Das schlimmste was mir passiert ist, das er die 2.500€ Spareinsatz wieder rausgezogen hat(den haben wir auf einen Geldmarktfond gelegt), und mit mir essen gegangen ist.
    Meine Damen und Herren, es hat jedes Produkt seine Vor-und Nachteile...wichtig ist der Berater und was ihr mit dem Geld vorhabt(das Produkt verkaufe ich nur für den Kapitalaufbau im RENTENALTER. Wenn das Geld was ihr spart in 5 Jahren benötigt wird, für Auto/Hausanschlussfinanzierung) war es für eure Situation das falsche Produkt.
    Vielen Dank für ihre Aufmerksamkeit!!!

  8. Avatar von julise81
    julise81 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.02.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Bank Zweiplus Convest21

    Meine Beraterin damals hat es mir so verkauft, dass ich nach 8 Jahren was rausnehmen kann um es in nen Bausparvertrag zu schiessen der angeblich nicht rechtzeitig zuteilungsreif werden sollte bis zu dem Zeitpunkt zu dem er gebraucht wird.
    Leider bin ich immer viel zu blauäugig. Erst einige Zeit später habe ich bemerkt das dem gar nicht so ist. Und dann sollte ich weiter sparen für die Rente. Daher hab ich 40 Jahre Laufzeit.
    Hab schon viele TRänen vergossen wegen den Gebühren die man am Anfang so davonfliegen sieht und wegen den Beratern von der Sparkasse und der Dresdner Bank (und von der Verbraucherzentrale).
    Aber nachdem ich die Zahlen vom letztem Jahr bekommen habe bin ich positiv eingestellt und überlege monatlich ein wenig (20-30 €) mehr an zu legen.

  9. Avatar von EuroPaule
    EuroPaule ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    24.09.2009
    Beiträge
    1.124
    Danke
    232

    Standard AW: Bank Zweiplus Convest21

    Hallo,

    Zitat Zitat von Berater
    Punkt1.) Bevor hier Leute irgendwelche Fondperformance vom Convest 21 VL reinsetzen und dann sagen :"Ich glaube der läuft genauso wie die Fonds von BankZweiPlus", sollte ersteinmal das Wissen überprüft werden, was ich hier von mir gebe.
    danke für den Hinweis. Aber warum gleich so giftig?
    Für die Nennung einer Quelle, welche die Performance des genannten Fonds darstellt, wäre ich sehr dankbar. Ich habe weder in den einschlägigen deutschen Fondsdatenbanken, noch bei der schweizer Version von morningstar etwas über diesen Fonds gefunden.
    Warum werden darüber eigentlich keine Daten an die üblichen Anbieter geliefert, wenn es schon ein ISIN gibt?

    Zitat Zitat von Berater
    Punkt2.) Ich verkaufe den Convest selbst(allerdings nur wenn die Gebühren sofort gezahlt sind),weil dann macht das Ding richtig gaudi.
    Das glaube ich sofort, dass das dem Vermittler Gaudi bereitet....

    Zitat Zitat von Berater
    Punkt3.) Ich habe selbst seit 3,5 Jahren so ein Depot-KUMULIERT hat es pro Jahr 5,3%(nach Kosten) abgewurfen, das schafft keine Drecksbank,die 1% Zinsen gibt, und dann das Geld wieder mit 12% an die Wirtschaft weiterreicht.
    Du wirst als seriöser Berater nicht wirklich ein Sparbuch oder Festgeld mit einem Aktien- bzw. Mischfonds vergleichen wollen?
    Wie sah denn die Rendite vor 12 Monaten aus?

    Zitat Zitat von Berater
    Punkt4.) Ich habe einen Mandanten. Der spart seit 3 Jahren 100€mtl. Kosten schon alle bezahlt. Als im Convest Ende 2008/Anfang 2009 die Kurse eingebrochen sind, habe ich ihm geraten 2500€ von seinem Sparbuch zu holen und es dort zu investieren....und siehe da...im Oktober war die große unheimliche Krise vorbei, die Kurse schnellten nach oben.
    Schade, dass es nur ein Kunde ist. Ich wünsche Dir wirklich, dass das künftig mit mehr Kunden funktioniert.

    Zitat Zitat von julise81
    Aber nachdem ich die Zahlen vom letztem Jahr bekommen habe bin ich positiv eingestellt und überlege monatlich ein wenig (20-30 €) mehr an zu legen.
    Es ist genauso falsch, wegen der guten Zahlen aus dem letzten Jahr jetzt an eine tolles Produkt zu glauben (und mehr anzulegen), wie es falsch wäre, nach Abstürzen wie in 2008 von einem schlechten Produkt zu sprechen (und die Anlage zu stoppen).

    Diese Schwankungen sind einfach der Charakter einer aktienorientierten Anlage. Du musst entscheiden, ob Du damit dauerhaft leben kannst. Es wird auch sicher wieder bergab gehen. Und bergauf. Und bergab. Und.....

    Gruß Paule

  10. Avatar von Gigi
    Gigi

    Frage AW: Bank Zweiplus Convest21

    Hallo, wer kann mir helfen! Seit 2007 habe ich für meine Kinder zwei Sparpläne (Strategie W) abgeschlossen. Im Juli diesen Jahres habe ich die Gebühren restlos abgezahlt. Mein Problem? Seit einigen Monaten berichten die Medien immer wieder über die Schweizer CD wegen Steuerhinterziehung. Muß ich mir jetzt sorgen machen? Man hatte mir damals zugesichert, dass dieses Konzept in der Schweiz legal wäre. Ist dieses Konzept legal? Ich hatte auch auf einem der Sparpläne Geld eingezahlt. Wie bekomme ich dieses Geld wieder? Habe aber nicht vor zukündigen, falls legal. Danke im Vorraus!

  11. Avatar von Info-Kai
    Info-Kai ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.01.2010
    Beiträge
    21
    Danke
    4

    Standard AW: Bank Zweiplus Convest21

    Hallo Gigi,

    keine Panik!
    Es ist grundsätzlich nicht illegal, Geld in der Schweiz anzulegen.

    Ich gehe mal davon aus, dass Du dieses Geld legal verdient und in D (Dein Heimatland?) versteuert hast.
    Nun musst Du nur darauf achten, dass Du die Gewinne ordentlich versteuerst. Das kann aufwändig werden, falls die Schweizer nicht die für die Abgeltungssteuer relevanten Daten aufbereiten.
    Aber illegal ist da nix. Das wird es erst dann, wenn Du Anteile verkaufst und die Erträge nicht ordentlich versteuerst. Aber da es eine "Kinderanlage" sein soll, ist da wohl noch etwas Zeit...

    Gruß Kai

  12. Avatar von otscho25
    otscho25 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Bank Zweiplus Convest21

    Hi zusammen,

    also war selber selbstständiger Handelsvertreter aber nicht beim AWD sondern bei Finanz Business in Bremen. Ich steh halt dazu und habe nach meinem Austritt selber einen Vertrag, mit damals der Aig Privat Bank gemacht, heute 2 Plus Bank.Ich zahle pro Monat 250 Euro in das Strategie Depot W. Bei den Anlagen reden wir nicht von 1-2 Jahren , das sollte euch euer Berater damals gesagt haben.Wenn nicht ist es schlecht.Unter 5 Jahren sollte man da nicht rangehen.Besser 10 Jahre liegen lassen oder länger das ist halt ein mittelfristiger bis langfristiger Sparplan. Die Kosten sind genau aufgelistet im Antrag , da muss man einfach ein wenig rechnen.Man man bei keiner Lebensversicherung so eine übersichtliche Kostenstruktur!Bei einer Lv kann dir kein Berater sagen ab wann du wirklich sparst.

    Bei den Anlagen handelt es sich um Aktien, Bundesschatzbriefe etc. Je nach dem was für ein Depot!An das F-Depot habe ich mich selber nicht rangewagt da es einfach zu neu war.Und wenn wir von Aktien reden heisst es auch der Kurs kann fallen.Wenn der Kurs unten ist dann kann man mehr Anteile kaufen als wenn der Kurs hoch wäre.Eigenlich sympel.

    @ swen 123 nicht kündigen, nach meiner Meinung.

    und sonst wenn der Beitrag sich monatlich erhöht die dynamik rausnehmen.Einfach ein schreiben an die 2 plus Bank schreiben.

    Wenn Ihr fragen habt dann gerne

  13. Avatar von julise81
    julise81 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.02.2010
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Bank Zweiplus Convest21

    oha. ein mann der bei der firma gearbeitet hat die mir das teil angedreht hat.
    inzwischen bin ich dem ding zwar wieder positiver eingestellt, aber der firma finanz business traue ich nicht mehr über den weg.
    mir nämlich weis zu machen das mein bausparvertrag nicht rechtzeitig zuteilungsreif wird, nu rum mir das ding zu verkaufen...da finde ich keine worte für. schön ausnutzen wiel ich jung und unerfahren war.
    bei meiner altersvorsorge wurde ich falsch beraten und danwechselten die berater so oft wie ich mir neue schuhe kaufen gehe. und natürlich musste jeder nochmal vorbei kommen um zu sehen ob er mir was neues andrehen kann. den letzten hab ich dann am telefon rund gemacht. seitdem hat sich keiner mehr gemeldet. und als ich meinen "Vertrag" mit denen kündigen wollte sind die wohl umgezogen ohne neue adress zu hinterlassen oder wie?
    sauer bin ich auf den verein.

    40 jahre strategiedepot w. die ersten zehn sollte ich für den ausgleich des bausparers sparen und den rest könnte ich ja dann für die rente oder so nehmen. ich war einfach zu doof.

  14. Avatar von otscho25
    otscho25 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    13.03.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Bank Zweiplus Convest21

    Hi julise81,
    kann dich schon verstehen.Es gab halt nicht nur gute Berater die auch was für die Kunden getan haben sondern auch schwarze Schafe. Als leihe ist das dann schwer. Bin mittlerweile seit ca. 5 Jahren nicht mehr da, da es auch dann in Mode kam die Mitarbeiter zu Mobben Selbst als ich ausgestiegen bin hatte ich vorerst noch die Dienstleistungsvereinbarung von FB. Selbst bei mir hat man versucht die Verträge zu ändern, das kommt halt nicht gut wenn man mittlerweile Ahnung hat und die Beraterin auch noch kennt die nach mir angefangen hat. Promt kam dann die Kündigung was der Chef nicht so gerne gesehen hat.Mir egal. Gut Convest 21 ist eher mittel bis langfristig und diehnt nicht als ablösung einen Bausparvertrages. Da gibt es ganz andere Sachen die besser sind als ein Bausparer.
    Ich finde Convest 21 ist eine gute Sache, es darf nur nicht falsch vermittelt werden!
    Das ist scheisse das du schlecht beraten wurdest überhaupt wenn man jung ist.Wer hat dich denn beraten?

    Gruss

    Otscho25

  15. Avatar von Gigi
    Gigi

    Frage AW: Bank Zweiplus Convest21

    Ich Danke dir dafür. Aber wie bekomme ich den einbezahlten Betrag wieder zurück? Gibt es da einen Haken?

  16. Avatar von st89
    st89 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Bank Zweiplus Convest21

    Ja liebe Lotte,
    das ist eigentlich eine ganz klare Sache.
    Die Strategie S ist für dich absolut die falsche, da du das ja wohl nicht als langfristige sonder als kurzfristige Anlage gewählt hast und somit Mister cost average voll mit nimmst.
    Das heist im Klartext, wenn der Markt am Boden ist kaufst du günstiger ein und erzielst höhere Renditen sobald der Markt sich wieder erholt, allerdings must du bei dieser Strategie auch die Zeit mitbringen bis der Markt sich wieder erholt.
    Für dich wäre Strategie W Vorteilhafter gewesen, funktioniert folgender masen:
    Die W Strategie läuft immer minimal unter dem realen Markt-Kurs und sobald der Kurs um mehr als 10 % fällt steigt die Vermögensverwaltung mit dienem komplet angelegten Geld aus dem Markt aus und geht auf den sogenanten Floor und legt das Geld auf Cash und steigt erst wieder ein sobald ein stetiges Wachstum am Markt erkennbar ist.

    Würde bei dieser Strategie bedeuten sobald du einmal 10% Rendite erwirtschaftet hast kanst du dein angelegtes Geld nie mehr verlieren.

    Mein Tipp an dich, sprich mit deinem Berater das du die Strategie wechseln möchtest, was bei diesem Produkt übrigens auch funktioniert.
    Alternativ das der Verlust nicht alt zu hoch wird, forausgesetzt du hast die Zeit.
    Bleib auf Strategie S bis der Markt sich erholt hat und dein Verluste wieder ausgeglichen sind und wechsel dan komplet im Strategie W mit der sogenanten AIRBAG-Funktion.

  17. Avatar von Drea
    Drea

    Standard AW: Bank Zweiplus Convest21

    Hallo,

    was soll ich tun?

    hab noch 360€ zum abzahlen (Einrichtungsgebühren), hab gerade von W in S gewechselt.

    Ist es an dieser Stelle sinnvoll zu kündigen? Hab die ganzen negativen Berichte gelesen und hab auch schon vorher an diesem Produkt gezweifelt.

    Ich will mein Geld einfach sicher anlegen, auch wenn ich dann nur wenig Gewinn mache.

  18. Avatar von st89
    st89 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.04.2010
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: Bank Zweiplus Convest21

    Wechsel wieder auf Strategie W sonst ist der Vertrag zu teuer und auf gar keinen Fall kündigen sonst ist nämlich deine Einrichtungsgebühr weg oder frag mal deinen Berater ob du den Vertrag auf Swiss Classic inverst Plus mit Treuebonus umstellen kannst da krigst du deine Einrichtungsgebür nach 13 Jahren wieder zurück.
    Mach dir keine Sorgen das ist eine super Anlage bank zwei Plus veraltet mitlerweile 8.000.000.000,00€ und das will schon was heisen, also cool down die märkte stürzen momentan alle ab da ist es gut wenn das geld aktiv von Profis verwaltet wird weil die immer den Markt springen der gerade steigt.
    Zum Vergleich in einer Lebensversicherung stecken 90% deines geldes in festverzinslichen Anlagen und lediglich 10% im aktiven Markt und wenn man dann noch die Kosten abzieht hast du im Optimalfall nach 15 Jahren wieder das Geld was du über die Laufzeit einbezahlt hast.

  19. Avatar von Dave
    Dave

    Standard AW: Bank Zweiplus Convest21

    Ich habe das Ding jetzt aber schon gekündigt und jetzt erklär mir doch mal bitte einer, wie sich Gesamtkosten (Saldierungsgebühr/Administrationsgebühr und ein Betrag der sich dann am ENde "Belastung" schimpft) von einer Summe um die 750€ ansammeln?
    So das die mir am Ende übrigens ziemlich genau nix mehr auszahlen müssen?
    Ich meine, selbst wenn das alles Rechtens ist und ich da einfach nicht durchblicke... Wieviel verdammte Jahre hätte ich denn ansparen müssen, dass ich da auch nur halbwegs n Plusgeschäft draus gemacht hätte?
    Ich bin jetzt kein Matheass und hab auch grade kein Rechenbeispiel für euch, aber da erkenn ich doch ganz klar, dass ich das Geld selbst auf nem Sparbuch besser hätte anlegen können...oder noch besser, ich hätt es mal besser ausgegeben.... So ist es einfach mal weg und alles ist gut. Oder eben nicht.
    Ich bin stiiiiiinnnnke sauer!!!!!!

  20. Avatar von Rigo
    Rigo ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.08.2010
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage AW: Bank Zweiplus Convest21

    Hallo Otscho. Du scheinst mir ein etwas netter kompetenter Berater zu sein. Eine Frage. Aktuell rät mir unser unabhängiger Bearter zu einem Depot bei der B2+. 30% Depot S, 40% Depot W und 30 % Depot F. Jetzt habe ich dieses Forum gelesen und bin etwas verunsichert, ob die Entscheidung die richtige war. Den Vertrag kann ich noch täglich kündigen, da der Berater diesen bis nächsten Mittwoch zurückhalten soll! Mein Mann und ich möchten monatlich 200 EUR über 15 Jahre hinweg anlegen und das verdiente Geld (lt. Berater werden es dann ca. 60 000 EUR sein) dann zum Hausbau hernehmen. Der Bausparer bei der Dresdner Allianz wirft bis dahin ca. 40 000 EUR ab. Also nach 15 jahren schon mal die Hälfte des Eigenheims. So, dass ist der Plan des Beraters und ich bin jetzt sehr verunsichert, ob es den ein guter Plan ist. Werde die Unterlagen noch ne Woche zurück halten und in diese Entscheidung wohl noch ein bisschen Zeit investieren und mich schlau machen. Was ist den Euer Rat für 15 Jahre Laufzeit. Lohnt sich dann so ein Depot oder ist es Quatsch. Vorallem, weil diese Anlagestrategie nicht ganz die günstigste ist. Es fallen jedes Jahr Gebühren an und ich frage mich, ob ich mein Geld wirklich so UNKLAR anlegen möchte. Vielen Dank, wenn ihr bald antworten könntet. LG Rigo

  21. Avatar von Torsten
    Torsten

    Standard AW: Bank Zweiplus Convest21

    Hallo zusammen,
    auch ich habe mir 2006 das Strategiedepot F vom AWD aufschwatzen lassen und bin dann 2008/2009 schwer eingebrochen damit. Zum Glück habe ich's nicht gekündigt, mittlerweile steht das Ding wieder so, daß ich jetzt beim Ausstieg wenigstens keinen Verlust mache.

    Zu den Druchhalteparolen muß ich eines sagen: Außer beim Strategiedepot Z gibt es keine Garantie für die Einlagen. Wer also über 10..20 Jahre kräftig Geld hineinpumpt und wenn dann kurz vor Ablauf des Vertrags der Fonds mal wieder wegbricht, der hat dann tatsächlich schwer gelitten. Das wird einem aber kein Berater sagen!

    Ich habe mich entschlossen: Weg damit!

    Viele Grüße,
    Torsten

Ähnliche Themen

  1. Sparda-Bank München verpflichtendes Bank- und Gehaltskonto

    Von Lexa_Kom_Trikru im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 14.06.2020, 22:41
  2. Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 28.02.2020, 09:37
  3. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.05.2017, 15:57
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 15.04.2016, 20:30
  5. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.05.2010, 11:10