Komplizierte Finanzieungssituation

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von jimmy7
    jimmy7 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    03.12.2015
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Komplizierte Finanzieungssituation

    Hallo zusammen,

    nach langer Recherche im Internet muss ich mich jetzt hier im Forum an euch widmen.
    Ich bedanke mich schon mal im Voraus für hilfreiche Tipps u.ä.!

    Zu meiner Situation:
    Habe auf einer Internetplattform ein interessantes Angebot entdeckt. Verkauft werden 3 Eigentumswohnungen in einem Haus. Eins davon würde ich selbst mit meiner Frau benutzen. Eine Wohnung würde gerne mein Sohn (zurzeit Student) haben. Ich vermiete eine Wohnung dann an ihn.
    Eine Wohnung würde frei bleiben, die ich dann selbstverständlich auch vermieten würde.
    Das Problem: Ich habe kein Eigenkapital zur Verfügung, weil ich mein gesamtes Vermögen in ein Haus in meinem Herkunftsland investiert habe.
    Würde ich einen Kredit bekommen? Würde ich das finanziell schaffen?
    Infos über mich: Einkommen mit meiner Frau: 3000 Euro netto, bis 2019 noch ein Darlehen abzuzahlen. 450 Euro/Mon, Auto 210 Euro/Mon. und Warmmiete 600 Euro/Mon
    Mietpreis: hier in meiner Umgebung ca. 6 Euro/qm
    Kriege ich das überhaupt so bei einer Bank durch, da ich ja die 3 Wohnungen zu einem Gesamtpreis kaufe und nur 1 davon für die Eigennutzung bestimmt ist? Wie werden die Mieteinkünfte eingerechnet? Welche weiteren Kosten muss ich noch beachten?
    Zu den Wohnungen: 3 Wohnungen à 70qm, Kaufpreis: 189000 Euro

    Oder sollte ich das ganze einfach sein lassen?

    Für Tipps/Ratschläge und Anregungen würde ich mich freuen.

    Gruß
    jimmy7

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.183
    Danke
    1021

    Standard AW: Komplizierte Finanzieungssituation

    Hallo jimmy7,

    wie hoch sind die beiden Restschulden der Kredite und welche Zinssätze sind da hinterlegt? Wo liegt der Investitionsort?

  3. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Komplizierte Finanzieungssituation

    Wenn Sie hier in D kein Vermögen haben und bis 2019 noch ein Darlehen abbezahlen müssen wäre zuerst die Gesamtsumme der Ratenkredite (450 / 210 ) wichtig zu wissen. Wie hoch ist Ihre aktuelle Miete?

Ähnliche Themen

  1. Hauskauf und komplizierte Finanzierung

    Von MarioHH im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 29.01.2019, 15:15
  2. Komplizierte Situation - Ist dieses Projekt realisierbar?

    Von Hausbau2016 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 15.02.2016, 16:38
  3. komplizierte Hausfinanzierung

    Von Tatjalex im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 07.03.2015, 09:55
  4. "Komplizierte Baufinazierung" Hilfe!!!! Danke!!!

    Von modflanders im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 26.04.2014, 12:34
  5. komplizierte Finanzierung

    Von Layla im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 31.10.2012, 23:04