Modernisierungskredit: Erfahrungen, Anregungen, Ideen?

3Antworten
  1. Avatar von RheinPirat
    RheinPirat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.03.2012
    Beiträge
    91
    Danke
    1

    Standard Modernisierungskredit: Erfahrungen, Anregungen, Ideen?

    Meine LG und ich haben vor drei Jahren eine Immobilie erworben. Nach drei Jahren und ein paar Modernisierungen (innen und außen) im kleinen finanziellen Rahmen (jeweils immer um 3 bis 5T pro Projekt), die wir selbst aufgebracht haben, würden wir gerne einen Moderniserungskredit aufnehmen, um auch größere bauliche Veränderungen vornehmen zu können (Gästebad mit Dusche, Hauptbadezimmer neu, Einfahrt und Zugangswege neu pflastern sowie Carport und Schuppen).

    Im Netz habe ich mich bereits ein wenig informiert. Mich würde aber von euch interessieren, welche guten Möglichkeiten es gibt. Ich weiß, dass es die eierlegende Wollmilchsau nicht gibt, aber ein Kredit mit langer Laufzeit und niedrigen Raten wäre schon gut. Aber das möchte sicherlich jeder.

    Was für Möglichkeiten gibt es demnach? Was könnt ihr empfehlen?

    Auf der Homepage der AFW-Bank gibt es mit dem Kredit 159, altersgerecht Umbauen, eine Kreditform, die ich zudem nicht ganz verstehe. Dort sind einige Beispiele aufgeführt, was mit dem Kredit alles gemacht werden kann, was wir vorhaben passt im Großen und Ganzen. Aber wie muss ich das verstehen: z.B. Zugangswege zum Kfz-Abstellplatz, Überdachung für Kfz oder ebenerdige Dusche. Wird dann nur dieser Teil gefördert (z.B. beim Badezimmer oder der Weg von der Einfahrt zum Kfz-Platz) und der Rest nicht? Wie soll das denn gehen, wenn man eine Firma mit einem Gesamtauftrag beauftragt?

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.884
    Danke
    943

    Standard AW: Modernisierungskredit: Erfahrungen, Anregungen, Ideen?

    Hallo Rheinpirat,

    aus welchem Bundesland kommen sie, wie hoch wird die Gesamtsumme sein, wer ist der Erstranggläubiger, welche Valuta und was ist das Haus wert?

  3. Avatar von RheinPirat
    RheinPirat ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    18.03.2012
    Beiträge
    91
    Danke
    1

    Standard AW: Modernisierungskredit: Erfahrungen, Anregungen, Ideen?

    Vielen Dank.

    - MV
    - Mittelbedarf schätzungsweise 30 bis 35T
    - Deutsche Bank
    - Laufzeit noch 26 Jahre
    - Baujahr 1996, Reiheneckhaus, 135qm Wohnfläche, 480qm Grundstück)
    - Kaufwert: 180T (direkt neben der einzig wirklichen Großstadt MVs, Rostock, mit Bevölkerungswachstum, gesunkener Arbeitslosenquote)
    - ggw Wert: Schwer zu sagen, gekauft haben wir für 180T. Aber der Wert ist sicherlich mehr. Denn wir haben bereits zwei Etagen (bis auf das Bad) komplett erneuert (neue Bodenbeläge, Fliesen etc., neue Türen (hochwertig), unteres Gästebad komplett saniert, an den Außenanlagen viel gemacht (Terrasse erneuert und vergrößert, 20 Meter langen Sichtschutzzaun gesetzt u.a.), zudem wurde das Reiheneckhaus (gleicher Verkäufer) direkt gegenüber mit kleinerem Grundstück bereits ein Jahr später für 20T mehr verkauft. In der Parallelstraße wurde das gleiche Haus, aber kein Reiheneckhaus, sondern Mittelhaus mit bedeutend kleinerem Grundstück, dieses Jahr für ca. 220T verkauft.

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    11.884
    Danke
    943

    Standard AW: Modernisierungskredit: Erfahrungen, Anregungen, Ideen?

    Sende mir mal bitte eine E-Mail, ich komme auf den Fal dann zurück. Auf deine PN kann ich nicht mit einer Datei anworten.

Ähnliche Themen

  1. Anregungen sinnvolle Anlage

    Von pauldermax im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 28.12.2020, 12:20
  2. Anregungen zu meinen Anlageideen

    Von JB_94 im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 23.10.2020, 14:46
  3. Planung für vorzeitige Tilgung: Ideen? Anregungen?

    Von RheinPirat im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.01.2014, 15:36
  4. Modernisierungskredit

    Von Bettsche im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.03.2013, 18:30
  5. Anregungen für die Planung eines Immobilienkaufs

    Von Ingo im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.09.2009, 07:34
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz