Ist die FIM Bank seriös? (Tagesgeld)

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von Hopper
    Hopper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2014
    Beiträge
    59
    Danke
    3

    Standard Ist die FIM Bank seriös? (Tagesgeld)

    Hallo,

    ich interessiere mich für dieses Tagesgedkonto. Ist da alles in Ordnung?
    https://www.tagesgeldvergleich.net/ta...lexgeld24.html

    Danke.

  2. Avatar von Sweeper
    Sweeper ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.02.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Ist die FIM Bank seriös? (Tagesgeld)

    Für mich wäre der "Knackpunkt" die Einlagen- Sicherung in Malta.

    Guckst du hier:
    https://www.manager-magazin.de/untern...-a-927697.html

  3. Avatar von Hopper
    Hopper ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    14.01.2014
    Beiträge
    59
    Danke
    3

    Standard AW: Ist die FIM Bank seriös? (Tagesgeld)

    Danke!

    Ergänzend: Ich hab ganz vergessen, man kann ja auch bei Kritische-Anleger.de nachschauen. Da wird auch abgeraten. Da steht zwar, das zur Not momentan(!) der maltesische Staat und die Kuwaitischen Inhaber die Einlagen sichern könnten, aber dennoch wird davon abgeraten, weil zu viele Unsicherheitsfaktoren.

    Mir ist aber grad eingefallen, dass ich mal meine zwei alten, ungenutzten Tagesgeldkonten kündigen sollte, damit ich dann nach 12 Monaten wieder von deren Neukunden-Zins profitieren kann... Zum Überbrücken gibt es ja genug, die die Inflation mehr als ausgleichen und dennoch höher sind, auch wenn das dann immer nur 4 Monate geht. Ich schau immer gern in diese Liste https://www.tagesgeldvergleich.net/tagesgeldvergleich/ und das hier https://www.kritische-anleger.de/tagesgeld-vergleich/ ist die Seite, wo ich wegen des Tests und der Bewertung nachgeschaut habe.

Ähnliche Themen

  1. Auszahlung Tagesgeld TF Bank

    Von Dante im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2023, 20:41
  2. Tagesgeld bei der FIM-Bank seriös ?

    Von MrSpeedy im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 03.06.2016, 09:25
  3. Welche Bank für Tagesgeld? 10-15.000€

    Von snotch im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 16.01.2014, 15:38
  4. Tagesgeld Anlegen bei Bank of & Co.

    Von amsterdam im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 24.02.2011, 14:02