Als Schufa-Leiche keine Chance??

+ Antworten
16Antworten
  1. Avatar von creatura65
    creatura65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.03.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard Als Schufa-Leiche keine Chance??

    Hallo, ich habe im letzten Jahr aufgrund einer miserablen Partnerschaft eine Privatinsolvenz erfolgreich und mit fast 100%iger Rückzahlung gemeistert.
    Nun verdiene ich wieder gutes Geld.
    Allerdings habe ich nun eine Rechnung bekommen und wollte mir bei der Bank einen Dispokredit einrichten lassen, der aber in 4 Monaten wieder auf 0 gewesen wäre. Die kennen ja meinen Gehaltseingang.
    Nun, die Bank gibt mir keinen Dispo. Aufgrund der Eintragung in der Schufa habe ich keine Chance, 2000 für 4 Monate zu bekommen. Kann im Monat 500 Euro zurück bezahlen. Was kann ich tun? bei Smava und Co. dreht die Schufa mir auch einen Strick. Jemand anderes, aus der Familie kann ich nicht fragen. Und einen Schweizer Kredit will ich nicht aufnehmen, weil ich nicht jahrelang zurückzahlen möchte. Hat noch jemand eine Idee? Danke für Antworten.

  2. Avatar von Escorpio
    Escorpio ist offline

    Title
    Moderator
    seit
    23.11.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    3.116
    Danke
    242

    Standard AW: Als Schufa-Leiche keine Chance??

    Da du alle Möglichkeiten (Familie & Schweizer / Schufafreier Kredit) ausschlägst, kannst du da wohl gar nichts mehr tun und nur abwarten, bis die Schufa wieder sauber ist.

    Ansonsten bleiben dir natürlich noch die anderen Alternativen wie Pfandhaus, etc.

  3. Avatar von creatura65
    creatura65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.03.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Als Schufa-Leiche keine Chance??

    Da ist leider nix mehr vorhanden. Habe auch kein Auto mehr. Wenn ich eine saubere Schufa hätte, könnte ich mit 500 Euro monatlicher Abzahlung ziemlich viel Geld aufnehmen. Die Schufa hängt mir noch 3 Jhre im
    Genick. Wenn dann was außergewöhnliches kommt, hat man eigentlich keine Chance mehr.............

  4. Avatar von xlarge
    xlarge ist offline

    Title
    Banned
    seit
    06.03.2015
    Beiträge
    425
    Danke
    21

    Standard AW: Als Schufa-Leiche keine Chance??

    Pfandhaus? Sachen auf dem Flohmarkt oder Ebay verkaufen? Geld auf dem Tagesgeldkonto für solche Sachen in Zukunft sparen?
    Beim Rechnungsersteller nach Ratenzahlung fragen? Beim Arbeitgeber einen Vorschuß/Darlehen anfragen?

  5. Avatar von creatura65
    creatura65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.03.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Als Schufa-Leiche keine Chance??

    habe nix mehr, was noch Geld wert wäre. Beim Arbeitgeber geht auch nicht, ich habe schon alle Möglichkeiten durch und ab Mai kann ich sparen. Aber die Rechnung hätte schon bis vorgestern bezahlt sein müssen. habe schon alle Eventualitäten durch........hätte ja sein können, es gibt irgendwie noch eine Chance, aus der Misere raus zu kommen. Aber wohl nicht. Trotzdem danke.

  6. Avatar von creatura65
    creatura65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.03.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Als Schufa-Leiche keine Chance??

    Aber wer noch andere Ideen hat, wie ich 2000 Euro mit 500 Euro monatlich ab Mai abzahlen kann, darf sich gerne melden. Außer Kredithaie...:-))

  7. Avatar von creatura65
    creatura65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.03.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Als Schufa-Leiche keine Chance??

    Falsch ausgedrückt: ich kann ab Mai 500 Euro monatlich bezahlen und brauche 2000 Euro, am besten heute:-((

  8. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Als Schufa-Leiche keine Chance??

    Ist die Privatinsolvenz vorbei und gibt es jetzt die Restschuldbefreiung von 3 Jahren?
    Oder sind die 3 Jahre auch vorbei?
    Während einer Privatinsolvenz und Restschuldbefreiung ist bankseitig leider kein Kredit - Ratenkredit - möglich.
    Ansonsten bei negativer Schufa sonst schon prüfbar.

  9. Avatar von creatura65
    creatura65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.03.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Als Schufa-Leiche keine Chance??

    Die Privatinsolvenz war im Oktober 2015 vorbei. Seitdem habe ich auch keine Schulden mehr und keine Kredite. Bank gibt aber keinen Dispo und den Schweizer Kredit will ich eigentlich auch nicht. Ich kann wirklich im Monat 500 Euro bezahlen. Aber ob ich eine Ratenzahlung bei der Rechnung ab Mai erhalte, sei dahingestellt. Als Schufa-Leiche hat man eigentlich keine Chance auf nichts. Nur Privat und bei den p2P-Krediten wird ja auch die Schufa angeguckt.

  10. Avatar von creatura65
    creatura65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.03.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Als Schufa-Leiche keine Chance??

    Sonst noch irgendwelche seriösen Ideen?? Bin für jede Hilfe, wenn sie seriös ist, dankbar.

  11. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Als Schufa-Leiche keine Chance??

    Wenn die Privatinsolvenz Oktober 2015 vorbei war, dann dauert es ja noch 3 Jahre bis zur Erledigung, da es doch aktuell die Restschuldbefreiung gibt.
    Es ist im Prinzip ganz einfach. Besorgen Sie sich eine Schufa Bonitätsauskunft. Und wenn der Vermerk " Restschuldbefreiung " ausgetragen ist, dann ist wieder eine Finanzierung prüfbar.

  12. Avatar von creatura65
    creatura65 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    12.03.2016
    Beiträge
    8
    Danke
    0

    Standard AW: Als Schufa-Leiche keine Chance??

    Die Restschuldbefreiung hab ich ja schon seit letztem Jahr. Nur steht das noch 3 Jahre, bis Ende 2018 in der Schufa. Und damit habe ich keine Chance, auch nur einen Dispo zu bekommen. Damit ist man eigentlich erledigt. Trotzdem danke für die Antworten.

  13. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Als Schufa-Leiche keine Chance??

    Vielleicht könnte man es mit einer Schufa Bonitätsauskunft, Kontoauszügen, Gehaltsabrechnungen direkt beim Bankentscheider versuchen.

  14. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.965
    Danke
    201

    Standard AW: Als Schufa-Leiche keine Chance??

    Hm,
    welche Bank hast Du denn ?
    Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man bei der VR Bank trotz neg. Schufaeintrages einen Dispo bekommen kann, wenn einen die lange genug kennen und mit der Kontoführung alles passt. Bei anderen, wo der Sachbearbeiter nur die Daten in den PC eingibt und von dort ja oder nein kommt, wird es wohl nichts werden.

  15. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.878
    Danke
    517

    Standard AW: Als Schufa-Leiche keine Chance??

    Restschuldbefreiung und negative Schufa sind aber auch noch zwei paar Schuhe

  16. Avatar von Jonathan1983
    Jonathan1983 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    06.04.2016
    Beiträge
    23
    Danke
    0

    Standard AW: Als Schufa-Leiche keine Chance??

    Die Restschuldbefreiung endet dann doch im Oktober 2018, oder?

  17. Avatar von EliSchill
    EliSchill ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    20.04.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Als Schufa-Leiche keine Chance??

    Hast du ein Auto? oder übriges Handy? Beim pfandhaus nehmen sie ja so gut wie alles. Bei www.bonaval.de kannst du auch erstmal kostenlos einen gegenstand einstellen und angebote bekommen. Dann siehst du ja ob es sich lohnt und musst nicht gleich in ein Pfandhaus rennen. Zumindest ist da die SCHUFA egal

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 06.04.2018, 10:21
  2. Benötige Kredit (hab keine negative Schufa)

    Von Kreditnehmer88 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.03.2017, 02:40
  3. Baufinanzierung - keine Chance?

    Von flow im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 02.08.2016, 10:54
  4. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 17.03.2016, 11:33
  5. Keine Kfz-Versicherung bei Schufa-Eintrag

    Von Geschaedigter im Forum KFZ Versicherung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.06.2015, 22:22