Baufinanzierung ohne Eigenkapital...

+ Antworten
26Antworten
  1. Avatar von Josefine
    Josefine ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.03.2016
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard Baufinanzierung ohne Eigenkapital...

    Hallo,
    wir 4 köpfige Familie (2 erwachsene,2Kinder)
    Haben ein Objekt in Aussicht,das 116qm hat,kernsaniert 2012 und 228000,- kostet.Da wir leider kein Eigenkapital zur Verfügung haben würde noch mals 180000,- an Nebenkosten anfallen.
    Das Objekt hat angeblich ein Wert von 229000,-

    Nun sagte uns ein Finanzberater das eine finanzierung zu 80% möglich sei...
    Er zeigte uns auf seinem Rechner ein Ampelsystem mit verschieden Banken.Viele waren nicht mehr Grün die meisten waren gelb alles andere sogar Rot.

    Mein Mann verdient 2400,- netto arbeitet im öffentlichen Dienst und unbefristet.

    Ich gehe erst ende des Jahres wieder arbeiten auf 450 euro Basis da meine Tochter erst ende des Jahres in die Kita kommt.
    Wir bekommen noch 380,- Kindergeld

    Wir haben 4000,- an Bargeld was wir aber nicht angegeben haben da wir diese dann für den Umzug beäuchten.

    Dummerweise haben wir im dezember über eine 0% ein Bett gekauft im Möbelladen (2000-,) was wir monatlich mit 60 euro bezahlen.
    Unsere aktuelle kaltmiete beläuft sich auf 1050 kalt.

    Nun habe ich bei der Commerzbank angerufen da bei dem Finanzberater die ampel auch auf grün stand und wollte mich beraten lassen,aber dieser wies mich ab und meinte kaum chancen....
    Nun sind wir irritiert.wir möchten gerne einen rat hier aus dem Forum holen.

    Das ganze ist zur Stande gekommen,da wir die Raten unseren Vermieter bezahlen und wir dachten es wäre möglich selber zu finanzieren.

    Sollen wir jetzt die Unterlagen einreichen oder lieber sein lassen?
    Auch mit der Volksbank habe ich gesprochen und dieser meinte das es ganz schön eng aussehe...da bei der dsl bank auch noch 15 Euro fehlen?!

    Nun sollen laut Banker neue Verbraucher Richtlienen noch diesen Monat verschärft werden und hätten dann so gleich null chancen!

    Was meint Ihr??

    Liebe grüße Josefine

  2. Avatar von Josefine
    Josefine ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.03.2016
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung ohne Eigenkapital...

    Im Mai 2012

    Lg

  3. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: Baufinanzierung ohne Eigenkapital...

    Hätte dann jetzt gelöscht sein müssen. Seit wann trägt aber die GEZ ein???

  4. Avatar von Josefine
    Josefine ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.03.2016
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung ohne Eigenkapital...

    Ich weiss es nicht lief über inkasso damals

  5. Avatar von Josefine
    Josefine ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    15.03.2016
    Beiträge
    11
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung ohne Eigenkapital...

    Wie sehen Sie unsere chance bei der Bank an?

  6. Avatar von Herrmueller
    Herrmueller ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    15.04.2013
    Beiträge
    1.964
    Danke
    201

    Standard AW: Baufinanzierung ohne Eigenkapital...

    Das mit der GEZ solltest Du nochmal prüfen, denn bei der kommt der Gerichtsvollzieher und normalerweise kein Inkasso.

  7. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.858
    Danke
    517

    Standard AW: Baufinanzierung ohne Eigenkapital...

    Besorgen Sie sich eine Schufa Bonitätsauskunft. Hier sehen Sie dann ganz sicher welches Inkassobüro noch aktuell in Ihrer Schufa steht. Ist aber richtig, zum 01.01.2016 hätte der Vermerk gelöscht sein müssen wenn Sie im Mai 2012 gezahlt haben.

  8. Avatar von derfuss
    derfuss ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.10.2019
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard AW: Baufinanzierung ohne Eigenkapital...

    Hallo Josefine,

    habt Ihr euer Problem von damals gelöst?

    Ich bin aktuell auch auf der Suche nach einer Lösung und habe schon so einiges in anderen Foren gelesen. Nun bin ich auf folgendes Buch bei Amazon gestoßen:

    https://www.amazon.de/gp/product/B07...1FACP0X4WH5H1K

    Kennt jemand den Autor? Hat schon jemand hier das Buch gekauft?

    Vielen Dank im Voraus.

    Der Fuss

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 26.08.2019, 16:04
  2. Baufinanzierung ohne Eigenkapital

    Von Frankihof im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2019, 07:02
  3. Baufinanzierung ohne Eigenkapital

    Von Lana89 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 03.11.2018, 08:32
  4. Baufinanzierung ohne Eigenkapital

    Von Hanomag im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 15.06.2018, 21:22
  5. Baufinanzierung ohne Eigenkapital?

    Von Knalli im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 17.08.2015, 14:59