Eigenheim, Vollfinanzierung ist das Möglich mit Mieteinnamen?

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Feuertraufe
    Feuertraufe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.03.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard Eigenheim, Vollfinanzierung ist das Möglich mit Mieteinnamen?

    Hallo, ich hätte mal eine frage Zwecks Baufinanzierung, ob das möglich wäre. Ich hätte ein Haus zum kauf in Haussicht und möchte es gerne umbauen. Altlasten sind aber noch vorhanden vom Umbau damals am alten haus. Heizung usw. usw. auch noch Wohnungseinrichtung, auto usw. Es stehen noch 80 Tausend euro Schulden. Die Getilgt werden müssen. Bekomme aber im Monat 1500€ Mieteinnamen. 1Haus Komplett vermietet und in das neue haus wo ich möchte gehe in den unteren Stock und 1 Stock ich selbst mit meiner Familie und in den 2Stock kommt ein Mieter. So habe ich die Mieteinnamen von 1500€. Die ich also übrig habe. Selbst bin ich in einen festen Arbeitsverhältnis seit 15 Jahren und mitlerweilen auch unkündbar. Verdienst ist ca 2400€ und auch noch einmalg Urlaubsgeld und Weihnachtsgeld 13ter Monatsgehalt. Meine frau verdient im Monat ca 600€ in festanstellung. Jetzt zu meiner Frage ob ich da chancen habe von einer bank einen Kredit zu bekommen für die Baufinanzierung. Hätte mir gedacht das ich so auf 30 Jahre ca. 1200-1500€ Zurück zahle. Wäre auch realistisch, wenn mal was wäre das ich es auch stemmen kann. Oder ob ich da von vorne herein keine chance habe. Hätte die 80000€ mehr aufgenommen und diese auch auf einen Baufinanzierungskredit zusammengelegt das nur einer läuft. Hätte so um die 300-350000€ zum aufnehmen gedacht gehabt. Die Immobilien wo dann bestehen würden den aufgenommenen Wert auf jedenfall decken. dürfte dann so ein Wert von 450-500000€ Sicherheit sein. Wollte dann das neue Haus und auch das Bestehende zur sicherheit mit eintragen lassen.

    PS: würde nur interessieren ob es da eine Chance gibt oder ob ich mir das gleich abschminken kann. Und was wäre evtl eine gute Bank oder so für Baufinanzierung.

    Mfg und danke für die Tipps und Meinungen

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: Eigenheim, Vollfinanzierung ist das Möglich mit Mieteinnamen?

    Hallo Feuertraufe,

    - wie viel ist denn das jetzt vorhandene Haus wert?
    - wie viele Wohnungen gibt es in dem jetzigen Haus?
    - worauf beziehen sich die 1.500 Euro Miete? Auf die Bestandsimmobilie?
    - wo wohnen sie?
    - wie hoch ist der Abtrag für die 80.000 Euro?
    - ist das ein Hypothekenkredit oder mehrere?
    - aus welcher Region kommen sie?

  3. Avatar von Feuertraufe
    Feuertraufe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.03.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Eigenheim, Vollfinanzierung ist das Möglich mit Mieteinnamen?

    Hallo, es sind 1100euro auf die bestehende Immobilie. Ist ein komplettes Haus wo vermietet ist. Wert ca 250 000€. Und die anderen 400euro Mieteinnahmen würden aus der Miete der Wohnung im gekauften und umgebauten Haus zustande kommen. Wäre wenn es umgebaut ist ca auf 300000euro geschätzt. Die 80000€ sind auf keinen baukredit und so. Können jederzeit abgelöst werden. Wurden zur Renovierung ( Heizung in das bestehende Haus eingerichtet) und auch Wohnungseinrichtung und Auto usw. Was man halt in den jungen Jahren beim ausziehen so braucht. Wurde dann auf einen zusammengefasst. Zahlen da 600€ momentan monatlich. Das soll aber mit drauf gesetzt werden und abgelöst. Dann würde das auch wegfallen. Der Wohnort ist Umland von Regensburg. Also ausserhalb in ländlicher Gegend.

  4. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: Eigenheim, Vollfinanzierung ist das Möglich mit Mieteinnamen?

    Dh. das derzeite Objekt ist vermietet und lastenfrei? Wo wohnen sie derzeit, zur Miete?d

    Warum haben sie den Umbau und die anderen Dinge nicht als Hypothekenkredit aufgenommen gehabt und das derzeitige Haus damit besichert?

  5. Avatar von Feuertraufe
    Feuertraufe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.03.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Eigenheim, Vollfinanzierung ist das Möglich mit Mieteinnamen?

    Das Haus war ein Erbe wo noch 30tausendeuro standen. Eltern. Derzeit bin ich in Miete und zahle 700€ Miete. Als ich das Haus bekam, habe ich die Schulden wo noch Standen zusammengefasst und selbst wo ich damals geheiratet habe. Hatte ich selbst ein Haus gemietet und komplett mit null eingerichtet. Auch Auto und so wurde alles gebraucht. Das wurde dann alles einfach auf einen Kredit zusammengefasst um den normal abzuzahlen, da zahle ich auch 600€. Das fällt aber alles dann weg und die Mieteinnahmen kommen dann auch dazu noch. Mit den hypothenkenkredit. Soweit haben wir wenn ich erlich sein darf. Damals auch nicht gedacht.

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: Eigenheim, Vollfinanzierung ist das Möglich mit Mieteinnamen?

    Ok, soweit ich das überblicken kann steht einem positiven Kreditvotum zumindest anhand der Angaben nichts im Weg.

  7. Avatar von Feuertraufe
    Feuertraufe ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    23.03.2016
    Beiträge
    7
    Danke
    0

    Standard AW: Eigenheim, Vollfinanzierung ist das Möglich mit Mieteinnamen?

    Darf ich fragen? Mit wieviel Kredit man so ca. Rechnen kann oder was man in der Situation bekommen würde? Wenn man sagt ich zahle monatlich meinetwegen 1200-1300€ auf ca 30 Jahre zurück. Weil man soll ja ein bißchen Rücklagen auch haben. Falls mal was sein sollte. Weil denke man wird so 3-400000€ brauchen. Ob man das überhaupt kriegen würde. Wie gesagt. Sind alle in einen festen Arbeitsverhältnis. Öffentlich.

  8. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.184
    Danke
    1021

    Standard AW: Eigenheim, Vollfinanzierung ist das Möglich mit Mieteinnamen?

    Sie können sicherlich - so denn das bestehende und das Kaufobjekt beliehen wird - Kaufkosten, Modernisierungen und Modernisierungen, Kreditablösungen, Kaufnebenkosten finanzieren, aber was "auf Halde" wird schwierig. Die Mittelverwendung muss schon nachgewiesen werden, diese kann auch goßzügig gehandhabt werden, aber "Spielgeld" oben drauf wird es kaum geben können.

    Machen sie doch mal eine Gesamtkostenaufstellung, beziffern sie was sie alles benötigen, dann kann man schauen ob das finanzierbar ist. Von den Einnahmen her sind sie für die von ihnen benannte Finanzierungssumme gut, ob diese Mittel aber bereit gestellt werden können, kann aufgrund der fehlenden Bedarfrechnung so nicht ermittelt werden.

    Habe ihnen eine PN gesendet!

Ähnliche Themen

  1. Traum vom Eigenheim - Finanzierung möglich?

    Von Bernd1985 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 18.08.2016, 07:31
  2. Vollfinanzierung möglich?

    Von den im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.11.2015, 09:14
  3. Vollfinanzierung möglich RH?

    Von HSV im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 09:54
  4. Vollfinanzierung möglich?

    Von Essener im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.05.2012, 00:41
  5. 137.000 EUR - Vollfinanzierung möglich?

    Von Leuchtturm im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 02.03.2011, 09:28