Dualer Student: Anzahlung für Auto

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von Freaky
    Freaky ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.03.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Dualer Student: Anzahlung für Auto

    Hallo,

    Ich bin neu hier und habe hier keinen Thread gefunden der zu meiner Frage passt.

    Ich studiere ab Oktober dual, ich habe ein regelmäßiges Einkommen. Ich habe einen Prämiensparvertrag mit variabler Verzinsung (zwischen 2 und 4%), der noch 7 Jahre Laufzeit hat. Ich kann jedoch die monatliche Einzahlung nicht erhöhen. Da bis dahin eine ordentliche Summe zusammenkommt, würde ich diese gerne als Anzahlung für eine Wohnung nutzen.

    Da ich während des Studiums zu Hause wohne und auch so keine großen Kosten anfallen, würde ich gerne jeden Monat Geld für eine Anzahlung für das erste Auto zurücklegen bzw. sparen. Da es solche Prämienverträge (logischerweise ) nicht mehr gibt, wollte ich euch fragen, was die sinnvollste Möglichkeit wäre, um in den 3 Jahren möglichst viel Geld beiseite zu schaffen. (Einen Job suchen geht aufgrund meines Arbeitsvertrages und den Arbeitszeiten nicht.)

    Gruß

    Freaky

  2. Avatar von titan1981
    titan1981 ist gerade online

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    03.07.2013
    Beiträge
    2.680
    Danke
    126

    Standard AW: Dualer Student: Anzahlung für Auto

    auf tagesgeld das geld anlegen und haushaltsbuch führen damit man auch die ausgaben kennt und unnötige einsparen kann

Ähnliche Themen

  1. Berechnung einer Finanzierung? Anzahlung und Schlussrate

    Von CallMeGates im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 29.11.2013, 10:22
  2. 1. Bausparvertrag, 18 Jahre, Dualer Student

    Von chack im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 02.04.2013, 12:34
  3. Erhöht eine hohe Anzahlung die Kreditwürdigkeit?

    Von saifan im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 23.11.2012, 12:09
  4. Höhe der Anzahlung einer Autofinanzierung

    Von Hubi im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 19.04.2012, 14:18
  5. Gibt es Autofinanzierungen ohne Anzahlung?

    Von Argonaut im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.01.2011, 13:02