Soll Mein Eigenkapital erhöhen nach Vertrags und Kaufvertrags unterzeichnung

4Antworten
  1. Avatar von derda
    derda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.05.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard Soll Mein Eigenkapital erhöhen nach Vertrags und Kaufvertrags unterzeichnung

    Hallo vielleicht kann mir ja hier jemand weider helfen.

    Habe heut post von meiner Finazierenten Bank bekommen wo die eine Eigenkpitalserhöhen wollen. Der Dahrlehnsvertrag und Und Kaufvertrag wurden schon Vor Zwei Monaten Unterschrieben und wie gesagt heute kam ein Brief wo sie sich weigern den kreditbetrag auszusahlen wenn ich nicht mein Eigenkapital erhöhe.

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.421
    Danke
    503

    Standard AW: Soll Mein Eigenkapital erhöhen nach Vertrags und Kaufvertrags unterzeichnung

    Haben Sie schon eine Immobilie notariell gekauft?
    Haben Sie schon einen verbindlichen Darlehensvertrag vorliegen? Dort steht ja eigentlich in den Auszahlungsvoraussetzungen wie ausgezahlt wird.

  3. Avatar von derda
    derda ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.05.2016
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Soll Mein Eigenkapital erhöhen nach Vertrags und Kaufvertrags unterzeichnung

    Ja Dahrlehnsvertrag wurde im Feb. Genehmigt und unterzeichnet notarieller Kaufvertrag wurde zwei Wochen Später gemacht Kauf preisfälligkeit war am 01.05.2016 und Heute Kamm dieses schreiben.

    in den Vertragsunterlagen Steht nicht drin sie müssen ihr Eigenkapital Nachträglich erhöhen.

  4. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.421
    Danke
    503

    Standard AW: Soll Mein Eigenkapital erhöhen nach Vertrags und Kaufvertrags unterzeichnung

    Dann glaube ich verstehen Sie vielleicht etwas falsch. Weil eigentlich bedingt durch Ihren Kauf ja alles nachvollziehbar sein sollte.
    Können Sie das Schreiben der Bank annoym einestellen?

  5. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    12.086
    Danke
    955

    Standard AW: Soll Mein Eigenkapital erhöhen nach Vertrags und Kaufvertrags unterzeichnung

    Hat sich durch den späteren Kauf etwas geändert? Es gibt ja einen Finanzierungsplan, der der Zusage zu Grunde gelegt wurde. Gesamtkosten abzgl. EK gleich Finanzierungsbedarf. Entsprechend ist ja Eigenkapital benannt und eben dieses muss zur Kaufpreisbelegung und der Begleichung der Erwerbsnebenkosten vorrangig eingesetzt werden.

    Möglicherweise hat ihre Hausbank finanziert, sieht auf dem Konto dass das angegebene Eigenkapital nicht mehr drauf ist und möchte dass das wieder sichtbar ist oder aber die Kaufparameter haben sich im Nachgang geändert, sprich verteuert gegenüber der Einreichungsparameter. Ggf. taucht jetzt im Kaufpreis auch Inventar oder eine Küche auf, die sich wertmindernd auswirken.

Ähnliche Themen

  1. Soll ich mein Bafög lieber jetzt schon zurückzahlen ?

    Von Smuji im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 16.11.2016, 07:31
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.05.2016, 17:20
  3. Welche Höhe soll das Eigenkapital bei Autofinanzierungen haben?

    Von Nemo87 im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 13.09.2014, 05:36
  4. Mein Geld soll die EU nicht auffressen!

    Von Kopflos im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 08.12.2012, 09:19
  5. Wie soll ich mein Geld anlegen?

    Von joker im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 27.01.2011, 10:56
Diese Seite benutzt Cookies Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Infos zum Datenschutz