ARAG Versicherung (Heim & Recht)

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von ffmschranzer
    ffmschranzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.05.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard ARAG Versicherung (Heim & Recht)

    Hallo,

    habe mal ne frage zur ARAG Versicherung. Ich bin bei der ARAG 2011 kunde und im Jahr 2015 musste ich meine Rechtsschutz in Anspruch nehmen. Und Anfang April 2016 habe ich ein Einschreiben mit eine Kündigung bekommen oder die SB wird auf 500€ hoch gesetzt. Da ich ja keine neue Rechtsschutz Versicherung bekomme wenn ich die Kündigung anerkannt hätte, habe ich das mit den 500SB unterschrieben. Heute kam die neue Police da steht Versicherungsablauf 31.12.2016.
    Ich möchte deshalb die Versicherung wechsel.

    Ist es sinnwoll jetzt shon die Kündigung zu schreiben ?

  2. Avatar von EasyD
    EasyD ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    855
    Danke
    77

    Standard AW: ARAG Versicherung (Heim & Recht)

    Ich würde ihnen empfehlen, dass sie sich zunächst die Annahmebestätigung vom neuen Versicherer, wo sie hin wechseln wollen, holen und dann kündigen.

  3. Avatar von ffmschranzer
    ffmschranzer ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    14.05.2016
    Beiträge
    2
    Danke
    0

    Standard AW: ARAG Versicherung (Heim & Recht)

    Aber wie soll ich das machen mit der Annahmebestätigung ? Wenn ich selber bei der ARAG Kündige ist das doch egal oder ?

  4. Avatar von EasyD
    EasyD ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    855
    Danke
    77

    Standard AW: ARAG Versicherung (Heim & Recht)

    Ich kenne nicht ihren Schadenverlauf, dass ich das beurteilen könnte. Aber nur aufgrund der Tatsache, dass sie selbst kündigen, müssen sie nicht zwangsläufig bei einem anderen Versicherer unterkommen.

Ähnliche Themen

  1. Santander, ARAG und die untergemogelte DeutschlandRENTE

    Von KuschMac im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 19.08.2016, 13:34
  2. Heim und Rente

    Von Arne Bender im Forum Immobiliengeschäfte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 28.06.2015, 00:07
  3. Riester-Rente von ARAG (tecis)

    Von MoD im Forum Altersvorsorge
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 10.10.2012, 12:15
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 29.12.2011, 15:21
  5. ARAG Rechtsschutzversicherung: Kündigungsfrist 3 Monate?

    Von Melikus im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 03.04.2009, 09:04