Zwei BU´s sinnvoll?

+ Antworten
3Antworten
  1. Avatar von Nemoinator
    Nemoinator ist offline
    Themen Starter

    Title
    Benutzer
    seit
    11.05.2013
    Beiträge
    43
    Danke
    3

    Standard Zwei BU´s sinnvoll?

    Hallo zusammen,

    ich bräuchte dringend mal euren Rat. Ich habe mich nicht richtig gekümmert bzw. bin falsch beraten worden.
    Zu meinem Problem. Ich habe eine BU die zusätzlich mit einer Start-Ziel Rente gekoppelt ist- Hier bekomme ich im BU Fall 800€ und zusätzlich wenn ich das Rentenalter erreicht habe eine Kapitalausschüttung von ca. 29000€ (angeblich). Der ganze Spaß kostet mich 92€ im Monat. Dieser Vertrag läuft schon sehr lange.

    Zusätzlich habe ich vor knapp 2 Jahren eine reine BU abgeschlossen die im BU Fall 1000€ abdeckt. Diese kostet im Monat 54,50€.
    Jetzt hab ich bisl im Internet rumgesucht und irgendwie komm ich auf keinen Nenner d.h. ich weis nicht ob ich gut abgesichert bin, ist die Kombination überhaupt gut.
    Vielleicht noch zur Info, ich habe im Moment ein Monats Netto von 1700€, wird aber in den nächsten Monaten auf 2200€ steigen.
    Vielleicht könnt ihr mir bisl helfen bei meiner Entscheidung. Danke schon mal im Voraus.

    LG Alex

  2. Avatar von EasyD
    EasyD ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    02.02.2011
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    855
    Danke
    77

    Standard AW: Zwei BU´s sinnvoll?

    Ohne die Produkte selbst beurteilen zu können, da hierfür zu wenige Infos vorliegen, spricht grundsätzlich erstmal nichts dagegen zwei BU's zu haben. Im Leistungsfall muss man halt doppelt so viele Anträge ausfüllen, wenn es sich denn auch um zwei verschiedene Versicherer handelt.

    Wichtig wäre, dass im Antrag, bei dem vor zwei Jahren zustande gekommenen Vertrag, auch die Frage nach der Vorversicherung ordnungsgemäß beantwortet wurde.

  3. Avatar von Amanda14
    Amanda14 ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    18.06.2014
    Beiträge
    3
    Danke
    0

    Standard AW: Zwei BU´s sinnvoll?

    Ich finde das ganze Thema Berufsunfähigkeit/Arbeitsunfähigkeit auch hochkomplex... als Laie kann ich deinen Sachverhalt nicht bewerten, aber vielleicht hilft dir der Artikel "BU sinnvoll?" auf dieser Website: Link.

  4. Avatar von Peter Wolnitza
    Peter Wolnitza ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    14.04.2011
    Ort
    Nidderau
    Beiträge
    231
    Danke
    57

    Standard AW: Zwei BU´s sinnvoll?

    ..und wieder ein Adressenjäger unterwegs. Spart Euch den Klick. Keine erwähnenswerten Informationen. Nur Sammelstelle für Kontaktdaten, die dann teuer an Vertreter/Makler weiter vertickert werden.

Ähnliche Themen

  1. Zwei Blankodarlehen bei zwei Bausparverträgen möglich?

    Von blanko im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 22.04.2018, 09:42
  2. Zwei BHW Verträge

    Von janemann im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 25.08.2016, 18:13
  3. Baufinanzierung, zwei Angebote.

    Von mschackm im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.06.2016, 06:14
  4. Zwei Bausparverträge, was empfehlt ihr?

    Von PIYASA im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 18.01.2013, 09:03
  5. Steuern bei zwei Jobs

    Von dudemeister im Forum Steuerliche Aspekte
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.12.2010, 09:17