Baufinanzierung - Anrechnung Nebenjob möglich?

+ Antworten
1Antworten
  1. Avatar von m1488
    m1488 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    08.09.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Frage Baufinanzierung - Anrechnung Nebenjob möglich?

    Hallo Forum,
    für eine Baufinanzierug möchte ich neben meinem regulären Einkommen als Angestellter meinen Nebenjob (Minijob 450 EUR) anrechnen bzw. prüfen, ob der angerechnet wird.
    Diesen Job in der Verwaltung unseres Vereins mache ich sein 6 Jahren. Allerdings bis vorletzten Monat nur ehrenamtlich, d.h. ohne Bezahlung. Es gab nun einen Vorstandsbeschluss, dass ich dafür bezahlt werde. In diesem Beschluss steht drin, dass ich die Arbeit seit 6 Jahren ehrenamtlich gemacht habe. Mir ist klar, dass viele Banken Probleme mit Nebenjobs haben bzw. man den schon jahrelang machen muss. Aber wie ist das hier? Den Job mache ich nun schon jahrelang, aber eben erst seit jetzt mit Bezahlung. Keine Chance, dass das auch zählt?
    Vielen Dank für Eure Infos.

  2. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.177
    Danke
    1021

    Standard AW: Baufinanzierung - Anrechnung Nebenjob möglich?

    Hallo m1488,

    das ist eine reine Darstellungssache und ich schließe nicht aus, dass das der Nebenjob als Einnahme gewertet wird.

    Sind die von der Haushaltsberechnung der Banken auf diese Eiinnahme angewiesen, damit die Kapitaldienstfähigkeit gegeben ist?`Wie stellt sich ihr Vorhaben dar?

Ähnliche Themen

  1. Baufinanzierung für uns so möglich?

    Von t1mm im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.04.2020, 19:02
  2. Baufinanzierung so möglich?

    Von Maze04 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 22:07
  3. Baufinanzierung möglich?

    Von EmJoLu im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 04.05.2016, 16:31
  4. Baufinanzierung möglich

    Von GeM im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.04.2016, 08:24
  5. Baufinanzierung möglich?

    Von klausdieter2000 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 05.09.2014, 06:15