Wie geht es mit den deutschen Banken weiter?

+ Antworten
19Antworten
  1. Avatar von HerrHubert
    HerrHubert ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.09.2016
    Beiträge
    17
    Danke
    6

    Ausrufezeichen Wie geht es mit den deutschen Banken weiter?

    Ich denke das aktuelle Thema belastet mehrere.

    Heute verliert die Deutsche Bank mehr als 7 % ihres Börsenwertes. Seit längerem befinden sich in Europa die Banktitel in einer Abwärtsspirale. Stehen wir eventuell wirklich vor einer Bankenpleite in Europa?

    Die Commerzbank wurde ja bereits gerettet, das liegt nun einige Jahre zurück. Der Kurs der Commerzbank befindet sich aber quasi auf einem historischen Tief. 60 Cent kostet ein Anteil der Bank nur noch. Zum Glück wurde damals der Wert in einer Hals über Kopf Aktion künstlich nach oben geschraubt. Zur Historie es kam zu einem Reverse Split im Jahre 2013. Das Verhältnis war 10 : 1

    In Italien mussten bereits einige Banken dieses Jahr vom Staat gerettet werden. Medial wurde wenig bis gar nicht darüber berichtet. Was steht den Banken in Deutschland bevor.

    Eure Meinungen und Eindrücke interessieren mich sehr.

    Viele Grüße

    Michael Hubert

  2. Avatar von siscos
    siscos ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2016
    Beiträge
    71
    Danke
    6

    Standard AW: Wie geht es mit den deutschen Banken weiter?

    Hängt davon ab was auf den Bilderbergerkonferenzen an der Tagesordnung steht . Dank der eingesetzten Migrationswaffe der USA über Europa/ Deutschland, erwarte ich mir von der EU speziell Deutschland gar nichts. Aber alles nur "Verschwörung" in den Augen der Dummen. Die Frage sollte lauten, was bleibt von Deutschland langfristig noch übrig? Mit dem ursprünglichen Zweck hat das nichts mehr zu tun, es geht nur noch darum, Kontrolle aufzubauen und über Richtlinien die Staaten mundtot zu machen. Supranationalität eben.
    Sorry für teilweise Offtopic.

  3. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Wie geht es mit den deutschen Banken weiter?

    Dank der eingesetzten Migrationswaffe der USA über Europa/ Deutschland, erwarte ich mir von der EU speziell Deutschland gar nichts.
    Meinst du diesen braun angehauchten Schwachsinn ernst?

  4. Avatar von siscos
    siscos ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2016
    Beiträge
    71
    Danke
    6

    Standard AW: Wie geht es mit den deutschen Banken weiter?

    Einfach mal logisch denken. Das Thema Migrationswaffe ist alt und in der Vergangenheit oft eingesetzr worden (google, gibt auch genug Literatur). Und nein es ist kein Zufall das Deutschland von Kriegsgebietopfern (gibt auch genug die das Ausnutzen) überlaufen wird. IS fungieren als Schleuser, die USA greift Rohstoffe ab und bombadiert alles Nötige dazu. Das täglich 100te Afrikaner hingerichtet werden sieht man auf RTL nicht. Wer glaubt das Kriege politisch nicht gewollt sind, ist dumm. Israel und die USA sind nicht umsonst größter Waffenverteiler und Hauptversorger von Terrorismus. Syrien und Ghadafi sind historische Meilensteine. Das WTC damals war der Startschuss. Aber du glaubst sicher noch an "Bin Laden" und "Terroristischem Hintergrund".
    Compact stellt ganz gute Quellen zu der gesamten Problematik.

  5. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Wie geht es mit den deutschen Banken weiter?

    Ich glaube an meinen Verstand, solltest du auch einmal versuchen. Auch wenn es dir offensichtlich schwerfällt. Deine dumpfen Hetzparolen inklusive der billigen Werbung für die von dir goutierte Nazipostille kannst du gerne in entsprechenden Deppenforen abliefern, hier ist es deplatziert.

  6. Avatar von siscos
    siscos ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2016
    Beiträge
    71
    Danke
    6

    Standard AW: Wie geht es mit den deutschen Banken weiter?

    Statt Gegenargumente kommen nur haltlose Sprüche und Beleidigungen. Das zeigt welcher Art Mensch du enstprichst. Du bist ein Fachidiot.

    p.s. du bist nichts als ein "anonymer" Internetuser, der vermutlich in der Öffentlichkeit sein Maul nicht aufbekommt. Dem zur Folge bist du der Letzte, der irgendetwas zu entscheiden oder zu werten hat.
    Wenn du keine Ahnung hast oder dich das Ganze aus deinem naiven Blickwinkel nicht interessiert, dann halt doch einfach den Mund.

  7. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Wie geht es mit den deutschen Banken weiter?

    Mit Rassisten diskutiere ich nicht, schon gar nicht wenn sie im Internet trollen. Wo das mit dir hinführt, beweist du ja in schöner Regelmäßigkeit im WPF. Zu blöd, die einfachsten Zusammenhänge zu begreifen.
    Du bist ein Fachidiot.
    Dir fehlt das Fach, du bist ein Generalidiot.

  8. Avatar von siscos
    siscos ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2016
    Beiträge
    71
    Danke
    6

    Standard AW: Wie geht es mit den deutschen Banken weiter?

    Solltest du in deinem Alter es irgendwie noch schaffen an meine Bildungsabschlüsse heranzukommen oder zumindest auf sportlicher Ebene irgendwie konkurieren zu können, darfst du dich gern persönlich mit mir unterhalten. Für die Beschuldigung als Rassist und auch die "goutierte Nazipostille" werden Konsequenzen für dich haben (bist als Experte ja sicher rechtsschutzversichert).
    Manchmal ist man doch nicht so anonym im Internet wie man es denkt oder gern hätte.

    Du bist genau so ein menschlicher Versager wie polydeikes auf dem WPF.

    *Das war mein letzter Beitrag in diesem Thread.

  9. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Wie geht es mit den deutschen Banken weiter?

    Solltest du in deinem Alter es irgendwie noch schaffen an meine Bildungsabschlüsse heranzukommen oder zumindest auf sportlicher Ebene irgendwie konkurieren zu können, darfst du dich gern persönlich mit mir unterhalten.
    Ich tippe in deinem Fall auf Förderschule und Seepferdchen?

    Für die Beschuldigung als Rassist und auch die "goutierte Nazipostille" werden Konsequenzen für dich haben.
    Könntest du das bitte so formulieren, dass es für jemanden, der der deutschen Sprache mächtig ist (in diesem Fall bist das nicht du), verständlich erscheint? Ich weiß ja, worauf du hinaus möchtest. Aber sollte so ein aufrechter Deutscher, der sich aus Angst vor "Überfremdung" nass macht, nicht wenigstens über die orthographischen Kenntnisse eines 8-jährigen verfügen? Vielleicht möchtest du daran arbeiten?
    Ansonsten: Mache du mal. Das haben schon deutlich cleverere Zeitgenossen probiert.

  10. Avatar von Tikonteroga
    Tikonteroga ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.08.2016
    Beiträge
    389
    Danke
    22

    Standard AW: Wie geht es mit den deutschen Banken weiter?

    Meinst du diesen braun angehauchten Schwachsinn ernst?
    Deine dumpfen Hetzparolen inklusive der billigen Werbung für die von dir goutierte Nazipostille kannst du gerne in entsprechenden Deppenforen abliefern, hier ist es deplatziert.
    Mit Rassisten diskutiere ich nicht, schon gar nicht wenn sie im Internet trollen.
    Aber sollte so ein aufrechter Deutscher, der sich aus Angst vor "Überfremdung" nass macht, nicht wenigstens über die orthographischen Kenntnisse eines 8-jährigen verfügen?
    Nur weil er gesagt hat, dass die hohe Zuwanderung negative Auswirkungen hat bzw. haben wird und ein Interesse seitens der vereinigten Staaten vorhanden ist, brauchst du nicht gleich die Nazi-Keule auspacken.

    Du kannst aber gerne sachliche Argumente vorbringen, damit in diesem Thema eine Diskussion zum Thema entstehen kann, die einen Informationsgehalt hat.

  11. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Wie geht es mit den deutschen Banken weiter?

    Nur weil er gesagt hat, dass die hohe Zuwanderung negative Auswirkungen hat bzw. haben wird und ein Interesse seitens der vereinigten Staaten vorhanden ist, brauchst du nicht gleich die Nazi-Keule auspacken.
    Was ich wann auspacke, überlässt du mir. Das zum einen.
    Wer den typischen Verschwörungstheoretikermist (den du offensichtlich überlesen hast oder der für dich keines weiteren Kommentares bedarf) verbreitet und darüber hinaus die Elsässersche Compact als "gute Quelle" bezeichnet (was dich scheinbar auch nicht stört), wird von mir in die braune Ecke gestellt. Da gehört er hin. Ob du dich dazugesellen möchtest, ist deine freie Entscheidung.

  12. Avatar von Tikonteroga
    Tikonteroga ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.08.2016
    Beiträge
    389
    Danke
    22

    Standard AW: Wie geht es mit den deutschen Banken weiter?

    Zitat Zitat von Matthew Pryor
    Wer neben dem typischen Verschwörungstheoretikermist
    Das ist deine Meinung, auf die du nach dem Grundgesetz ein Recht hast.

    Zitat Zitat von Matthew Pryor
    darüber hinaus die Elsässersche Compact als "gute Quelle" bezeichnet
    Er hat gesagt, das Compact ganz gute Quellen zu der Problematik stellt.

  13. Avatar von HerrHubert
    HerrHubert ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.09.2016
    Beiträge
    17
    Danke
    6

    Standard AW: Wie geht es mit den deutschen Banken weiter?

    Hallo zusammen,

    ich würde gerne wieder zur eigentlichen Thematik zurück kommen. Zu den Banken und deren Situation.

    Gruß

    M.H.

  14. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Wie geht es mit den deutschen Banken weiter?

    Es wurde sehr wohl berichtet, es hängt wohl eher davon ab, welche Medien man konsumieren möchte. Der Blog Never mind the markets, ein Ableger des Schweizer "Tagesanzeiger", hat bspw. einen recht aufschlussreichen Artikel über die Situation der italienischen Banken verfasst.
    https://blog.tagesanzeiger.ch/nevermi...mfall-europas/
    Mich würde interessieren: Welche italienische Bank wurde in 2016 tatsächlich "vom Staat gerettet"?

  15. Avatar von HerrHubert
    HerrHubert ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    07.09.2016
    Beiträge
    17
    Danke
    6

    Standard AW: Wie geht es mit den deutschen Banken weiter?

    https://www.handelsblatt.com/unterneh.../13948864.html

    Monte dei Paschi zum Beispiel

    Gruß M. H.

  16. Avatar von Matthew Pryor
    Matthew Pryor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    10.12.2012
    Beiträge
    1.475
    Danke
    372

    Standard AW: Wie geht es mit den deutschen Banken weiter?

    Du schreibst in deinem Eingangsbeitrag:
    In Italien mussten bereits einige Banken dieses Jahr vom Staat gerettet werden.
    Das stimmt so nicht. Nun hast du ja schon auf ein vermeintliches Beispiel reduziert. Und ich frage noch einmal: An der "Rettung" welcher italienischen Bank hat sich der Staat beteiligt?
    Aus dem von dir verlinkten Artikel geht nicht einmal ansatzweise hervor, dass der italienische Staat Mittel zu einer wie auch immer gearteten Rettung der M.d.P. beigesteuert hätte.

  17. Avatar von florianmeier
    florianmeier ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    05.01.2014
    Beiträge
    574
    Danke
    48

    Standard AW: Wie geht es mit den deutschen Banken weiter?

    So ist das in Italien bisher gelaufen:

    https://www.spiegel.de/wirtschaft/unt...a-1105457.html

    Die Dimensionen sind in Deutschland sind sicherlich andere, wenn die Deutsche Bank gerettet werden muß.

    Meine Meinung: Man wird an diesem Finanzsystem solange festhalten, wie es irgend geht.

    Irgendwann wird es nicht mehr weitergehen, da negative Zinsen beispielsweise jegliche konservative kapitalgedeckte Alterversorsorge zerstört.

    Die Banken haben alle recht wenig Eigenkapital, was allerdings nicht schlimm ist, weil sie ja fast alle regelmäßig den Stresstest bestehen. Zumindest sollen wir das glauben.

    Noch haben die Banken einige teure, ältere Baufinanzierungen draußen, an denen sie gut verdienen. Diese Margen verschlechtern sich von Jahr zu Jahr durch günstige Neuabschlüsse. Als Folge werden Kontoführungsgebühren eingeführt. Die Margenverluste werden damit wohl nicht aufgefangen, da der Kunde auch reagiert: beispielsweise machen 70+ Jährige auf einmal Onlinebanking, weil günstiger.

    Es wird noch über Jahre weitergewurschtelt.

  18. Avatar von MagicMike
    MagicMike ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    30.01.2016
    Beiträge
    167
    Danke
    15

    Standard AW: Wie geht es mit den deutschen Banken weiter?

    Interessante Frage @ Herr Hubert,

    wie florianmeier bereits geschrieben hat, sind die Neuabschlüsse im Wesentlichen weniger rentabel, als die gut verzinsten Altverträge.

    Auch die Zinssituation im Allgemeinen trägt nicht zur Besserung bei.

    Heute habe ich gelesen, dass die Deutsche Bank nicht mehr zu den Top 5 Investmentbanken gehört - Aus dem EuroStoxx 50 sind sie auch schon raus.

    Keine rosigen Vorzeichen.

  19. Avatar von nasdaq
    nasdaq ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    29.09.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    2

    Standard AW: Wie geht es mit den deutschen Banken weiter?

    hoppla...

    Denkt Türkei über Deutsche-Bank-Kauf nach?


    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Denkt-...e18746676.html

  20. Avatar von Lars04
    Lars04 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    255
    Danke
    5

    Standard AW: Wie geht es mit den deutschen Banken weiter?

    Zitat Zitat von nasdaq
    hoppla...

    Denkt Türkei über Deutsche-Bank-Kauf nach?


    https://www.n-tv.de/wirtschaft/Denkt-...e18746676.html
    Wenn wir ehrlich sind ist dieser Artikel reinste Spekulation! Und solange es keine Handfesten Bewegung in diese Richtung gibt, wird auch an der Börse keine Reaktion darauf Folgen.
    Hervorgerufen durch einen Twitter Beitrag sagt da eigentlich alles!

Ähnliche Themen

  1. Zinsbindung läuft ab - wie geht's weiter ?

    Von tomjons im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.03.2015, 11:39
  2. Widerrufsbelehrung - Wie geht es weiter?

    Von Jessi75 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.09.2014, 21:47
  3. BHW Dispo Maxx - wie geht's weiter??

    Von Doerkkoerk im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 08.01.2013, 20:13
  4. Wie geht es weiter? Was ist zu tun?

    Von Karat im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 20.10.2008, 07:09
  5. Wie geht es weiter 2006

    Von richard100 im Forum Börsen-Talk
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 27.11.2006, 20:07