Unverständlicherweise halten sich die sonst so versicherungsfreudigen Deutschen hinsichtlich der Absicherung eines Finanzrisikos durch eine eventuelle Berufsunfähigkeit erstaunlich zurück. Nur relativ wenige "Hauptverdiener" von Familien sind im Besitz eines Versicherungsschutzes für Berufsunfähigkeit. Das heißt, dass bei einer Invalidität, die ohnehin schwierige Lebenssituation verschlimmert wird durch finanzielle Not.

Da die Spitzenanbieter der häufigsten Versicherungssparten (wie z.B. Hausratversicherung, Unfallversicherungen, Automobilversicherungen sowie Haftpflichtversicherung) meist auch die teureren Versicherungsgesellschaften sind, ist es kein Wunder, dass gerade auch durch den Abschluss von unnötigen beziehungsweise falschen und oft dazu auch überteuerten Versicherungsverträgen jedes Jahr horrende Summen herausgeschmissen werden.

Wer sich die Mühe macht und die für sich notwendigen Versicherungen gründlich aussucht, kann jährlich bis zu einige Tausend Euro sparen! Wir wollen Ihnen auf dieser Webseite nicht nur Anschriften von günstigen Versicherungsgesellschaften nennen, sondern wollen Ihnen auch wichtige Tipps geben, die Ihnen beim Abschluss von neuen Versicherungspolicen behilflich sein können. Aber wir wollen Ihnen auch Ratschläge geben, die Ihnen helfen können, aus Ihren überteuerten Versicherungsverträgen auszutreten. Aber ganz besonders wollen wir Sie dabei unterstützen, Ihren tatsächlichen Bedarf an Versicherungsschutz zu ermitteln und die für Sie existierenden und versicherbaren Risiken ausfindig zu machen.