Reiserücktritt- oder Reiseabbruchsversicherung?

+ Antworten
8Antworten
  1. Avatar von Van
    Van ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    22.10.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Reiserücktritt- oder Reiseabbruchsversicherung?

    Hallo,

    wir haben für das nächste Jahr eine größere Reise durch die USA geplant und gebucht. Nun hat uns die Dame aus dem Reisebüro eine Versicherung empfohlen, falls man die Reise nicht antreten kann. Dazu habe ich mich jetzt auch einmal auf https://www.finanzen101.de/versicherungen/ informiert. Allerdings bin ich mir nun etwas unsicher, was sich eher empfiehlt. Eine Rücktritts oder Abbruchvesicherung? Was ist denn besser?

    LG

  2. Avatar von uwehaensch
    uwehaensch ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    28.06.2014
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    623
    Danke
    113

    Standard AW: Reiserücktritt- oder Reiseabbruchsversicherung?

    Was soll das ?

    Die Frage haben Sie selbst schon beantwortet und der unnötige Link ist dann werbung oder wie ?

    "Falls man eine Reise nicht antreten kann..." - da hilft Ihnen eine Abbruchversicherung überhaupt nicht.

  3. Avatar von viktor
    viktor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.12.2014
    Beiträge
    650
    Danke
    3

    Standard AW: Reiserücktritt- oder Reiseabbruchsversicherung?

    man braucht beide. eine reiserücktritt- einschließlich reiseabbruchverischerung.
    reiserücktritt wenn man die reise nicht antreten kann, reiseabbruch wenn man während der reise diese mittendrin abbrechen muß.
    außerdem auslandreisekrankenversicherung mit rücktransport, ....

  4. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Reiserücktritt- oder Reiseabbruchsversicherung?

    Zitat Zitat von viktor
    man braucht beide. .
    man braucht keine.

    Jeder vernünftige Mensch versichert nur Risiken, die einen finanziell ruinieren. Eine Reise gehört da sicherlich nicht dazu.

  5. Avatar von siscos
    siscos ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    18.08.2016
    Beiträge
    71
    Danke
    6

    Standard AW: Reiserücktritt- oder Reiseabbruchsversicherung?

    Zitat Zitat von Daukind
    man braucht keine.

    Jeder vernünftige Mensch versichert nur Risiken, die einen finanziell ruinieren. Eine Reise gehört da sicherlich nicht dazu.
    Die Reisekrankenversicherung kostet 33 Euro im Jahr für eine komplette Familie. Hast du dir mal die Kosten angeschaut, für Krankenhausaufenthalte im Ausland oder speziell in den USA? Oder gar der Rücktransport im Krankheitsfall?
    Für Familien empfinde ich diese Versicherung für solch einen niedrigen Preis als Pflicht.

  6. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Reiserücktritt- oder Reiseabbruchsversicherung?

    Zitat Zitat von siscos
    Die Reisekrankenversicherung kostet 33 Euro im Jahr für eine komplette Familie. Hast du dir mal die Kosten angeschaut, für Krankenhausaufenthalte im Ausland oder speziell in den USA? Oder gar der Rücktransport im Krankheitsfall?
    Für Familien empfinde ich diese Versicherung für solch einen niedrigen Preis als Pflicht.
    Ah ja. Und die Auslandskrankenversicherung hat nun was genau mit der hier thematisierten Reiserücktritt- oder -abbruchversicherung zu tun?

  7. Avatar von katalog49
    katalog49 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.04.2015
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    240
    Danke
    10

    Standard AW: Reiserücktritt- oder Reiseabbruchsversicherung?

    Hier sind schon Spezialisten unterwegs!

  8. Avatar von viktor
    viktor ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    23.12.2014
    Beiträge
    650
    Danke
    3

    Standard AW: Reiserücktritt- oder Reiseabbruchsversicherung?

    daukind ist bekanntlich geizig mit seinem wissen.
    was sucht man in diesem forum ?

    wenn man teure reise bucht, ist reiserücktrittversicherung schon sinnvoll. man kann jahres versicherung abschließen mit kleiner versicherungssumme, nach bedarf
    anpassen, so ist man immer gut versorgt. deutsche sind doch reise-weltmeister!

  9. Avatar von katalog49
    katalog49 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    13.04.2015
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    240
    Danke
    10

    Standard AW: Reiserücktritt- oder Reiseabbruchsversicherung?

    wenn man teure reise bucht, ist reiserücktrittversicherung schon sinnvoll
    Perfektes Deutsch!

    Und meine Anmerkung bezog sich sicherlich nicht auf Daukind.

Ähnliche Themen

  1. Annuitätendarlehen oder Kombikredit oder sonstige?

    Von Petar im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 30.11.2018, 21:22
  2. Nepp oder Risiko oder alles gut

    Von dikoin im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 16.07.2018, 10:40
  3. Reiserücktritt

    Von viktor im Forum Sonstige Versicherungen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.11.2017, 12:50
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 13.09.2017, 11:25
  5. Sondertilgung für´s Auto oder für´s Haus? Oder beides?

    Von mehlwurmWL im Forum Sonstige Finanzierungen
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 11.04.2011, 14:54