Problem mit Postbank Prepaid Kreditkarte

+ Antworten
2Antworten
  1. Avatar von DoSu
    DoSu ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.11.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Ausrufezeichen Problem mit Postbank Prepaid Kreditkarte

    Guten Tag zusammen,


    Ich habe ein problem mit der oben genannten Karte.
    Ich bin allerdings selbst mit Schuld daran da ich mich in der Materie nicht auskannte und mich nicht ausreichend erkundigt habe.


    Ich brauchte nie eine Kreditkarte ich habe nur mal eine benötigt um eine Hotelreservierung zu bestätigen. Da ich Postbank Kunde bin und mir die beschreibung zum Prepaid Verfahren zusagte beantragte ich kurzerhand diese.
    Ich habe die Karte nun als Konto genutzt um dort meine Ersparnisse zu sammeln und vom normalen Girokonto zu trennen damit sich die Gelder nicht vermischen.


    Nun habe ich eine Küche gekauft für 5000 Euro, im wissen dass ich genug Geld auf der Kreditkarte habe. Leider ist es in dem Küchenstudio nicht möglich mit Kreditkarte zu zahlen. Kein Problem dachte ich. Denn ich habe ja das geld und kann ja im zweifel auch überweisen.


    Jetzt kommen die Probleme.
    Von der Kreditkarte aus kann ich weder online noch am Schalter Überweisungen tätigen. Am Terminal nimmt er die Karte garnicht erst an.
    Dann war meine idee mir Geld vom Prepaidkonto wieder zurück auf mein Girokonto zu transferieren damit es wieder für überweisungen verfügbar ist. Auch das geht laut aussage des Mitarbeiters nicht.


    Dann dachte ich nun gut. Muss ich das Geld Bar abholen. Auch dass ist problematisch. Ich kann maximal 500€ am tag am automat abholen. Am Schalter ist es garnicht möglich. Und selbst wenn ich bereit wäre die imensen gebühren die anfallen zu zahlen, würde es Wochen dauern an mein Geld zu kommen da ein Limit über 1500€pro Woche festgesetzt ist.


    Das heisst ich habe tausende von € auf meiner Karte geladen und kann über diese jetzt nicht frei verfügen. Natürlich kann man jetzt sagen ich bin selber Schuld aber daran hätte ich im Traum nicht gedacht dass es so schwierig ist an sein Geld zu kommen.


    Ich habe schon an PayPal oder skrill gedacht um so über diesen Weg das Geld auf mein Girokonto zu bekommen. Aber dort gibt es, so denke ich, sicherlich auch beschränkungen sodass ich bestimmt nicht 5000 auf einem Schlag transferieren kann oder?


    Ich wäre euch sehr dankbar wenn jemand einen Rat wüsste wie ich schnell an mein Geld komme.


    vielen Dank an alle.


    gruß


    Daniel





  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: Problem mit Postbank Prepaid Kreditkarte

    Würde auch zu Skrill tendieren. Kostet halt ein paar Gebühren, ich glaube 1.9%

  3. Avatar von Lars04
    Lars04 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    21.09.2016
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    255
    Danke
    5

    Standard AW: Problem mit Postbank Prepaid Kreditkarte

    Ja PayPal kommen auch Gebühren und bei der Summe ist das nicht wenig. Zudem Frage ich mich, wie kann ein Küchenstudio welches offensichtlich Küchen verkauft keine Kreditkartzenzahlung anbieten? Ist das normal?

Ähnliche Themen

  1. Prepaid Kreditkarte

    Von justin242 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.2014, 10:38
  2. Prepaid Kreditkarte

    Von MarcoKirsch im Forum Banken & Sparkassen
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 27.01.2014, 10:29
  3. Welche Prepaid Kreditkarte?

    Von kfj7880 im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 16.12.2013, 17:14
  4. prepaid kreditkarte

    Von mikropizza im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 22.01.2013, 11:09
  5. Abbuchung von Prepaid-Kreditkarte

    Von icemankimi im Forum Kontoführung & Zahlungsverkehr
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 13.01.2013, 12:00