Vorfinanzierung um Haus zu ersteigern

+ Antworten
4Antworten
  1. Avatar von Antonio
    Antonio ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    21.11.2016
    Beiträge
    1
    Danke
    0

    Standard Vorfinanzierung um Haus zu ersteigern

    Hallo, danke für die schnelle Aufnahme. Ich habe eine Frage zu der Vorfinanzierung meines BVs. Ich möchte gerne ein Haus ersteigern, möglichst für ein Drittel-bis die Hälfte des geschätzten Wertes. Je nachdem wieviel Leute daran Interesse haben. Da leider in meinem BV noch nicht viel eingezahlt ist, bekam ich die Auskunft ich bräuchte mind. 10% Eigenkapital. Davon war allerd. bei Abschluss des Vertrags nicht die Rede. Der BV geht über 50000 Euro und ich bräuchte auch in etwa diese Summe. Ich arbeite seit kurzem als LKW-Fahrer und das Gehalt würde reichen. Gibts noch andere Möglichkeiten?Meine Eltern unterstützen mich, sind aber Rentner mit kleiner Rente.

  2. Avatar von Bankkaufmann
    Bankkaufmann ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    20.05.2013
    Ort
    71229 Leonberg-Höfingen, Hinter der Kelter 3
    Beiträge
    6.875
    Danke
    517

    Standard AW: Vorfinanzierung um Haus zu ersteigern

    Hallo Antonio.
    Bei einer Ersteigerung benötigen Sie 10% des gerichtlichen Gutachtens welches in die Justizkasse eingezahlt wird.
    Dann können Sie mitsteigern.
    Jedoch bitte erst wirklich mitbieten wenn Sie eine Finanzierungszusage der Bank haben.
    Meine aktuelle Kenntnis ist jedoch, dass Sie sich selbst um die 10% Einzahlung kümmern müssen.
    Deswegen die Frage:
    - wie hoch ist das gerichtliche Gutachten?
    - wie hoch ist Ihr monatlicher Verdienst?
    - wieviel Bausparguthaben ist momentan in dem Bausparvertrag enthalten?

  3. Avatar von matti85
    matti85 ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    19.08.2014
    Beiträge
    387
    Danke
    29

    Standard AW: Vorfinanzierung um Haus zu ersteigern