DSL Bank, Auszahlung Kredit (erfahrungen)

+ Antworten
5Antworten
  1. Avatar von max_2001
    max_2001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.10.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard DSL Bank, Auszahlung Kredit (erfahrungen)

    Hallo zusammen,
    wir haben über die DSl Bank einen Hypothekenkredit abgeschlossen.
    Das Haus wird vom Bauträger erbaut.Dementsprechend sind je nach Bauvorschritt Teilauszahlung seitens der Bank nötig .
    Das ist ja wie hier bestimmt alle wissen ein Standard Prozedere.

    Ich habe im Internet teilweise sehr negative Einträge bezüglich des Teilauzahlungsverhalten seitens der DSL Bank gefunden.

    Wie sind eure Erfahrungen mit der Bank.

    Danke

  2. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: DSL Bank, Auszahlung Kredit (erfahrungen)

    Was sind denn jetzt noch deine Optionen? Willst Du den Darlehensvertrag etwa widerrufen?

  3. Avatar von max_2001
    max_2001 ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    30.10.2016
    Beiträge
    5
    Danke
    0

    Standard AW: DSL Bank, Auszahlung Kredit (erfahrungen)

    Natürlich nicht.
    Warum auch.
    Ich habe keine negative Erfahrungen gemacht. Außerdem ist das nicht mehr möglich. Bis jetzt hat ja auch alles super geklappt.
    Ich wollte nur gerne ein paar Erfahrungsberichte lesen. Die DL Bank schneidet ja überall ganz gut ab. Die negativen berichte bezüglich der Probleme mancher Kunden bezüglich den Tailauzahlungen haben mich lediglich stutzig gemacht.

  4. Avatar von Daukind
    Daukind ist offline

    Title
    Banned
    seit
    08.04.2014
    Beiträge
    1.350
    Danke
    183

    Standard AW: DSL Bank, Auszahlung Kredit (erfahrungen)

    Okay, vermutlich verstehe ich einfach nicht was Erfahrungsberichte NACH getroffener Entscheidung für einen Nutzen haben. Du kannst ja eh nichts mehr daran ändern und von den Erfahrungen anderer auch nicht zwingend auf deine Hypothek schließen.

  5. Avatar von BenniG
    BenniG ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    04.11.2015
    Beiträge
    1.547
    Danke
    104

    Standard AW: DSL Bank, Auszahlung Kredit (erfahrungen)

    Vor allem, wenn im Internet, wie du selbst geschrieben hast, Erfahrungsberichte stehen, werden wir hier das Rad nicht neu erfinden können.
    Also gib' einfach noch mal in deine Suchmaschine "DSL Darlehen Erfahrung" ein und lies die Texte durch.
    Wenn du was besonders spannendes findest, kannst du es natürlich hier posten und wir können unsere Einschätzung dazu geben.

  6. Avatar von noelmaxim
    noelmaxim ist offline

    Title
    Erfahrener Benutzer
    seit
    07.03.2010
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    13.138
    Danke
    1017

    Standard AW: DSL Bank, Auszahlung Kredit (erfahrungen)

    ??? Es kann doch aber sein, dass man die negativen Erlebnisse im Vorfeld durch entsprechende Maßnahmen unterbindet. Ich finde die Frage ok und berechtigt, zumal die DSL Bank sich bei den Auszahlungen ja wirklich auch mal schwer tut.

    Sicherlich aber sollten diese Punkte auch bei der Auswahl der Banken berücksichtigt und angesprochen sein.

    Das wichtigste sind die Erfüllungen der Auszahlungsvorausetzungen, bzw. diese schell auf den Weg zu bringen. Eben sich diese vor Augen zu führen und entsprechend zu handeln.

    Es ist ja auch die Frage ob es sich bei den Auzahlungen um Überweisungen an den Bauträger, Belegung Kaufpreis Grundstück oder Überweisungen auf das Konto für Kauf Material für Eigenleistungsgewerke handelt.


    Alles in Allem muss es da überhaupt keine Probleme geben.

Ähnliche Themen

  1. Auszahlung Tagesgeld TF Bank

    Von Dante im Forum Geldanlagen: Fest-, Tagesgeld & Investmentfonds
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 25.09.2023, 21:41
  2. Meine Erfahrungen mit dem Online Kredit der SWK Bank

    Von Franz0001 im Forum Neuigkeiten und Ankündigungen
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 14.07.2016, 02:30
  3. Baufinanzierung Auszahlung DSL Bank Hameln

    Von wolke774 im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.04.2016, 02:12
  4. Auszahlung eines Baukredits Dsl Bank

    Von derstefanm im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 20.03.2015, 06:05