Unverbindliche Anfrage verbindliches Angebot Hilfe

+ Antworten
7Antworten
  1. Avatar von Melcrazy
    Melcrazy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.04.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard Unverbindliche Anfrage verbindliches Angebot Hilfe

    Hallo,

    Ich habe eine Frage an euch.

    Und zwar habe ich eine wohlgemerkt unverbindliche Anfrage gemacht an ein Kredit unternehmen.

    Heute bekam ich einen verbindlichen Vertrag per Mail zu gesendet den ich unterschreiben soll.. Von Myfinance..

    Mit vielen kosten verbunden wegen Vermittlung etc.

    Jetzt habe ich auch viel wegen Betrug etc.. gelesen..

    Was Soll ich jetzt machen?

    Wie soll ich jetzt weiter vorgehen?

    Ich möchte den Vertrag nicht haben und habe auch nicht unterschrieben... Und habe ich auch nicht vor..,

    Kann ich den unbeachtet lassen oder muss ich mit Mahnungen etc. rechnen?

    Ich werde nicht unterschreiben.

    Ich bitte um Hilfe.

  2. Avatar von ichilas
    ichilas ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.03.2017
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard AW: Unverbindliche Anfrage verbindliches Angebot Hilfe

    Mail zu gesendet den ich unterschreiben soll
    Das heist du hast noch gar nichts unterschrieben, das ist schonmal gut.

    Was hast du denn bisher gemacht? Bzw. welche persönlichen Daten hast du denen gegeben?

  3. Avatar von Melcrazy
    Melcrazy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.04.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Unverbindliche Anfrage verbindliches Angebot Hilfe

    Ja genau, .. Bei der Anfrage musste ich alle Daten angeben.. Und dann stand da aber dass eine Anfrage unverbindlich und kostenlos wäre und die sich melden würden.. Wegen einer Kredit Firma etc. Ja, alles schön und gut und dann bekomme ich per Mail heute morgen den Kredit Vertrag aber verbindlich alle meine Daten natürlich drauf und mit der Unterschrift Zeile ich solle dies doch unterschreiben und zurück schicken.. Sämtliche kosten wegen Vermittlung und und und würden erhoben werden.. Ich finde das schon verdammt frech irgendwie.. . Unterschreiben werde ich es aber definitiv nicht... Ich hab aber keine Ahnung ob ich Ich den Vertrag noch per Post bekommen werde etc.. Und ob mir das im Endeffekt nur Palaver bringt, wenn ich nicht mehr reagiere und nicht unterschreiben werde... Ich weiß nicht. Mhm /:

  4. Avatar von Melcrazy
    Melcrazy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.04.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Unverbindliche Anfrage verbindliches Angebot Hilfe

    Die haben halt meine Adresse Daten Namen Geburtsdatum... Schlimm genug..

  5. Avatar von ichilas
    ichilas ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.03.2017
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard AW: Unverbindliche Anfrage verbindliches Angebot Hilfe

    gut gut nur ruhig.

    schau mal hier, das Thema war schonmal sehe ich gerade:

    https://www.finanz-forum.de/threads/1...ance-erfahrung

  6. Avatar von Melcrazy
    Melcrazy ist offline
    Themen Starter

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    10.04.2017
    Beiträge
    4
    Danke
    0

    Standard AW: Unverbindliche Anfrage verbindliches Angebot Hilfe

    Oh vielen Dank. Aber ich habe ja nicht unterzeichnet und werde ich auch nicht. Muss ich bzw. sollte ich dann trotzdem einen Widerspruch dagegen einlegen?

  7. Avatar von ichilas
    ichilas ist offline

    Title
    Benutzer
    seit
    15.03.2017
    Beiträge
    38
    Danke
    1

    Standard AW: Unverbindliche Anfrage verbindliches Angebot Hilfe

    ums auf Nummer sicher zu gehen würde ich dennoch ein Fax oder ein Brief per Einschreiben senden:
    Widerspruch, sie haben sichs anders überlegt und möchten KEIN Kredite oder sonstige Leistungen in Anspruch nehmen,
    weiterhin bitte personnenbezogenen Daten zu löschen und von Werbung und Kontakt abstand zu nehmen.
    (wichtig kopie für die Eigenen unterlagen aufbewahren)
    MFG

  8. Avatar von Grossfuss
    Grossfuss ist offline

    Title
    Neuer Benutzer
    seit
    02.03.2017
    Beiträge
    12
    Danke
    0

    Standard AW: Unverbindliche Anfrage verbindliches Angebot Hilfe

    So wie ichilas geschrieben hat würde ich an deiner Stelle auch vorgehen, damit versuchen unseriöse Kreditunternehmen Abschlüsse zu erschleichen die mit horrend hohen Kosten verbunden sind.. Finger weg! Und gut das du noch nichts unterschrieben hast!

Ähnliche Themen

  1. Schufa Anfrage

    Von valiant im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 13.07.2019, 16:16
  2. Hilfe!! Welches Angebot zur Finanzierung nehmen??

    Von hubi im Forum Baufinanzierung
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 15.12.2015, 05:05
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 07.05.2015, 14:12
  4. Anfrage

    Von caro24 im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 14.09.2014, 17:23
  5. Kreditkarten-Anfrage

    Von iQuad im Forum Allgemeine Kredite
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.08.2012, 05:41